Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unser Star will mich als Managerin

Agent of My Heart 01

Chitose ist Managerin in einer Schauspielagentur. Sie ist für ihre Härte bekannt, doch so war sie nicht immer gewesen. In ihrer Kindheit wurde sie gemobbt, was sie bis heute prägt. Eines Tages möchte der Star der Agentur Chitose als Managerin und alles in ihrem Leben ändert sich.

Sehr guter Auftakt einer neuen Mangaserie. Ich mag die Charaktere und den Zeichenstil. Die Story war ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem spannend, freue mich schon auf mehr.

Miau

Küss den Kater 02

Kou lebt weiterhin als Kater bei Erina. In der Schule wirken die beiden daher so vertraut, dass einige Mitschüler denken, sie seien ein paar. Erina wundert sich öfter über sein Verhalten, doch dieses ist ein normales Katzenverhalten.

schöne Zeichnungen und lustige Story. Super zum Entspannen.

Die Ermittlungen gehen weiter

The Pawn’s Revenge 2

Je-Oh ist immer noch im Gefangenschaft. Aus seiner Sicht wurde er nicht entführt, sondern gerettet und er versucht seinem Retter näher zu kommen. In der Zeit versucht Ermittler Kang die Morde und das Verschwinden der Personen aus dem Rotlichtbezirk aufzudecken.

Spannend geht es in Band 2 weiter. Wieder exzellent gezeichnet. Mir gefällt das mehr von den Ermittlungen zu lesen gibt. Ich freue mich schon auf Band 3.

Flucht vor der Vergangenheit

Royalteen - Kiss the Prince

Lena und ihre Familie ziehen nach Oslo. Nicht nur die Beförderung ihres Vaters bringt sie zu dem Umzug, sondern es ist eine Flucht aus ihrem alten Leben, das sie nun geheim halten möchte. In Oslo geht sie auf die begehrteste Privatschule im Land, denn Prinzessin Margarethe und Kronprinz Karl Johann gehen auf diese Schule. Eigentlich möchte Lena nichts mit den beiden zu tun haben, da sie wegen Ihres Geheimnisses die Öffentlichkeit scheut, doch Karl Johann geht immer wieder auf sie zu und ehe sie sich versieht, ist sie ein Teil deines Freundeskreises. Auf den ganzen Feiern und Ausflügen kommen sich die zwei näher, doch geprägt von Lügen, um das Geheimnis zu verbergen.
Kann das funktionieren? Kann Lena mit ihrer Vergangenheit abschließen? Hat ihr Leben die Möglichkeit auf ein Happy End?

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es hat genug von Witz, Spannung und Tiefgang. Szenen sind nicht zu ausschweifend. Charaktere sind alle gut beschrieben und kaum einen den man nicht mag. Ich konnte das Buch super nach der Arbeit als Entspannung lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Geister telefonieren nicht! Oder?

Bleib bei mir, Sam

Julies Leben ist voll geplant. Nach dem Schulabschluss weg aus der Kleinstadt, studieren, Urlaub nach Japan… Dreh und Angelpunkt all Ihrer Pläne ist ihr Freund Sam. Doch ihr Leben fällt auseinander, als Sam bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt. Julie baut sofort Mauern um sich. Niemand kommt an sie heran und sie meidet jeden. Sogar bei der Totenwache und die Beerdigung lässt sie sich nicht blicken. Nachdem sie alles gegeben hat Sam aus ihrem Leben zu streichen, verzweifelt sie so sehr, dass sie in anruft, nur um seine Stimmer auf der Mailbox zu hören. Doch statt der Mailbox geht Sam ans Telefon.

Leider lässt sich viele Kapitel schwer lesen, da ohne großen Absatz die Szenen ändern, dass man total verwirrt ist beim Lesen.

Weitere Meinung kann Spoiler enthalten.
Ich weiß nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll. Die Story ist so surreal, dass ich die ganze Zeit auf eine logische Erklärung gewartet habe. Eigentlich gehört das Buch mehr in die Genre Fantasy, da gehören telefonierende Geister hin.