Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Ein abenteuerlicher Liebesroman

Wo immer du bist, Darling

Cover: Das Cover gefällt mir gut und es passt wunderbar zur Handlung.

Cover: Das Cover gefällt mir gut und es passt wunderbar zur Handlung.

Charaktere: Alexandra Stefanie Höll hat die Charaktere der Protagonisten wunderbar ausgearbeitet. Sie sind alle sehr sympatisch oder unsympathisch, je nachdem ob „gut“ oder „böse“.

Schreibstil: Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Oft sogar amüsant, da ihre Charaktere einfach toll sind und es immer mal wieder lustige Metaphern gibt.

Story: Anja ist todunglücklich … wohl eher enttäuscht und zornig, nachdem sie Richard inflagranti erwischt hat. Ihre beste Freundin Caro überredet sie daraufhin zu einer Reise in die USA. Mit akkuter Platzangst und Panikattacken setzt Anja sich in den Flieger. In Amerika angekommen läuft alles aus dem Ruder. Sie beobachtet einen Raubüberfall und wird kurzerhand von den Kriminellen gekidnappt und in die Wildnis der Sierra Nevada verschleppt. Was dort in den darauffolgenden Wochen passiert, verändert Anja von Grund auf. Wie es kommt, dass sie danach glücklicher ist als je zuvor, müsst ihr selbst rausfinden.

Fazit: Ein Buch voller Gefühle. Wer gerne etwas Spannung, Abenteuer, Liebe, Erotik und Drama mit Happy End hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

1 Tag - 5 Schicksale

Ein Tag im März

Wieder einmal durfte ich bei einer fantastischen Leserunde der Bastei Lübbe teilnehmen.

Cover: Das Cover ist meiner Meinung nach wunderbar gestaltet. Es gefällt mir sehr gut und passt auch zu diesem Buch, dass ja aus mehreren Perspektiven geschrieben ist.

Charaktere: In diesem Roman kommen viele Protagonisten vor, da es 5 parallel laufenden Storys gibt, die alle irgendwie zusammen hängen.

Adam (Kellner/Student) ist von Anfang an sympatisch. Er ist eine liebevolle Figur und bringt mit seiner Persönlichkeit Ruhe in den Trubel der anderen Geschichten.

Bryony (Mitarbeiterin in einer PR-Agentur) hat einen sehr emotionalen Charakter. Sie trifft das Schicksal an diesem 12. März wohl am härtesten.

Sara (Managerin eines Restaurants) bleibt einige Zeit im Hintergrund, ist schlussendlich aber eine wichtige Person.

Keon (Schüler) wird vom Schicksal auch hart getroffen. Um genauer zu sein ist er an seinem Schicksal auch noch selbst schuld, obwohl er es nicht wollte und er dem Leser sehr sympatisch ist.

Rachel (Ballettänzerin) ist schon anfang 20, verhält sich leider aber oft wie ein verwöhnter Teenager. Sympathisch ist sie mir trotzdem. Sie reagiert nur auf einige Situationen übertrieben emotional.

Schreibstil: Jessica Thompson hat einen eigensinnigen, aber wundervollen, malerischen Schreibstil. Manche Stelle ist zwar etwas holprig, aber insgesamt ist es sehr gut zu lesen.

Alle Hauptcharaktere sind einem sofort sympatisch und mit mindestens einem davon, kann sich jeder identifizieren, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle Schicksale dieser Personen laufen am 12. März zusammen. Auch wenn sie sich nicht kennen, an diesem Tag nicht mal kennen lernen, sind sie dadurch, dass dieser Tag ihr Leben verändert, miteinander verbunden.
Es ist eine spannende Geschichte, durch die Perspektivenwechsel bleiben immer mal wieder Fragen offen, die erst später beantwortet werden. So wird es spannend und dramatisch.

Das Lesen hat mir viel Spaß geamcht. Ich würde es war eher als „leichte Lektüre für Zwischendurch“ bezeichnen, aber wer noch ein Buch für den Sommerurlaub braucht, liegt hiermit sicher nicht falsch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein paranormaler Liebesroman mit Spannung und unerwarteten Wendungen.

Fesseln der Unvergänglichkeit

Der Vampir Leonard verliebt sich auf den ersten Blick in Aiyana, doch nicht nur in sie, vor allem in ihre Seele. Denn er hat die außergewöhnliche Fähigkeit, die Seelen anderer Menschen zu sehen.

Aiyana ...

Aiyana widerum verliebt sich auch in ihn, doch es ist nicht alles so leicht, wie erhofft. Schließlich ist sie eine Schamanin.

Auf der Suche nach einem Weg zu ihrer Liebe, stehen den beiden viele Hindernisse im Weg. Von Mordanschlägen, Kidnapping bis hin zu einem unüberwindbaren Familienfluch.

Der Schreibstil ist schön, aber leider etwas durcheinander, sodass man die vielen Handlungsstränge nicht immer nachvollziehen kann. Aber an sich sind viele neue Ideen verarbeitet und die Welt der Vampire aus einer andern Sicht dargestellt.

3 wundervolle kurze Liebesgeschichten

Liebe, Sex und andere Katastrophen

3 Kurzgeschichten in einem Buch.

Anna Loyelle erfasst in diesen Erzählungen die innersten Sehnsüchte von Jugendlichen sehr treffend.

Jede einzelne dieser Geschichten geht mitten ins Herz. Man fiebert ...

3 Kurzgeschichten in einem Buch.

Jede einzelne dieser Geschichten geht mitten ins Herz. Man fiebert mit den Protagonisten mit, leidet mit ihnen und fühlt ihre Sehnsucht. Jedes Hoch und Tief wird miterlebt. Und am Ende der Kurzgeschichte wünscht man sich, sie würde doch weitergehen.

Ein Schmunzelbuch

Liebe verlernt man nicht

Ein supergutes Buch für Zwischendurch, wenn man mal gerade nicht in einer Fantasiewelt verschwinden will, sondern sich über alltägliche Dinge amüsieren möchte.:)

Paula, Biggi und Traudl sind ein urwitziges ...

Paula, Biggi und Traudl sind ein urwitziges Gespann. Wenn ich alt bin, will ich genau so sein. Der Schreibstil von Lilli Beck ist flüssig und voller Witz. Das Lesen macht richtig Spaß. Zur Story an sich will ich gar nicht viel verraten – ihr müsst es einfach selbst lesen.

Ich muss sagen, dieses Buch macht allen Damen Spaß, egal ob Bivi (bis Vierzig) oder Uhu (unter Hundert). Es motiviert, nie die Hoffnung zu verlieren und nimmt sogar ein Stück weit die „Angst“ vorm älter werden. Denn egal wie alt, mit den richtigen Freunden (und kalorienhaltigem Gebäck) kann man immer Spaß haben und aus jeder Lebenslage das Beste machen.

Taugt zum entspannen und erholen, kriegt einen aus jeder Deprilaune und lässt einen gerne und oft schmunzeln.