Profilbild von Tintenkatze

Tintenkatze

aktives Lesejury-Mitglied

Tintenkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisches Lesevergnügen

Chronika

Helena hat schon ihre beste Freundin verloren. Nun wird sie auch noch der gefährlichen Ausübung von Chaosmagie bezichtigt und lebt isoliert auf einer Insel zusammen mit ihrem Hund Blue und 2 Ponys.
Plötzlich ...

Plötzlich verschwinden ihre Geschwister und Helena macht sich mit Hilfe von Söldner Aiden auf die Suche.

Das Buch beginnt vielversprechend und spannend. Man kam gut in die Geschichte rein, da die Autorin sehr detailliert und liebevoll den Leser in ihre Welt entführt hat.

Ab der Mitte ging es dann richtig los. Ich musste sehr langsam lesen, da so viel Tempo in den Zeilen lag, damit ich nichts verpasse. Viele unerwartete Wendungen führten dann zu einem gefühlvollem Ende.

Es war bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin welches bei mir einzieht.

Ein Märchen mit ernstem Hintergrund

Räuberherz

Zuerst möchte ich aus dem Dank der Autorin zitieren:“Nach etwa zwei Jahren ist es endlich geschafft. Und ihr würdet nicht glauben, wie sehr sich diese gesträubt hat, erzählt zu werden! Ein entführtes Mädchen ist einfach nicht witzig oder schlagfertig“.

Und genauso ist es. Ich habe mich am Anfang schwer getan.
Ella wird von einem reichen Mann entführt, soll sich um den Haushalt kümmern und findet heraus, was für Geheimnisse ihr Entführer verbirgt.

Man sollte das Buch aus dem Blickwinkel eines Märchens lesen und die schwere Thematik ausblenden, auch wenn es anfangs schwer fällt. Im Laufe des Buches konnte ich es dann auch genießen, mit Ella den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Sogar eine kleine Träne kullerte zum Ende hin.
Ein Buch mit viel Gefühl und Kreativität.

Ein gefährliches Versprechen

Ich finde dich

Vor 6 Jahren, hat er ihr versprochen sie nicht zu suchen. Jake hat sich 6 Jahre an sein Versprechen gehalten, bis er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Er versucht seine große Liebe Natalie zu finden und gerät dabei in große Gefahr.

Jake ist ein wunderbarer Charakter. Witzig, intelligent und verbissen versucht er alles, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ein Thriller ohne viel Blut, der ab der ersten Seite fesselt.

Knusper knusper Knäuschen...

Rosen & Knochen

Murieann und Rosalie sind unter dem Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot unterwegs. Sie sind Dämonenjägerinnen und sollen den Geist einer Hexe für immer verbannen. Allerdings kommt tief im Hexenhaus ein dunkles Geheimnis ans Licht, welches das Leben der beiden Heldinnen für immer verändern wird.

Das Buch ist aus Sicht von Schneeweißchen geschrieben. Die Atmosphäre ist sehr gruselig und düster, das hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich endlich mal jemand getraut hat Homosexualität einzubinden, und das richtig gut und so selbstverständlich. Sehr mutig und für mich das Beste am ganzen Buch.

Das Cover passt super zum Buch und auch die Kurzgeschichte hinten hat mir gut gefallen. Leider tat ich mir etwas schwer mit dem Schreibstil, vielleicht lag es aber auch an der Seitengestaltung, die mich etwas abgelenkt hat und mich deshalb nicht so flüssig durch die Zeilen führte. Ich mag einfach nicht so gerne Motivseiten. Ich freue mich aber auf weiteren Lesestoff von Christian Handel.

Spannend, witzig und lesenswert

Mr. Mercedes

Mein erster King nach 15 Jahren Pause und er hat mich nicht enttäuscht.

Mein erster King nach 15 Jahren Pause und er hat mich nicht enttäuscht.

Detektive Hodges hat sich zur Ruhe gesetzt und macht das, was Rentner so machen. TV schauen, Kaffee trinken und Kekse essen - und einen alten Fall aufrollen. Der Attentäter Mr. Mercedes lässt ihm keine Ruhe.

Das Buch ist sehr witzig beschrieben und Hodges ist einfach super sympathisch. Die andere Seite der Medaille ist Mr. Mercedes. Es wird sehr genau beschrieben, wie er zu diesem Paychopathen geworden ist und was ihn zu seinen Taten verleitet

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.