Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es wurde ein Toter in einem Grab gefunden

Tee? Kaffee? Mord! Ein Grab für drei

Ein bekannter Quiz-Moderator ist verstorben und seine Beerdigung findet unter Verschluss der Presse statt. Doch diese wird nicht wie gewohnt beendet, da der Sarg nicht komplett herabgelassen werden kann. Als die Bestatter das Loch vergrößern wollten, finden diese einen Toten. Constable Strutner wird sofort gerufen und bei der Bergung der Leiche wird noch eine gefunden - und noch eine. Es stellt sich raus das es sich um drei Brüder die als Akrobaten durch die Lande ziehen handelt. Akrobaten, die zum Zeitpunkt der Leichenfunde ein Interview mit der hiesigen Presse geführt haben. Nathalie und ihre Freunde wissen, dass etwas nicht stimmen kann und sie schleusen Martin in den als Clown in den Zirkus ein, um zu erfahren, wer die falschen Akrobaten sind.

Ich liebe den Schreibstil und die Geschichte mit Nathalie neben den Fall ist wieder sehr gut und ich bin gespannt wie ihr Leben weiter geht.

Blick hinter die Maske

Vielleicht Nie

In Band 2 der Vielleicht Reihe geht es um Jo. Jo, die strukturierte, nachdenkliche und immer Top geschminkte Jo. Doch all dies hat einen traurigen Hintergrund – dem Tod Ihrer Schwester. In diesem Band erfahren wir alle offenen Fragen zu Jo aus Band 1. Was genau mit Ihrer Schwester geschehen ist, wieso sie nie glücklich mit ihrem Freund wirkt und wieso sie Killian immer eisig behandelt. Killian, der Jo genau kennt und das Balsam für Ihre Seele wird und Sie lernt sie selbst zu sein.

Eine wunderschöne Story, bei der man wenig schreiben kann ohne jemanden sie Neugierde und Spannung zu nehmen. Das Buch ist toll geschrieben, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. Band 3 ist auf jedenfalls auf meinem Wunschzettel.

Auf ins Ausland für ein Praktikum

Vielleicht jetzt

Was machst du, wenn du erfährst, dass dein Vater kein unbekannter One-Night-Stand ist, sondern ein bekannter Fernsehkoch? Grübeln? Mama ausquetschen? Beides keine Optionen für Gabriella.
Nachdem Gabriella ...

Nachdem Gabriella die Wahrheit in Ihrer Geburtsurkunde gefunden hat, bewirbt sie sich als Praktikantin in der Firma Ihres Vaters und wird angenommen. Somit geht die Reise aus Brasilien nach München. Doch ist es ein schlechtes Omen, einen gereizten und unverschämten Kerl neben sich zu haben? Gabriella entscheidet diesen Kerl, zu vergessen und Ihren Vater zu treffen. In München hat sie Glück, sie findet eine WG bei zwei netten Studentinnen, mit denen sie sich super versteht. Auch das Praktikum scheint vielversprechend zu sein, bis die ihren Vorgesetzten in der Küche trifft. Es ist der Kerl aus dem Flugzeug und der Sohn des Geschäftspartners von Gabriellas Vater…
Wird Gabriella Ihren Vater begegnen und wie wird er reagieren? Weshalb hat Ihre Mutter ihr die Wahrheit 19 Jahre verschwiegen? Mit diesen Fragen startet Gabriella den kommenden Abschnitt Ihres Lebens.

Ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist eine schöne Story und gut geschrieben, ohne zu ausschweifend zu werden. Ich freue mich auf jeden Fall Band 2 zu starten.

Es gibt Drogenabhängige Geister

Black Forest High

Seit drei Jahren wird Seven von einem Geist heimgesucht, der sie überreden möchte auf die Schule für Geistbegabte nach Deutschland zu wechseln, doch statt Angst vor dem Geist namens Remi zu haben und um den Geist loszuwerden und auf die Schule zu gehen freundet sie sich mit ihm an. Nachdem sie erfährt, dass Ihr Freund der Freund vieler ist, darunter ihrer besten Freundin, entscheidet sich Seven für den Schulwechsel.

Unter den Geistbegabten gibt es verschiedene Begabungen. Jäger, Exorzisten, Medien und für die mit wenig Begabung die Forscher. Am ersten Tag entscheidet ein von einem Geist besessener Spiegel, für welche der Begabungen man geeignet ist. Es stellt sich heraus, dass Seven eine Art Wunderkind ist, da sie in allen drei Gebieten eine Begabung hat, was anscheinend die Poltergeister auch wissen, da Seven in jeder erdenklichen Situation von diesen angegriffen wird. Als Aufpasser / Paten bekommt Seven die zwei sexy Zwillingen Crowe und Parker zu gewiesen – Einer nerviger als der Andere. Schon nach wenigen Tagen weiß Seven, sie will bald möglich wieder nach Hause. Doch dann kommt alles anders…

Die Story ist gut geschrieben und passt gar nicht alles in eine kurze Zusammenfassung. Es ist der Auftragt einer Trilogie und ich werde mir auf jeden Fall Band 2 gönnen.

Nicht alle Pilze sind gute Pilze

Die drei ??? Im Wald der Gefahren

Ben Peck, Peters Opa, hat sich den Zeh gebrochen und kann nicht zu der geplanten Reise antreten, so springt Peter ein. Selbstverständlich nicht alleine, sondern mit seinen Freunden und Kollegin Justus und Bob. Doch diese Wanderreisenden sind nicht beliebt. Bevor die Jungs am Ziel ankommen, werden Sie als Wilderer und Umweltverschmutzer dargestellt. Auch in der Gruppe ist nicht alles, wie es sollte. Am Abend taucht mysteriöser ein Kerl auf, der viel Geld zahlen möchte, um eine Einzelführung durch den Wald zu bekommen und dann fällt der Wanderführer Ralf über eine Stolperfalle und fällt aus. Doch die Wandergruppe lässt sich nicht beirren und starten die Reise mit der Co Wanderführerin, doch ob Sie wie geplant am Ziel ankommen?
Was ist mit dem Kerl und was hat diese mit einer Schießerei am Hut? Wer sind die wirklichen Wilderer und Umweltverschmutzer? Diesen Fragen gehen die drei ??? nach.

Ich fand klasse, dass das Reisetagebuch von Bob wieder kommt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Szenen sind auch sehr gut beschrieben, ich habe fast den Muskelkater in den Beinen gespürt, als sei ich mit gewandert.