Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vorhersehbar und ermüdend

A Touch of Ruin

Persephone wurde als Hades' Geliebte entlarvt und muss sich mit neuen Gerüchten und öffentlichem Interesse auseinandersetzen. Am schwersten wiegen jedoch die alltägliche Ungerechtigkeit gegenüber den Sterblichen und die Gemeinheit der Götter. Hades hingegen würde alles tun, um Persephone zu beschützen, aber er vergisst oft, dass nicht alles über ihn bekannt ist, sodass ein Großteil des Schocks auf Unwissenheit zurückzuführen ist.
Wie gehen die beiden mit ihrem Glück um und wird es trotz aller Hindernisse Bestand haben?

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber dieser war eine Enttäuschung. Persephone handelte, als würde er von der Pubertät kontrolliert, traf Entscheidungen, die ich nicht verstehen konnte, und stellte sich selbst kaum in Frage. Die behandelten Themen haben mich grundsätzlich angesprochen, waren aber so übertrieben, dass mir die Hauptfigur sehr kalt wurde. Außerdem würde ich erotische Szenen eher als pornografisch als erotisch bezeichnen, was oft unpassend und nicht sehr realistisch ist. Schade um das Potenzial dieser Geschichte!

Drei Geister im einem 150 Jahre alten Hotel

Die drei ??? und die Geisterfrau

Justus ist nicht begeistert, seine Detektivkollegen fahren über das Wochenende zu einem Hoteljubiläum und er muss in Rocky Beach bleiben.
Als Unterstützung für Bobs Vater reisen Bob Peter und die Praktikantin ...

Als Unterstützung für Bobs Vater reisen Bob Peter und die Praktikantin des Verlags zum Hotel. Erst nachdem Geisterfrauen aufgetaucht sind und die Praktikantin verschwunden ist, kann auch Justus dazukommen und die drei Detektive ermitteln.

Das Buch war anfangs vielversprechend, doch durch die Sicht der Gegner ist es gezogen. Die geöffneten Seiten lesen sich oft gezwungen, weil in den Seiten was anders stehen muss. Das Öffnen der Seiten ist nervig und das Buch sieht dadurch schmuddelig aus. Vielleicht sollte in Zukunft vielleicht mit Farben gespielt werden, oder an den Rändern mit Merkmalen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Schaffen die drei Jungen es, Detektive zu werden?

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews möchten bekannte Detektive werden. Mit einem Trick können Sie mit einem berühmten Regisseur sprechen. Sie ringen Alfred Hitfield das Versprechen ab, ein Vorwort zu schreiben, wenn sie ihren ersten Fall gelöst und als Werbung veröffentlicht haben. Er sucht für seinen nächsten Film ein richtiges Spukschloss und beauftragt die drei Jungen es zu suchen.
Werden die Jungs ein echtes Gespensterschloss finden und ihren ersten Fall lösen?

Eine schöne Kurzfassung des ersten die drei Fragezeichen band. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig. Das Buch stinkt leider sehr. Ich habe es vor einem Jahr gekauft und danach gelüftet, doch der Geruch der Tinte geht nicht aus dem Buch raus.

Dunkle Monster und brennende Hosen

Die drei ??? Melodie der Rache

Ein ehemaliger Rockstar meldet sich bei den drei Detektiven. In seinem Ferienpark wird in die Ferienwohnungen eingebrochen, doch nichts der Gäste wird gestohlen. Opfer ist der Rockstar, der in jedem Zimmer ein Unikat aus seiner Zeit ausgestellt.
Die drei Fragezeichen ziehen in den Ferienpark und suchen nach dem Täter. Seltsame Dinge fangen an zu passieren. Hängt alles zusammen? Was hat das riesige Monster mit dem Krallen und eine brennende Hose gemeinsam? Vielleicht finden sich einige Antworten in der Vergangenheit des Rockstars.

Ich hatte das Gefühl, das Buch besteht aus 90 % Anfang und 10 % Abschluss. Richtige Detektivarbeit kam nicht richtig vor und die Jungs hatte mehr Glück den Fall zu lösen.

Ungewöhnliche Mumie und Katze

Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Die drei Fragezeichen haben zwei neue Aufträge. Peter ist dafür, die verschwundene Katze zu suchen, doch stößt bei Justus auf taube Ohren. Ihr alter Freund Albert Hitfield hat einen Freund mit einer ungewöhnlichen Mumie. Die Mumie flüstert und erweckt damit das volle Interesse von den ersten Detektiven, der sich durchsetzt den Fall zu übernehmen. Bei der Mumie angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Hat das mit dem Fluch zu tun, von dem erzählt wird? Wie schafft es die Mumie ohne Stimmbänder und Lunge zu flüstern? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?

Ich kannte vorher die Story durch die Hörspiele. Das Buch bleibt auch spannend, wenn man weiß, wer der Drahtzieher ist.