Profilbild von Traumweltlesen

online

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

Weiter geht es mit Band zwei.
Ich habe mich so auf diese Fortsetzung gefolgt, nach dem Band eins mir so wahnsinnig gut gefallen hat.

Auch wenn es hier um andere Protagonisten geht bitte lest diese Reihe ...

Weiter geht es mit Band zwei.

Auch wenn es hier um andere Protagonisten geht bitte lest diese Reihe in der richtigen Reihenfolge.
Denn das Wissen aus Band eins braucht ihr definitiv für diesen Band und alle offenen Fragen aus den ersten werden hier noch erklärt. Worüber ich richtig froh war.
Aber ihr lernt hier nicht nur neue wundervoll ausgearbeitete Protagonisten kenne sondern seht auch altbekannte wieder. Was mich persönlich immer richtig freut, weil es sich ein bisschen wie nachhause kommen anfühlt.

Ich muss aber gestehen das ich erst etwas skeptisch war das es nicht um Tristan und Ela aber das habe ich alles ganz schnell über Board geworfen und habe mich Hals über Kopf in Mara und Chris verliebt.

Mara fand ich im ersten Band schon ganz klasse, und Chris eher weniger aber auch er hat mein Herz erobern können.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell und einfach lesen lassen.

Stefanie Hasse über zeugt mich jedes Mal aufs neue mit ihren magischen Geschichten.

Naja

All The Broken Pieces And You

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Ihre beste Freundin ist gestorben und nun hat nichts mehr eine bedeutung für sie.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht ...

In dieser Geschichte geht es um Ashley ,die grade eine schwere Zeit durchmacht.
Erst als eine Botschaft von Tami sie erreicht , weiß sie das sie etwas machen muss.
Und begibt sich auf den weg nach Kalifornien. Dort läuft nichts wie geplant.
Dann trifft sie auf Jake ,der sie aufmuntert und sich um sich kümmert.
Ob am ende alles besser ist oder Ash noch mehr Scherben zu ihren Füßen wieder findet ,das müsst ihr selber lesen.

Ich muss ehrlich gestehen das dieses Buch nicht mein Fall war.
Ich habe sehr viel Positives zu diesem Buch gehört, aber mich persönlich konnte es nicht überzeugen.
Also macht euch bitte eure eigene Meinungen.
Der Schreibstil war sehr einfach und schnell zu lesen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Aber ich wurde halt nicht mit den Protagonisten warm.
Denn Jake mit seiner Art geht einfach garnicht. Ashley geht es eh so schlecht und er behandelt sie auch noch wie Dreck und schläft mit ihr. Obwohl er das in seiner Lage nun wirklich nicht tun sollte.
Ashley war meiner Meinung nach einfach nur sehr Naiv und sie habe ich noch weniger verstanden.
Ich konnte halt sie Handlungen kein Stück nachvollziehen.
Klar brauch man das nicht immer ,und die Protagonisten in der Geschichte sind jung und müssen ihre eigenen Fehler machen und daraus lernen.
Aber nein! Ich kann die beiden einfach nicht leiden und da kamen zwischen den beiden halt auch kaum Gefühle rüber.

Mir war die Handlung auch einfach etwas zu viel .Jeder hatte irgendwie Probleme und man konnte sich nicht so recht auf die Hauptgeschichte Konzentrieren.
Weil diese war für mich dann auch etwas zäh.
Aber einen kleinen wow Moment hatte ich, womit ich auch wirklich nicht gerechnet habe ,
und zwar war es die Stelle wo er Maya besucht hat und noch jemand auftauchte der in seinem Leben eine wichtige rolle spielt.
Ich umschreibe das jetzt alles mit absicht ,weil ich niemanden spoilern möchte.

Und was ich noch sehr schade fand, ist die Story um Tami , denn die war am Anfang super präsent und hat mir gefallen und zum ende war diese eigenlich nicht mehr vorhanden und bleibt so in der luft hängen.

