Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Neufindung

Meine Mutter sagt

Dieses Buch ist leider nicht so mein Geschmack, denn ich konnte keinen Draht zur Protagonistin finden. Mir kam sie ziemlich unreif vor, voller Selbstmitleid und recht planlos.

Auch den Erzählstil fand ...

Auch den Erzählstil fand ich wenig ansprechend. Irgendwas fehlt, eine Geschichte, die mich nicht packen konnte.

Gut gefallen haben mir das ansprechende Cover und die Aufmachung des Buches.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Beim Klabautermann!

Kapitän Grimmbart

Das spannende Seeabenteuer mit Kapitän Grimmbart, dem Zahnlosen Zack, dem Schwerhörigen Sven, seiner Konkurrentin Penelope und all den anderen Protagonisten geht weiter.

Auch diesmal ist es wieder gefährlich ...

Auch diesmal ist es wieder gefährlich und aufregend, denn die raue See hat ihre Tücken, wie man weiß. Und auch mit revalisierenden Seeräubern ist nicht zu spaßen.

Aber in der Not können sich echte Seebären aufeinander verlassen. Und so umschiffen sie so manche Klippe, nehmen neue Herausforderungen an.

Ein handliches Buch mit einer maritimen Geschichte, passend illustriert und lesenswert.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Absolut fassungslos

Overkill

Ein Thriller, der wie selten einer unter die Haut geht. Das blanke Grauen und Entsetzen packt den Leser bei der Lektüre des fesselnden Geschichte. Leider beruht sie auf wahren Tatsachen, was man immer wieder nicht für möglich hält.

Welches kranke Hirn kommt auf dermaßen perfide Ideen, um sie dann auch noch in die Tat umzusetzen? Warum hat niemand aus dem Umfeld des Täters, bzw. der Täter, auch nur das Geringste gemerkt oder geahnt? Fragen über Fragen, auf die es wohl keine Antwort mehr geben wird.

Trotz dieser abschreckenden Ereignisse mag man als Leser das spannende Buch nicht aus der Hand legen.

Danke, dass auf solche Fälle in dieser Form hingewiesen wird. Es geht alle an. Vielleicht doch mal ein Anstoß, manchmal genauer hinzusehen oder zu beobachten, was ringsherum vor sich geht.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Yuna

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Wie so oft im Leben kommt vieles unverhofft und völlig anders als gedacht.

Wie so oft im Leben kommt vieles unverhofft und völlig anders als gedacht.

Das erfährt auch Yuna, die, im Gegensatz zu ihrer Schwester, leider gänzlich magielos zu sein scheint. Das macht sie zugleich traurig und unzufrieden. Aber nichts ist für immer, und so wendet sich das Blatt schneller als gedacht.

Ein großes Abenteuer beginnt für die beiden Schwestern Hattie und Yuna, mit ungeahnten Möglichkeiten, jeder Menge Überraschungen, Zauber und Magie.

Rasant geht es in dieser aufregenden Story zu, unterhaltsam und mitreißend.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Tödliche Drogen

Die Drogenkammer

Wieder einmal bestätigt sich hier, was eigentlich jeder weiß, aber längst nicht jeder so handhabt, nämlich dass Drogen nur Unglück, Leid, Ärger und Tod, vielleicht aber auch einen langen Gefängnisaufenthalt bringen.

Diese bittere Erfahrung müssen jetzt einige Leute aus dem beschaulichen Bad Münstereifel und Umgebung machen, denn das Spiel mit dem Feuer bzw. diversen Drogen bringt ihnen nur Nachteile, kein dauerhaft besseres Leben oder ewigen Reichtum.

Andy Mücke ist mehr denn je gefordert. Diesmal gerät sogar jemand aus seinem Umfeld in Lebensgefahr. Schnelles Kombinieren und Handeln ist gefragt. Zum Glück hat er noch einige taffe Helfer, denn selbst für einen erfahrenen Ermittler ist der Fall mega verzwickt.

Spannende Unterhaltung, altbekannte Helden und viel Raum zum Spekulieren bietet dieser gelungene Regionalkrimi.