Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Die liebe Familie

Wo ist Erkül Bwaroo?

Der alte Meisterdetektiv und sein eifriger Partner Heystings haben eine harte Nuss zu knacken, denn dieser Fall erweist sich als sehr knifflig. Sie stechen bei ihren Ermittlungen im übertragenen Sinne in ein Wespennest, denn einige der Verdächtigen hatten eine sehr bewegte Vergangenheit. Es geht gleich um Mord und versuchten Mord, also Stress für die Ermittler und das Umfeld der Opfer. Aber mit der Hilfe einer engagierten jungen Journalistin lösen die beiden Herren auch diese schwierigen Fälle.
Gleichermaßen amüsant und spannend ist die Geschichte geschrieben.

Veröffentlicht am 20.07.2018

"Maxe" wie er wirklich war

Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Dieses Buch habe ich als alter Fan des großartigen Berliner Schauspielers und Komödianten, Gerd E. Schäfer, in einem Zug durchgelesen und war begeistert.
In bildhafter Sprache und auf humorvolle Weise ...

In bildhafter Sprache und auf humorvolle Weise beschreibt der Autor und Sohn des beliebten Entertainers das bewegte Leben seines Vaters. Durch zahlreiche Fotos wird die Geschichte aufgewertet. Der Leser kann sich ein noch besseres Bild über den bekannten Protagonisten machen.Man hört und sieht ihn förmlich wieder vor sich, besonders in seiner berühmtesten Rolle als Maxe Baumann.
Unvergessen und noch lange in der Erinnerung vieler Zuschauer wird Gerd E. Schäfer bleiben, denn er hat sich mit seiner unverwechselbaren Art und seiner markanten Stimme für immer in die Herzen des Publikums gespielt.
Ich denke gern an ihn und seine wie maßgeschneiderten Rollen und sehe die Filme, auch Märchen usw., immer wieder gern.
Danke, Maxe alias Ger. E.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Isabel auf Spurensuche

Dhanyavaad Mama

Ein interessanter, teilweise erschütternder Tatsachenbericht einer jungen Frau, die aus Indien stammt, gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester nach Deutschland adoptiert wurde und sich auf die Suche nach ihrer Herkunft begibt. Diese Suche erweist sich als sehr schwierig, denn die Behörden sind alles andere als auskunftsfreudig. Gerade in Indien stößt Isabel auf eine Mauer des Schweigens, der Lügen und Verschleierungen.

Das alles hält die junge Frau nicht von ihren Recherchen ab, es spornt sie noch an.
Gemeinsam mit einer Freundin, später mit ihrem Freund Mike, macht sie sich dreimal auf den Weg in ihre ursprüngliche Heimat.
Dort erlebt sie sehr viel und lernt endlich ihre große Familie kennen.
Eine sehr emotionale Schilderung mit vielen Fotos und Reisebeschreibungen von Indien.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Hamburg im Chaos

Die Welt im Viertel

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es geht hart zur Sache vor und während des Gipfels in Hamburg. Und auch danach ist längst nicht Ruhe im sogenannten Viertel und bei der Polizei. Es brodelt weiter und bleibt spannend.

Ein Mord an einer jungen Polizistin ist aufzuklären. Kannte sie ihren Mörder? Hatte sie zu ihm irgendeine besondere Beziehung? Warum wurde gerade diese junge Frau erschossen? Fragen über Fragen, aber lange Zeit keine Antwort. Die Ermittler stoßen auf einige Ungereimtheiten, aber können sie trotzdem alles aufklären?

Veröffentlicht am 16.07.2018

Zitrönchen ist wieder am Start

Zitrönchen

Endlich eine Fortsetzung der spannenden und ereignisreichen Abenteuer von Zitrönchen und den anderen Pferden. Immer wieder müssen sich die durchtrainierten Reitpferde neu bewähren und zeigen, was sie können. Dabei haben sie und ihre jungen Reiter natürlich nicht immer nur Glück. Manches Hindernis ist zu überwinden, manche Niederlage einzustecken, aber auch mancher Sieg zu verbuchen.
Die jungen Pferdefreunde und ihre Tiere stürzen sich gern in immer neue Abenteuer und nehmen alle Herausforderungen an. Und wie auch sonst schon immer steht über allem die Frage: Platz oder Sieg?
Prima Ferienlektüre für Pferdefans und solche, die es noch werden wollen.