Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2017

Viel Humor mit Magie gewürzt

Wolkenschloss

"Wolkenschloss" hat mir wieder gezeigt, was ich an den Büchern von Kerstin Gier so mag: Sie erschafft absolut liebenswerte Charaktere und füllt deren Geschichten wunderbar mit Leben. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, sodass man praktisch durch die Seiten fliegt. Aber es gibt auch wieder die ein oder andere unerwartete Wendung, was mir sehr gut gefallen hat. Anfangs kam die Story selbst meiner Meinung nach etwas langsam in Gang, was aber nicht unbedingt gestört hat, weil es einem mehr Zeit gab, die Figuren kennen zu lernen. Grund für den halben Stern Abzug war vielmehr die romantische "Krise", die ich mehr etwas ausführlicher gewünscht hätte. Und die Fragen, die am Ende offen blieben. Aber ich jammere auf hohem Nievau. Denn es ist ein super Buch, das ich nur weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Großes Kino

Du bist mein Feuer

"Du bist mein Feuer - Chasing Red" ist genauso heiß wie der Titel verspricht. Und wenn man erst mal ein Stück gelesen hat, versteht man auch den Untertitel, den ich dann übrigens genial fand ;). Aber nun zum Buch: Veronica und Caleb sind einfach nur traumhaft. Sie sind so offen und ehrlich und nehmen einen direkt für sie ein. Man muss sie einfach lieben, weil sie mit ihren Ecken und Kanten so herrlich menschlich sind. Es gibt kein überzogenes Drama, weil sie beide total bodenständig sind. Drama kommt dann aus einer eher überraschenden Richtung, was ich richtig gut fand. Es gibt der Story ein paar interessante Wendungen, die man so in einer Romanze nicht unbedingt erwartet hätte.
Kurz gesagt: Das Buch hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Tolle Charaktere (auch in den Nebenrollen), Romantik, Spannung und ein Happy End! Muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Hatte mehr erwartet

Tu es. Tu es nicht.

"Tu es. Tu es nicht." hat mich leider nicht so überzeugen können, wie ich gehofft hatte. Zu Beginn des Buches wird die Schwester der Protagonistin ermordet und man denkt, man wüsste, wie es von da aus weiter gehen soll. Stattdessen scheint sich die Story in den Kapiteln danach hauptsächlich um sich selbst zu drehen. Es gibt bis ganz kurz vor Schluss keine großen Entwicklungen. Das Ende selbst ist dann tatsächlich sehr überraschend. Die Wendung nicht vorhersehbar. Aber bis dahin zieht es sich leider etwas. Auch in die Protagonistin konnte ich mich nicht sehr gut hineinversetzen. Ihre Entscheidungen und Taten konnte ich oft nicht gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Sehr bewegende Geschichte, mitfühlend geschrieben!

Morgen lieb ich dich für immer

"Morgen lieb ich dich für immer" habe ich aufgrund einer Empfehlung gelesen und muss sagen, ich bin sehr froh darüber. Das Buch behandelt ein sehr schwieriges Thema: Kindesmisshandlung und was die Folgen davon sind. Die beiden Protagonisten kämpfen noch Jahre später mit den Dingen, die sie damals erlebt haben. Auf unterschiedliche Weise. Sehr einfühlsam wird gezeigt, dass Narben nicht immer gleich aussehen und dass es nicht immer offensichtlich ist, wer derjenige ist, der die meiste Hilfe braucht. Während die Geschichte ihren Lauf nimmt, kann der Leser ganz wunderbar die Entwicklung verfolgen, die die Personen durchmachen. Besonders aber Mallorys Entwicklung, denn sie erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Dadurch kommen ihre Gefühle ganz wunderbar zur Geltung und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Aber auch mit Rider, der einfach ein Goldstück ist und dieses Buch zu etwas ganz besonderem macht. Ich kann es jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 20.10.2017

Romantische Komödie mit Schwächen

Die Schnäppchenjägerin

"Die Schnäppchenjägerin" ist mir von Freundinnen wärmstens empfohlen worden und ich habe die Lektüre auch genossen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, was einen quasi durch die Seiten fliegen lässt
Allerdings ...

Allerdings muss ich sagen, dass das Buch für mich deutliche Schwächen hatte.
Die Hauptfigur kommt zwar sehr sympathisch rüber (auf ihre chaotische Art), aber oft hatte ich Schwierigkeiten mich in sie hinein zu versetzen. Viele Entscheidungen konnte ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie so komplett unlogisch waren.Natürlich lag darin auch etwas die Story des Buches - denn dadurch stolpert sie natürlich von einer Panne in die nächste. Trptzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Realitäts-Nähe gewünscht. Gerade das Ende hat mir aber sehr gut gefallen - man hat sich einfach nur gedacht "Endlich!"
Fazit: Gute Unterhaltung für zwischendurch, aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich nicht.