Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ich liebe es

Lucy Hope ist der Inbegriff von Optimistin. Eigentlich gibt es auch nichts das daran etwas ändern könnte, aber ihr ehemaliger beste Freund Cal ist das totale Gegenteil von ihr, er ist ein Pessimist.
Und ...

Und als die beiden sich wieder begegnen versucht Lucy Hope mit allein Mittel auch die Sonne in Cals leben zurückzuholen.
Ist eine gemeinsame Zukunft da überhaupt denkbar? Oder ist es schon längst zu spät?

Ich liebe dieses Buch. Allein das Cover spricht mich total an und passt hervorragend zu einem Optimist, da alles sehr hell und fröhlich gehalten wurde.
Die Geschichte fand ich super schön, sie war super spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte mich sehr gut in Lucy hineinversetzen. Ihre Art habe ich einfach nur geliebt.
Das Buch war einfach Mega

Veröffentlicht am 01.05.2024

Herzzereißend

Kurze Vorwarnung für euch: Das Buch hat einen miesen Cliffhanger. Nun will ich einfach nur den zweiten Teil in den Händen halten.
Lucy und Cal waren früher einmal beste Freunde, doch ein erschütterndes ...

Lucy und Cal waren früher einmal beste Freunde, doch ein erschütterndes Erlebnis riss sie auseinander. Nun versucht Lucy ihre Freundschaft wieder aufblühen zu lassen und bewirbt sich bei Cal, aber er ist nicht mehr der gleiche.
Die Spannung zwischen Cal und Lucy ist wirklich alles. Cal war manchmal so neidisch und besitzergreifend, dass ich angefangen habe zu kichern. Lucy ist eine Optimisten durch und durch und ich habe sie geliebt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war sehr gut gestalten.
Abschließend möchte ich sagen, dass das Buch umwerfend war. Es flickt dein Herz zusammen, aber bricht es auch in der nächsten Sekunde. 'An Optimist's Guide to Heartbreak' ist eine emotionale Achterbahn. Ich empfehle das Buch jeden, der ein herzzerreißende Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Herzzerreißendes Wohlfühlbuch

Das Buch an optimist's guide to heartbreak hat ein wunderschönes Cover mit einem tollen Farbschnitt in der 1. Auflage. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Dilogie. Lucy Hope ist ein echter Sonnenschein. Nachdem ein traumatisches Ereignis sie und ihren ehemals besten Freund Cal auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy Jahre später nichts sehnlicher, als die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Nachdem sie in das Jugendhaus ihres Kindheitsfreundes Cal eingezogen ist, bewirbt sie sich als Aushilfe in seiner Werkstatt in der Hoffnung, die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Cal möchte jedoch erstmal mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben, doch wie lange wird er sich gegen Lucys Optimismus wehren können? Und auch Lucy hat noch nicht alle Karten offen gelegt. Die Autorin Jennifer Hartmann schreibt sehr emotional. Das Buch beinhaltet einige schwere Themen wie Krankheit, Verlust und Einsamkeit. Jedoch gibt es auch immer Hoffnung, Zuversicht und Lebensfreude. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat mich sehr bewegt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Der Titel ist Programm

Worum geht es?

Worum geht es?

Lucy Hope ist eine Optimistin, die immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Nachdem ein traumatisches Ereignis Lucy und ihren ehemals besten Freund Cal auseinandergebracht hat, möchte sie die Freundschaft wiederaufleben lassen. Deshalb bewirbt sie sich in seiner Werkstatt als Aushilfe. Doch obwohl sie beide dasselbe erlebt haben, geht jeder von ihnen anders damit um. Denn Cal ist ein Pessimist wie er im Buche steht und damit das genaue Gegenteil zur fröhlichen Lucy. Aber Lucy hat nicht vor, ihre Freundschaft so schnell aufzugeben.

