Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Über den Dächern von Paris

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7

Es ist wieder ein prima Hörspiel geworden. Die Kinder erfahren allerhand über die beiden berühmten Erfinder und reisen gemeinsam mit Leo in einem Ballon über Paris. Das ist sicher der Traum aller Kinder. Dem kleinen Löwen wird nie langweilig, weil er immer unterwegs sein und Neues entdecken kann. Also ein gutes Vorbild für Kinder: Nicht nur vor dem PC oder Videospiel abhängen, auch selbst was unternehmen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Griechische Weihnachten?

Der Weihnachtstango

Der Schreibstil und die Geschichte waren leider nicht meins. Irgendwie fehlte mir der Pep in der Handlung, auch der rote Faden. Mit Weihnachten hatte das Ganze eigentlich nicht viel zu tun, finde ich. Eine kitschige Story hatte ich zwar nicht erwartet, aber dieses Buch mit dem Titel weckt Hoffnungen des Lesers, die nicht erfüllt werden.

Vielleicht ist der Film ja interessanter.

Leo und Mika

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 6

Und wieder eine ganz tolle Folge dieser wunderschönen Hörbuchserie! Wir warten schon immer gespannt auf die Fortsetzung, weil wir längst echte Fans des kleinen schlauen, abenteuerlustigen und liebenswerten Löwen geworden sind.
Leo startet mit seiner spektakulären Abenteuermaschine erneut durch und landet bei den Indianern. Dort lernt er die kleine süße Mika kennen und freundet sich gleich mit ihr an. Zusammen erleben sie Interessantes, Lehrreiches und Lustiges.
Die Kinder erfahren viel über das Leben der Ureinwohner Amerikas und ihrem abwechslungsreichen Leben in der Prärie.
Leider kann Leo nicht lange bleiben, aber er hofft auf ein baldiges Wiedersehen mit Mika, ihren Pferden und ihrer bezaubernden Welt.
Ein echtes Hörvergnügen für kleine und große Leute, sehr zu empfehlen.

Störmer gibt alles

Ich schenke dir den Schmerz

Unglaublich brutale Verbrechen ereignen sich en gros im Mansfelder Land und Umgebung. Eine gruselige Untat jagt die nächste, an Unmenschlichkeit und Brutalität nicht zu überbieten.
Als Leser wird man ...

Als Leser wird man zeitweise direkt von Entsetzen und Ekel am Weiterlesen gehindert. So unvorstellbar pervers sind diese zahlreichen Verbrechen.
Kommissar Störmer und sein Team sind bis zum Äußersten gefordert, denn auch privat wird er in diesen rätselhaften Fall verwickelt. Eile ist geboten, Spuren sind rar.
Es gibt wohl in jedem Umfeld mehr kranke Hirne, als sich jeder von uns vorstellen kann. Das ist mein Fazit aus dieser grausamen, aber packenden Story.

Kleiner Käfer auf großer Reise

Flucht aus dem Eichenwald

Wieder sehr angetan sind wir von diesem schönen Kinderbuch. Es bringt den jungen Lesern und Zuhörern die Natur nahe und weist sie jetzt schon auf die Probleme um sie herum hin. So werden die Kinder beizeiten für die Themen Umwelt, Natur, Wildtiere usw. sensibilisiert. Es ist ja wirklich dringend erforderlich.
Der kleine Käfer Kalle, seine Familie und viele Nachbarn erleben durch die egoistischen, profitgierigen und rücksichtslosen Menschen viel Leid. Das alles wäre mit mehr Vernunft, Empathie für die Tiere des Waldes und Umweltbewusstsein nicht erforderlich gewesen.
Hier lernt man, dass es nicht nur wichtig ist, für unsere meist sehr liebevoll behandelten Haustiere gut zu sorgen, sonder auch an den Wald und seine Bewohner zu denken. Was ihnen heute schadet, wird uns morgen auf die Füße fallen.