Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Pinguin auf Abenteuerreise

Adelie

Diese lustige Geschichte haben wir an einem Nachmittag durchgelesen, denn sie ist so toll geschrieben und spannend, dass wir nicht aufhören mochten.

Das kleine fröhliche Pinguin-Mädchen Adelie erlebt ...

Das kleine fröhliche Pinguin-Mädchen Adelie erlebt das Abenteuer seines Lebens, allerdings nicht ganz freiwillig. Sie kommt erst einmal abhanden und vermisst ihre Mama schrecklich. Aber zum Glück bekommt sie bald Hilfe und ist sogar noch rechtzeitig zu ihrem Geburtstag wieder bei ihrer Familie.
Niedlich illustriert ist dieses gelungene Kinderbuch auch noch, prima als Ferienlektüre oder für einen Regentag, der gut genutzt werden soll.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Falsches Spiel

Die Ehe der Barbara Körner

Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt und sehr beeindruckt. Der so angenehme Schreibstil lässt einen nicht mehr aufhören zu lesen. Die abwechslungsreich, emotional und spannend erzählte Geschichte packt den Leser schon nach den ersten Seiten.
Eine unglaubliche und sicher früher in einigen Punkten gar nicht so seltene Lebensgeschichte einer mutigen jungen Frau, die zwischen zwei Männern hin- und hergerissen, aber daran völlig unschuldig ist und von anderen Leuten in diese schwierige Situation gezwungen wurde.
Doch Barbara beginnt, für ihr Glück zu kämpfen, nachdem sie merkt, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Sofort begibt sie sich auf eine lange und ins Ungewisse führende Reise.
Wir wünschen ihr viel Glück dabei und sind auf die Fortsetzung schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Aufstieg und Fall einer Legende

Das Handelshaus

Dieses mitreißend und spannend geschriebene Buch hat mich sehr beeindruckt, denn es zeigt in unterhaltsam erzählter Weise, wie schnell auch alteingesessene und angesehene Firmen und Kaufmannsfamilien zu Fall kommen können, sei es durch Intrigen, Naturkatastrophen, Kriege oder was auch immer.
Die bewegte Familiengeschichte der reichen und mächtigen Loytz ist das beste Beispiel dafür. Drei Brüder, die unterschiedlich nicht sein können, spielen um die Macht im unternehmen und zahlen hohe Preise dafür. Glücklich und zufrieden wir am Ende nur einer von ihnen werden, allerdings ganz anders als gedacht.
Bis dahin steht ihnen allen ein weiter und beschwerlicher Weg bevor. Sie darauf zu begleiten, war mir ein großes Vergnügen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Spannung mit Gänsehauteffekt

EDELFA UND DER TEUFEL

Ein sehr packend geschriebenes Buch mit vielen gruseligen und erschütternden Szenen, die man selbst nie erleben möchte. Das eiskalte Grauen kann einen hier schon öfter packen, denn zu Edelfas Zeiten ging es, wie man ja weiß, nicht gerade zimperlich zu.

Die Foltermethoden lassen dem Leser die Haare zu Berge stehen, verursachen teilweise Abscheu und Ekel. Aber das gehört zur Geschichte und zum besseren Verständnis der damaligen Sitten und Gebräuche.
Allerdings geht es nicht nur um diese Themen. Mehr soll noch nicht verraten werden.
Edelfa ist auf jeden Fall eine mutige Frau, gerade zu ihrer Zeit. Was sie jetzt schon alles erlebt hat, würde für mehrere Leben reichen.
Der Schreibstil und die Handlung haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schon auf die angekündigte Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tibis Abenteuer

Tibi die Waldelfe

Dieses unterhaltsame Buch mit seinen fantasievollen Illustrationen haben wir sehr gern gelesen, denn die Abenteuer der kleinen Elfe haben uns gut gefallen. Sehr lustig fanden wir auch ihren kleinen Freund Urho, der ein echter Kumpel und Freund in der Not ist.
Spannend waren Tibis Erlebnisse bei der Hexe, aber zum Glück geht im Märchen immer noch alles gut aus.
Gern würden wir die liebenswerte Tibi wieder auf neuen Reisen durch die Natur und ihren schönen Wald begleiten.
Besonders gefallen hat uns die hochwertige Aufmachung und Haptik des Buches, so handlich und auch prima zum Mitnehmen für unterwegs.