Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Urlaub und mehr

Endlich (er) Urlaub & 20 weitere Kurzgeschichten

Die verschiedenen Geschichten haben mir zum Teil gut gefallen, aber teilweise auch nicht. Unterschiedliche Schreibstile der Autoren wechseln sich ab. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Thema ...

Das Thema Urlaub wird aus mehreren Sichtweisen beschrieben. Es gibt auch noch andere Themen, die beleuchtet werden, ein bunter Mix.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Salziges Abenteuer

Lauter Lauterbachs und die geheimnisvolle Saliera

Ferien an bayerischen Badeseen stellt man sich ruhiger und entspannter vor, aber hier ist eine Gaunerei im Gange. Das können sich die aufgeweckten Kinder einer außergewöhnlichen Familie nicht entgehen lassen. So ein rasantes Abenteuer erleben sie sicher nie wieder, also ran an die Verbrecher. Selbst die Dackeldame Lilly wird zum Spürhund.
Werden die drei Nachwuchsdetektive der Polizei wirklich helfen können? Erst einmal begeben sie sich in große Gefahr. Und das alles für ein super wertvolles Salzfass aus dem Museum mit einer interessanten Geschichte.
Prima Ferienlektüre für den Badesee oder Balkonien.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Belle

Gespensterponychaos, Band 01

Diese fantasievolle Gespenstergeschichte beflügelt sicher die eigene Fantasie der jungen Leser. Viele Kinder wünschen sich ein eigenes Pony, wenige bekommen es. Aber eine etwas ungewöhnliche Katze ist bei Mira schon vorhanden. Nun bekommt sie beim Umzug in ein ganz besonderes Haus auch noch ein ganz besonderes Haustier, das eigentlich gar keins ist.
Ein Pony gehört in den Stall, aber ein Gespensterpony?
Zum Glück können es nur Mira und ihre Katze sehen. Jetzt haben sie ein zauberhaftes Geheimnis und das Pony Belle zwei neue Freunde.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Schulanfang für Lasse

Lasse in der ersten Klasse

Dieses witzige Buch ist für Schulanfänger sehr gut geeignet, denn es ist zugleich lehrreich und unterhaltsam. Durch die passenden Illustrationen wir das Gelesene noch einmal bildhaft unterstrichen. Es prägt sich dadurch bei den Kindern besser ein.
Der kleine Lasse erlebt mit seiner Freundin Rica viel Aufregendes vor und nach dem Schulbeginn. Daraus lernt er schnell und gern. Er wird in seiner Klasse gut zurechtkommen und Spaß am Lernen haben.
Wer noch ein kleines Präsent für die Schultüte sucht, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Oma fährt ab

Kidnapping Oma

Bei dieser Lektüre konnten wir uns prima entspannen und haben uns gut amüsiert. Die beiden Geschwister Leni und Jonas kidnappen ihre Oma samt Shetlandpony, damit sie endlich mal alle zusammen sein können. Bärbel ist eine Oma, wie sie im Buche steht, einfach unentbehrlich und unersetzlich. Lange mussten die Kinder auf sie verzichten, aber nun geben sie alles, um ihre coole Oma für immer behalten zu können. Dabei gehen sie ungewöhnliche Wege und erweisen sich als äußerst kreativ.
Eine turbulente, lustige Geschichte und bestens als Ferienlektüre geeignet.