Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Lieblings-Romance-Thriller

Flirt mit dem Tod - Boston Police #1

Wer gerne einen Krimi liest, der zwischendurch in Richtung Thriller geht und trotzdem voller Romantik und Leidenschaft steckt, der darf dieses Buch nicht außer Acht lassen.

Jane Luc hat einen wunderbaren, ...

Jane Luc hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind alle unterschiedlich, anziehend und detailliert beschrieben. Man hat ständig das Gefühl, selbst im Geschehen mit dabei zu sein. Vor allem die Protagonistin Elena hat es meinem Herzen angetan. Sie ist eine so unglaublich tolle Persönlichkeit und auch dem Protagonisten Dominic fehlt es nicht an Charme und Witz.

Den Fall, den sie zusammen lösen, lässt einem zeitweise das Blut in den Adern gefrieren. Vor allem, weil man selbst weiß, wer der Täter ist.

Für dieses Buch voller Spannung, Sehnsucht, Leidenschaft und Action gibt es eine absolute Leseempfehlung

Eine besondere Geschichte

Bob, der Streuner

Dieses Buch war wirklich etwas Besonderes. Normalerweise hätte ich es nicht gelesen, aber Dank einer Leserunde der Bastei Lübbe bekam ich die Chance, auch mal was anderes auszuprobieren.
Die Freundschaft ...

Die Freundschaft zwischen James und Bob ist genau das Glück, das jeder Mensch braucht.

Der Blinkwinkel aus dem man London dank James sieht, ist mal ein komplett anderer. Dass Bob ihm zuläuft, bei ihm bleibt und sich eine lebenslange Freundschaft entwickelt, ist das Beste was ihm passieren konnte. Aber nicht nur ein drogenabhängiger Straßenmusiker hat Probleme und Sorgen.

Ich wünsche jedem einen „Bob“ der mit einem durchs Leben geht. Und wer noch keinen hat sollte solange „Bob der Streuner“ lesen und sich von dieser wunderbaren Geschichte berühren lassen.

Ein wirklich tolles Buch

Der verborgene Garten

Dieses Buch entführt den Leser buchstäblich in die Familiengeschichte von Nel. In jeder Situation kann man mitfühlen und sich alles genau vorstellen, als wäre man selbst dabei gewesen.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind alle sehr schön ausgearbeitet. Man kann sich in alle Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.
Der Schreibstil ist so flüssig, das man beim Lesen richtig abtauchen kann.
Durch die Aufteilung in verschiedene geschichtliche Abschnitte wird die Neugierde auf die Auflösung und die Spannung gesteigert.
Dieser Roman enthält alles, was ein gutes Buch ausmacht: Drama, Spannung und Romantik.
Auf den letzten Seiten musste ich sogar etwas weinen. Warum? –
Lest selbst?

Ein Roman mit viel Potential

Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tattoos

Die Geschichte um Donna, Narvin und Xan ist etwas komplett Neues. Es ist spannend, romantisch und mystisch.

Die Charaktere sind sehr originell und trotzdem kann man sich in sie hineinversetzen. Meiner Meinung nach hätte man die Charaktere aber noch weiter ausarbeiten können.
Die Idee für jedes Fantasiewesen war genau so genial wie die Charaktereigenschaften der Protagonisten. Aber auch diese hätten noch mehr Potential gehabt.
Das Ende des Buches kam dann doch etwas schnell, hätte noch etwas hinausgezögert und ausgebaut werden können, genauso wie Donnas Beziehung zu Xan über einen längeren Zeitraum hätte aufgebaut werden sollen.
Es bleiben viele Fragen zu Donnas Vergangenheit offen und auch Fragen zu ihrer Mutter bleiben unbeantwortet.
Ich bin gespannt, was der Folgeband aufdeckt.

Ein Buch für Zwischendurch

Ich bin alt und brauche das Geld

Dieser Frauenroman war echt zum schießen.

Lustige Charaktere und unglaublich doofe, typische Alltagssituationen, wie sie jeder kennt.

Der Titel ist ja schon fast Anreiz genug, dieses Buch zu lesen:) ...

Dieser Frauenroman war echt zum schießen.

Der Titel ist ja schon fast Anreiz genug, dieses Buch zu lesen:) Und er verspricht nicht zu wenig. Auch das Cover passt perfekt zur Story.

Durch die super tolle Art, wie Eva Völler schreibt, kann man an diesem Buch wirklich lange lesen. Man möchte es sogar eigentlich auf einmal durchlesen. Die Charaktere sind unglaublich gut beschrieben und da sie wirklich alltagsnah und realistisch sind, kann man sie sich supergut vorstellen. Manchmal fallen einem sogar Leute ein, die genau so sind?

Die Hauptperson in diesem Roman ist Charlotte. Schon etwas in die Jahre gekommen, verzweifelt, naiv und frisch getrennt und plötzlich verwitwet. Schlimmer gehts nicht – denkt man. Doch es geht noch schlimmer. Schließlich wohnt sie gerade übergangsweise bei ihrer besten Freundin und bekommt so sämtliche Nachtgeschichten und Klogänge von ihr und ihrem neuen Freund mit. Allein das war ja wirklich schon zum kugeln. Doch als sie dann auch noch die Enkelkinder + AuPair ihres verstorbenen Ex-Freundes an der Backe hat, geht es erst so richtig los. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, sonst nimmt es ja den ganzen Witz aus der Story.

Ein geniales Buch für zwischendurch, wenn man einfach mal was zum abschalten, entspannen und sich total normal fühlen braucht.