Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Liebe geht durch den Magen

Bloom

Lange habe ich keine Graphic Novel mehr gelesen und als Bloom mich erreicht hat, war mir klar das ich das Buch sofort starten möchte.

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und ...

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und das Backen.
Was mir richtig gut gefallen hat.
Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Was daran lag das es einfach viel Bilder und wenig Text gab.

Die Illustrationen waren richtig schön gestaltet und es gab viele Details zu entdecken.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, das mir dieses alles in Blau gezeichnete nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand es super anstrengend für die Augen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es mir schöne Lesestunden verschaffen hat.

Nichts für mich

Taking Chances

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ...

Wieso erzähle ich euch jetzt.

Aber erstmal möchte ich auf das Positive eingehen und zwar, dass der Einstieg in die Geschichte super einfach war und das Buch sich generell hat sehr einfach und schnell lesen lassen.

Das Thema Tierschutz fand ich auch wirklich cool und das, dass Buch auf Maui spielt. Was ich ebenfalls sehr gefeiert habe.
Also ganz grob gesagt mit dem Setting hat die Autorin mich vollkommen überzeugt. Es war einfach wunderschön beschrieben.

Aber ich fand die Lovestory zwischen den Protagonisten super fragwürdig und total überspitzt, oberflächlich und nicht nachvollziehbar.

Das kam alles so plötzlich und passte für mich einfach nicht in die Geschichte. Das mit der Oberflächlichkeit hat sich im Laufe der Geschichte zwar etwas gebessert aber konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Was ich auch zu bemängeln habe ist dass es hier in der Geschichte, die ganze Zeit und den Tierschutz ging und die ganze Zeit die Rede davon war die Leute hinter den Videos zu finden und die Tiere zu retten.

Aber als dann soweit war und sie in das Haus gegangen sind, waren die Tiere dann plötzlich wieder Nebensache und wir als Leser erfahren gar nicht was passiert. Das fand ich super schade und da hätte ich deutlich mehr erhofft. Ich fand generell ab da war die Geschichte sehr schnelllebig und sehr abrupt zu Ende.
Ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten definitiv gut getan und man hätte die Geschichte noch besser ausbauen können. Deshalb muss ich leider sagen dass es diesmal ein Buch war was mir leider nicht so gut gefallen hat und ich nicht von Herzen weiterempfehlen kann und möchte.

Aber denkt immer daran, Geschmäcker sind verschieden. Schnappt euch die Leseprobe und macht euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Spannend, süß und so viel mehr

Wie gut war das Buch bitte?

Ich hatte am Anfang überhaupt keine Erwartungen an die Geschichte. Da ich es Vorablesen durfte und somit noch nix davon gehört hatte.

Aber Lexie und Logan haben mein Herz ...

Wie gut war das Buch bitte?

Aber Lexie und Logan haben mein Herz im Sturm erobert.

Lexie unser Bad Girl mit dem riesen großen Herz und Logan unser It Boy Arrogant wie eh und je aber unglaublich toll.
Die beiden passen unglaublich gut zusammen und hier fliegen die Funken.
Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach. Dadurch das die Charaktere so facettenreich sind, hat es echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und immer mehr über Lexie und Logan zu erfahren.
Ich liebe Logans Hobby, das war mal was ganz spezielles.

Der Schreibstil war wirklich spannend und explosiv, süß und tiefgründig.

Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.
Ich freue mich jetzt sehr auf Band 2.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.

Highlight

Ice Ice Daisy

Ihr liebt Fake Dating? Und mögt Sport Romance?

Dann habe ich hier eine ganz große Lese Empfehlung für euch.

Ihr liebt Fake Dating? Und mögt Sport Romance?

Dann habe ich hier eine ganz große Lese Empfehlung für euch.

Ich wollte eigentlich nur kurz in die Geschichte rein lesen und schwupps war das Buch schon vorbei.

Ich habe es verschlungen. Es hat mich so gefesselt, ich musste einfach wissen was noch so passiert.

Aber fangen wir erstmal am Anfang an.
Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und einfach. Man ist sofort mitten in Geschehen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Deacon und Daisy sind einfach super schön ausgearbeitete Charaktere.
Die beiden haben Ecken und Kanten. Das macht sie unglaublich authentisch und liebenswürdig.
Ich habe an den beiden einfach alles geliebt.

Der Schreibstil lässt sich einfach und schnell lesen.
Die Geschichte hat mich mit ihrer Tiefgründigkeit, dem Humor und dem Spice überzeugen können.
Es werden Themen angesprochen, die sonst selten angesprochen werden und das mich unglaublich viel Fingerspitzengefühl.
Das hätte ich an Hand des Covers und Klappentext so nie erwartet. Das war für mich eine tolle und schöne Überraschung.
Für mich ist dies ein absolutes Herzensbuch, was ich unglaublich gern weiterempfehle.

Wenn ihr das nicht lest, dann verpasst ihr echt etwas!!!!

Herzensbuch

An Optimist's Guide to Heartbreak

Ich habe dieses Buch geliebt, abgöttisch geliebt und das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach so dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Unsere weibliche Protagonistin war mir anfangs etwas suspekt, mit ihre Art. Ich musste sie einfach erstmal kennen und lieben Lernen. Aber als man dann wusste was hinter all dem steckt habe ich sie einfach nur noch abgöttisch geliebt.

Generell fand ich einfach dass das Buch super unterhaltsam war und tiefgründige Elemente hatte, die mich überzeugen konnten.

Das Ende von diesem ersten Band hat mein Herz in 1000 Teile zerbrochen und ich hoffe dass es im zweiten zusammengesetzt wird ansonsten bin ich am Boden zerstört. Ich brauche einfach jetzt und sofort den zwei Teil, das hält sonst mein kleines Herz nicht aus.

Ganz klare Herzensempfehlung von meiner Seite.