Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es gibt Drogenabhängige Geister

Black Forest High

Seit drei Jahren wird Seven von einem Geist heimgesucht, der sie überreden möchte auf die Schule für Geistbegabte nach Deutschland zu wechseln, doch statt Angst vor dem Geist namens Remi zu haben und um den Geist loszuwerden und auf die Schule zu gehen freundet sie sich mit ihm an. Nachdem sie erfährt, dass Ihr Freund der Freund vieler ist, darunter ihrer besten Freundin, entscheidet sich Seven für den Schulwechsel.

Unter den Geistbegabten gibt es verschiedene Begabungen. Jäger, Exorzisten, Medien und für die mit wenig Begabung die Forscher. Am ersten Tag entscheidet ein von einem Geist besessener Spiegel, für welche der Begabungen man geeignet ist. Es stellt sich heraus, dass Seven eine Art Wunderkind ist, da sie in allen drei Gebieten eine Begabung hat, was anscheinend die Poltergeister auch wissen, da Seven in jeder erdenklichen Situation von diesen angegriffen wird. Als Aufpasser / Paten bekommt Seven die zwei sexy Zwillingen Crowe und Parker zu gewiesen – Einer nerviger als der Andere. Schon nach wenigen Tagen weiß Seven, sie will bald möglich wieder nach Hause. Doch dann kommt alles anders…

Die Story ist gut geschrieben und passt gar nicht alles in eine kurze Zusammenfassung. Es ist der Auftragt einer Trilogie und ich werde mir auf jeden Fall Band 2 gönnen.

Nicht alle Pilze sind gute Pilze

Die drei ??? Im Wald der Gefahren

Ben Peck, Peters Opa, hat sich den Zeh gebrochen und kann nicht zu der geplanten Reise antreten, so springt Peter ein. Selbstverständlich nicht alleine, sondern mit seinen Freunden und Kollegin Justus und Bob. Doch diese Wanderreisenden sind nicht beliebt. Bevor die Jungs am Ziel ankommen, werden Sie als Wilderer und Umweltverschmutzer dargestellt. Auch in der Gruppe ist nicht alles, wie es sollte. Am Abend taucht mysteriöser ein Kerl auf, der viel Geld zahlen möchte, um eine Einzelführung durch den Wald zu bekommen und dann fällt der Wanderführer Ralf über eine Stolperfalle und fällt aus. Doch die Wandergruppe lässt sich nicht beirren und starten die Reise mit der Co Wanderführerin, doch ob Sie wie geplant am Ziel ankommen?
Was ist mit dem Kerl und was hat diese mit einer Schießerei am Hut? Wer sind die wirklichen Wilderer und Umweltverschmutzer? Diesen Fragen gehen die drei ??? nach.

Ich fand klasse, dass das Reisetagebuch von Bob wieder kommt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Szenen sind auch sehr gut beschrieben, ich habe fast den Muskelkater in den Beinen gespürt, als sei ich mit gewandert.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Welches Geschlecht suchst du dir aus?

The Gender of Mona Lisa 1

Man hat bei Geburt kein Geschlecht und sucht es sich aus? Wie wird das wohl umgesetzt? Das habe ich mich im Buchladen gefragt und das Manga mit dem schönen Zeichenstil gekauft.

Hinase hat sich mit 12 ...

Hinase hat sich mit 12 Jahren für kein Geschlecht entschieden und ist weiterhin Geschlechtslos. Sier (wie Geschlechtslose im Manga genannt werden) hat zwei beste Freunde, einen Jungen und ein Mädchen. Alles ist gut, Hinase weiß auch gar nicht welches Geschlecht sie lieber wäre. Bis eines Tages unabhängig voneinander ihre Freunde ihr Liebesgeständnis machen. Nun muss Sier sich für ein Geschlecht und einen ihrer Freunde entscheiden…

Die einzelnen Charaktere sind schön und individuell gezeichnet, sodass man sie sehr gut unterscheiden kann. Die einzelnen Seiten sind schön gegliedert und auch die Sprechblasen sind nicht überfüllt, sodass man der Story sehr gut folgen kann.

Die Grundidee ist spannend und ich habe mich gefragt, wie ich mich mit 12 entschieden hätte. Wer Freunde hat die auch Mangas lesen mein Tipp kauft euch das Manga und diskutiert.

Ich freue mich schon, Band 2 zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein Justus zu viel

Die drei ??? Die Yacht des Verrats

Ohne Ankündigung steht Ian Carew, Justus Doppelgänger, auf dem Schrottplatz und hat einen Auftrag für die drei Detektive. Ein Foto von Ians Vater, dem ehemaligen Premierminister des afrikanischen Landes Nanda, wurde aus Ians Hotelzimmer geklaut und er wird von einer Vodoo Wirkerin verfolgt. Um den Fall lösen müssen Ian und Justus eng zusammen arbeiten und Ihr identisches Aussehen ist da vom großen Vorteil.

Ich habe das Buch in einem durch gelesen. Ich fand es toll, einen Charakter aus älteren Bänden wiederzutreffen. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite eine spannende Folge, bei dem die Lösung nicht leicht vorhersehbar ist. Mehr will ich nicht sagen, Spannung soll ja bleiben =)

Veröffentlicht am 09.11.2022

Angst vor den Big One in Rocky Beach

Die drei ??? und der Knochenmann

Ein Rätsel zum 100-jährigen Jubiläum des Theaters, bei dem man 10.000 Dollar gewinnen kann. Die Theatermitarbeiterin Maya macht sich an die Rätsel und verschwindet nach einem heftigen Erdbeben. Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach der jungen Frau, doch sie müssen das Rätsel lösen, um eine Spur zu bekommen.

Wieder eine sehr gelungene Folge der drei Fragezeichen. Es ist schwer die Meinung zu sagen ohne zu Spoilern, doch der Schluss war ein wenig holprig.