Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Leichenblume

Das Cover mit dem großen gelben Buchtitel und im Hintergrund die kleine Meerjungfrau ist auffällig gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Die Journalistin Heloise ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Die Journalistin Heloise Kaldan steht privat und beruflich vor dem Chaos. In einem alten, noch nicht abgeschlossenen, Mord eines Anwaltes erhält sie Informationen von der mutmaßlichen psychopathischen Mörderin Anna Kiel. Heloise sieht keinen Zusammenhang und sie bekommt Hilfe von Kommissar Erik Schäfer von der Polizei Kopenhagen. Beide setzen alles daran, den Mord aufzuklären.

Die grausame Vergangenheit kommt hier ans Tageslicht. Der spannenden Handlung ist gut zu folgen. Der Serienstart mit einem außergewöhnlichen Ermittlerteam ist geglückt und ich freue mich schon auf den 2. Band dieser Buchreihe.

Fazit:

Ein guter Thriller über Rache, Gerechtigkeit und Vergeltung!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Das magische Geheimnis

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Das Cover ist mit den mitwirkenden Protagonisten, dem goldenen Buchtitel, den goldenen Flecken vor einem grünen Hintergrund perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und die zur ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und die zur Handlung passenden schwarz/weißen Illustrationen gestalten die Geschichte sehr lebendig.

Hanna zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter in das kleine Städtchen Walder. Das Haus grenzt an einem Waldstück, in dem außerordentliche Dinge geschehen.

Die Handlung enthält eine interessante, lehrreiche und magische Geschichte. Hier erfahren die Leser, wie die Natur durch sie geschützt werden kann und wie die Menschen mit ihr im Einklang leben können.

Ich bin schon auf das nächste Abenteuer mit Hanna und Flitz gespannt.

Fazit:

Eine zauberhafte magische Geschichte mit einer Botschaft für die jungen Leser!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Das Tabu des DJ Faul

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)

Das Cover ist abstrakt mit den in der Handlung mitwirkenden Protagonisten passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich mit unterschiedlichen Schriftarten. Das Buch besteht aus einem spritzigen Text, der mit den dazu passenden Illustrationen versehen ist und passt sich der jugendlichen Sprache perfekt an.

In der Patchworkfamilie, in der die "Geschwister" Karline und Paul leben, geht es immer hoch her. Paul hält sich für den weltgrößten DJ und nun kommt er auch noch in ihre Klasse, weil er sitzen geblieben ist. Und er wird zum Klassensprecher gewählt. Karline versucht alles, um Paul von seinem Thron zu stürzen.

Die Geschichte besteht abwechslungsreich aus Tagesberichten von Karline und Pauls Tagebucheinträgen. Die Gegensätze zwischen Mädchen und Junge sind gut zu erkennen.

Dieser "Comic" ist super lustig und interessant zu lesen. Bei den vielen passenden Zeichnungen entsteht so manches Mal Schmunzelalarm.

Fazit:

Tolle Lektüre für amüsante Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Alles kommt wie es soll!

Ungezähmt

Das Cover ist passend zum Titel farbenfroh und auffällig gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, lebendig und ist mit einer direkten Wortwahl ausgestattet.

Glennon Doyle, erfolgreiche ...

Das Cover ist passend zum Titel farbenfroh und auffällig gestaltet.

Glennon Doyle, erfolgreiche Bestsellerautorin, verheiratet, 3 Kinder, spürt Unruhe und Frustration in sich. Sie ist nicht glücklich und ihr Mann betrügt sie mit einer anderen Frau. Glennon fühlt sich wie ein Tier im Zoo. Bis sie auf Abby trifft.

In vielen Geschichten berichtet sie über Begegnungen mit anderen Menschen und über ihren Ausbruch in ihr wirkliches Leben.

Mit 10 Jahren wird Glennon einprogrammiert, wie sie zu leben und wen sie zu lieben hat. Sie verdreht sich für ihre Lieben und will allen gefallen. Aber sie wird immer rastloser.

In diesem Buch stecken viele Lebensweisheiten. Gefühle, Intuition, Vorstellungskraft und Mut sind der Schlüssel zur Freiheit.

Die Selbstreflexion der Autorin hat mir gut gefallen. Der beschwerliche Weg, den sie durchleiden musste, um ihr Glück zu finden, ist interessant zu verfolgen.

Fazit:

Ein Interessanter Leitfaden auf dem Weg zum Glück!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ultraharte Spannung

Dark

Das Cover mit der im Hintergrund liegenden Stadt vor einem rot/braunen Hintergrund passt sich der Handlung perfekt an.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, manchmal sarkastisch und enthält in den Dialogen eine sehr harte und direkte Wortwahl.

Los Angeles: Ein junges Mädchen wird nach einem Überfall auf eine Tankstelle plötzlich vermisst. Die Mutter "Sneak", eine talentierte Diebin, macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Blair Harbour, eine verurteilte Mörderin und eine sehr engagierte Polizistin, Jessica Sanchez, unterstützen sie dabei. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, um an Informationen über den Verbleib der Tochter heranzukommen.

Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Protagonisten erzählt. Es entstehen spannende Verwicklungen und super interessante Zusammenhänge.

Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanten Charakteren!