Das Buch wurde auf Instagram und Tiktok unglaublich gehyped und dementsprechend hoch waren dann auch meine Erwartungen. Ich hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass diese noch übertroffen werden.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, konnte mich kaum losreißen und kann nicht fassen, dass die Fortsetzung auf Deutsch erst im Dezember erscheint. Warum erst so spät?!
Noch nie habe ich erlebt, dass die Atmosphäre eines Buches so sehr den Eigenschaften einer Protagonistin entspricht wie hier. Alles war trotz der traurigen Themen irgendwie leicht, fröhlich, sanft. So wie die Farbe Gelb. Das Cover passt also perfekt.
Lucy ist ein unheimlich liebenswerter Mensch und es wundert mich überhaupt nicht, dass sie jeden sofort für sich einnimmt. Ich habe die Stärke, die hinter ihrer fröhlichen Ausgelassenheit liegt, sehr bewundert. Außerdem mochte ich ihre Hartnäckigkeit, mit der sie sich um Cal bemühte.
Cal ist ein ziemlicher Brummbär, den man aber einfach mögen muss. Wann immer er eine Grenze überschreitet, ist ihm das schlechte Gewissen sofort anzumerken. Außerdem entschuldigt er sich aufrichtig und kümmert sich auf seine ganz eigene Art und Weise um Lucys Wohlergehen. Und dieser Beschützerinstinkt... oha.
Das Ende war der Horror. Ich musste lachen und weinen und manchmal beides auf einmal. Und dieser Cliffhanger. Ich wünschte, ich hätte das Buch erst im Dezember gelesen. Andererseits hätte ich dann ein wirklich, wirklich tolles Buch aufgeschoben.

Fazit: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Broken Hearts

„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ von Jennifer Hartmann ist der erste Band ihres emotionalen und bittersüßen Heartsong Duets.
Die 22-jährige Lucy Hope ist der personifizierte Sonnenschein. Sie macht ...

Die 22-jährige Lucy Hope ist der personifizierte Sonnenschein. Sie macht aus jedem Tag das Beste und verwandelt Zitronen in Limonade. Als Lucy in ihre alte Heimatstadt zurückkehrt, sucht sie Kontakt zu ihrem ehemals besten Freund Cal, der dort eine Autowerkstatt betreibt. Aus dem liebenswerten Jungen von damals ist ein mürrischer und verbitterter Mann geworden, dessen Blick sogar Blumen zum Welken bringen könnte. Ein tragisches Ereignis riss ihre Freundschaft vor fast zehn Jahren auseinander, aber Lucy möchte Cal wieder näherkommen. Also bewirbt sie sich als Empfangsdame in seiner Werkstatt und macht die Tage von Mr. Grumpy nach und nach immer heller.

Es fällt überhaupt nicht schwer, in die Handlung einzusteigen, die bis auf das letzte Kapitel aus Lucys Perspektive erzählt wird. Das gelb leuchtende und fröhliche Cover steht exakt für Lucys Persönlichkeit, denn sie sieht immer das Positive und kann auch der größten Katastrophe noch etwas Gutes abgewinnen.
Der gefühlvolle und leichte Schreibstil liest sich sehr gut und fängt die Emotionen der Protagonisten gekonnt ein. Deshalb hat mich die Story auch so berührt, denn sowohl Lucys als auch Cals Schicksal lassen einen nicht kalt.
Lucy ist so unschuldig, ein wenig naiv und herzensgut, dass man sie am liebsten beschützen will. Sie hat ihre Gründe für ihren Lebensstil und ich kann diese durchaus nachvollziehen. Cal war ihr bester Freund und wurde gerade zu noch mehr, als alles in einen finsteren Abgrund stürzte. Ich bewundere Lucys unerschütterlichen Optimismus, der gerade in ihrer Situation nicht selbstverständlich ist.
Cal liebt Lucy, aber er leugnet das lieber, bevor er erneut verletzt werden kann. Er hat sich seine kleine einsame Blase erschaffen, durch die Lucy gegen seinen Willen nach und nach durchdringt.
Mit den Ereignissen am Ende des Buches hätte ich nie gerechnet und Jennifer Hartmann ist fast schon grausam. Es bleiben noch jede Menge Fragen offen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Ganz klare Leseempfehlung!