Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Spannend und voller Magie

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees

Auch das Cover von Band zwei ist wieder sehr gelungen. Ich mag die Farben und die Kulisse. Der Schauplatz des Covers, ist ein großer Teil der Story. Es wird also spannend!

Band eins war schon außergewöhnlich ...

Band eins war schon außergewöhnlich gut, aber Band zwei hat noch eine Schippe drauf gelegt. Die Story ist spannender, umfangreicher und reifer geworden. Ich bin ein großer Arlo-Fan. Es hat einen besonderen Flair. Ich mag die Story rund um die Ranger (Pfadfinder) mit allem was dazu gehört. Dann noch das Übernatürliche das man nie ganz versteht und doch gleichzeitig begreiflich ist. Mich konnte der Autor mit Band zwei auch wieder total begeistern.

Ich mag den Schreibstil und das Tempo der Geschichte sehr. Der Autor kann sehr gut die Spannung vermitteln und alles wirkt magisch wenn man am Lesen ist. In dem Buch gibt es auch einige schwarz-weiß Zeichnungen. Die Illustrationen sind passend, mysteriös und so unglaublich toll. Bei einigen habe ich sogar Gänsehaut bekommen. Sie sind wirklich gruselig-schön. Arlo und seine Freunde sind liebenswert und authentisch. Jeder Einzelne hat seine Macken und seine Stärken. Gerade das rundet die Geschichte ab.

Ich lese die Bücher gemeinsam mit meinem Sohn (10 Jahre). Auch er findet die Geschichte um Arlo und seine Freunde super. Während des Lesens rätselt man gemeinsam mit Arlo über die Geschehnisse nach. Es ist fesselnd, übernatürlich, spannend und nicht vorhersehbar. Es geht um Vertrauen, Zusammenhalt und Mut. Auch wenn es spannend ist, ist die Altersempfehlung von 10 Jahren gut gewählt. Ich kann das Buch aber auch den älteren Lesergruppen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Romantisch und mit viel Gefühl

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Das Cover sieht süß aus und bringt direkt Weihnachtsstimmung mit ins Bücherregal.

Das Buch liest sich aus der Sichtweise von Vanessa und dann liest man noch aus der Sicht von Katrina, Vanessas Oma. So erfährt man nach und nach was 1967, als Katrina noch eine junge Frau war geschehen ist.

Die ersten Kapitel konnten mich nicht gleich überzeugen. Danach wurde die Story aber interessanter und fesselnd. Die Protagonisten sind sympathisch, Katrina ist eine starke Frau die zu ihren Entscheidungen steht. Vanessa ist jung und Naiv.

Es ist eine leichte romantische Weihnachtsgeschichte, super um nach einem langen Tag zu entspannen und abzuschalten.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Murphy zeigt was in ihm steckt

Superpony Murphy (Band 2)

Was ist das wieder für ein wunderschönes Buch geworden! Die Illustrationen sind so voller Liebe, Witz und Sinn für Details. Meine Kinder haben sich so auf Murphy gefreut und ich war total Platt, als sie mir beim vorlesen immer wieder von Stellen aus dem ersten Teil erzählt haben. Immerhin ist es über 6 Monate her das wir Teil 1 gelesen haben.
Leonardo die Maus und Murphys bester Freund, bereichert das Buch ungemein. Meine Kinder lieben die kleine freche, vorlaute Maus. Die Autorin hat einen lockeren und fesselnden Schreibstil. Die Figuren die sie in ihrer Geschichte erschaffen hat, haben alle eine besondere Eigenart und sind gut durchdacht. Die Kapitel haben eine sehr gute Vorleselänge und die Überschriften machen immer wieder neugierig darauf wie es weiter geht.
Superpony Murphy bringt eine Portion Mut, eine Brise Spannung und einen Sack Gute Laune mit in die Kinderzimmer.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannend und mit vielen Wendungen

Disappeared

Das Buch hat mir gleich gut gefallen. Das Cover mit den Baumstämmen finde ich super, ich liebe den Wald.

Ich kam sehr gut in die Geschichte, der Schreibstil ist einfach und jugendlich. Die Seiten flogen nur so davon, auch die vielen kurzen Kapitel haben mir persönlich sehr gefallen.

Die Autorin versteht es Spannung zu erzeugen und rätsel zu erschaffen. Ich liebe Bücher, in denen man nicht erahnen kann, wo es genau hinausläuft und viele Wendungen und Verwirrungen eingebaut sind. Die Geschichte war spannend, die Story glaubwürdig, es gab viele Wendungen und das Highlight ist dann noch der Schluss.

Auch, wenn es ein Jugendthriller ist, konnte das Buch mich total überzeugen. Die Spannung ist da und es wird zu keiner Zeit einsehbar oder langweilig.
Disappeared ist der Debütroman der Autorin, ich hoffe es werden noch weitere Bücher folgen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wie lange kann Jakob Jeremy sein?

Morgen ist woanders

Das Cover, sowie der Klappentext gefallen mir unglaublich gut. Das Cover passt perfekt zur Story. Auch die Farbwahl spricht mich an.

Ich wusste nicht was mich bei diesem Buch erwartet, etwas in dieser ...

Ich wusste nicht was mich bei diesem Buch erwartet, etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Die Autorin schreibt in einer sehr jugendlichen leichten Sprache die ideal für die Zielgruppe des Buches ist. Auch mir persönlich (ich gehöre nicht unbedingt zur Zielgruppe) hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war flüssig und mitreisend.

Die Geschichte war von Anfang, bis Ende fesselnd, manchmal ist nicht all zu viel passiert. Jakob ist nur umhergeirrt. Aber genau darin lag der Zauber des Buches, auch diese Ereignisse waren alles andere als langweilig. Ich wollte immer wissen was er jetzt macht, wie er das Problem löst und ob er noch eine Übernachtungsmöglichkeit auftreibt. Mich hat das Buch total überrascht und begeistert.

In dem Buch geht es um Mut, Selbstfindung und das Erwachsen werden.