Von meiner Seite aus nein, aber macht euch gerne eurer eigenes Bild vom Buch

Berührend

Morgen und die Ewigkeit danach

Nathalie lernt in einer Psychatrie Lucas kennen und zwischen den beiden ist sofort etwas ganz besonderes was man nicht erklären kann.
Aber diese Bindung können beide nicht zulassen, weil sie zuviel last ...

Aber diese Bindung können beide nicht zulassen, weil sie zuviel last auf ihren Schultern Tragen.
Nat hat ihren kleinen Bruder verloren und diese Schuldgefühle lassen sie verstummen.
Lucas hat auch schwer zu kämpfen und zwar mit sich selber. Er hat die hoffung verloren und glaubt niemand braucht ihn.
Aber zusammen können sie es schaffen und das merken die zwei ganz schnell.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wahnsinnig begeistert.

Die Autorin hat ein großes Talent mit Worten und Emotionen umzugehen.
Während des lesens spürt man die Verbindung der Protagonisten sehr.
Und durch ihren sehr Tiefgründigen und Emotionalen Schreibstil, ist es dem Leser möglich in die Protagonisten und die Situationen hinein zu fühlen.
Und das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen.

Wärend des lesens musste ich oft schlucken und die Geschriebenen Worte erstmal verdauen.
Dieses Buch ist nichts locker leichtes für zwischendurch.
Dieses Buch ist einnehmend und intensiv und man denkt noch lange drüber nach.

Ich bin absolut begeistert und verliebt.

Manuela Inusa hat so viel fingerspitzen Gefühl für Emotionen und haut ihre Leser damit aus den Socken.

Empfehlung
Ja dieses Buch kann ich sowas von empfehlen.

Wow wie toll

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nach dem ich Band eins so verschlungen habe und es so tierisch spannend endete. Habe ich mich umso mehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich kann nur sagen das ich wieder total begeistert war. Die Geschichte startet sofort von Null auf hundert und Emilia und Ben befinden sich in Gefangenschaft. Also es geht nahtlos weiter. Was ich persönlich richtig gut fand. Es war genau so Abenteuerreich und spannend wie zu vor. Ich war wieder total gefangen in der Geschichte und habe so mit gefiebert. Was alleine schon diesem. Unsagbar guten Schreibstil geschuldet ist. Und ich hatte erst Angst das ich vom zweiten enttäuscht sein könnte Aber alle Sorge umsonst, Band zwei ist sogar noch besser als der erste. Das Buch ist Spannung und Action pur. Ich freue mich schon auf den Folge Band. Kira Licht hat mich wieder in eine wundervolle Welt entführt.

Empfehlung
Aber hallo, wer Band eins möchte, wird den zweiten lieben.

Wow

With(out) You

In diesem Buch geht es um Luna, die ihr Leben wieder Leben will und der Angst ein für alle mal den Kampf ansagen möchte.

Doch am ersten Tag der Uni wird ihr ganz schnell klar das es doch leichter gesagt als getan ist.

Ich bin verliebt in Eli und diese Geschichte.
Dieses Buch war voll so viel liebe und echten Gefühlen.
Wirklich ganz großes Kino.

Ich fand das hier war eine ganz besondere liebes Geschichte. Von der ganz großen Liebe, die einen so schnell nicht mehr los lässt.
Eine Geschichte voller Zuneigung, zweiten Chancen und Vertrauen.

Dieses Buch hat mir wirklich tolle lesestunden verschafft. Mir Tränen in die Augen getrieben und mich emotional total abholen können.

Außerdem war das Setting einfach traumhaft. Man hat sich durch das Setting und die Protagonisten so wohl in der Geschichte gefühlt und hatte das Gefühl ein Teil dessen zu sein.

Der Schreibstil war super emotional, tiefgründig und hatte trotzdem das gewisse Maß an Lockerheit und Humor.

Ich finde das Buch rund um gelungen und würde es jederzeit nochmal lesen.

Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes und emotionales erschaffen.

Auf jeden Fall.
Ganz tolle Story die im Kopf bleibt.