Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spätes Erwachen

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!

Diese so fließende, lehrreiche und aufrüttelnde Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Wir finden es unerlässlich, sich beizeiten mit diesem so brisanten Thema auseinanderzusetzen, Gerade die heutige Jugend hält sich schon für besonders informiert und aufgeklärt. Das Gegenteil ist oft der Fall, wie auch hier deutlich zu sehen ist.
Der Umgang mit verschiedenen Medien ist einfach, anonym und wird manchmal von den absolut falschen Leuten genutzt und ausgenutzt. Lichtscheues Gesindel treibt sich gerade dort herum, wo reichlich Beute zu erwarten ist. Junge Menschen sind leicht steuer-und beeinflussbar. Das ist diesen Gestalten bekannt und kommt ihnen gelegen.
Lektüre wie diese sollte Pflicht im Unterricht werden. Das würde sicher manches Malheur und böse Erwachen verhindern

Veröffentlicht am 18.06.2018

Emma ermittelt wieder

Und die Schuld trägt deinen Namen

Ein sehr spannender Krimi, der die Protagonistin Emma Hansen tief in die Abgründe der menschlichen Seele schauen lässt. In der so idyllisch anmutenden Pfalz mit ihren endlosen Weinbergen spielen und spielten sich unfassbare Dinge ab. Es wird auch vor Mord und Totschlag nicht zurückgeschreckt, wenn es den eigenen Interessen dient. Aber da haben einige düstere Gestalten die Rechnung ohne Emma gemacht. Durch umfangreiche Recherchen kommt sie den Bösewichten doch noch auf die Spur und erlebt dabei Schreckliches.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Kindergarten oder nicht?

Kindergarten? Nö, heute nicht!

Diese niedliche Geschichte gefällt uns sehr gut, denn sowas haben wohl alle Eltern schon erlebt. Manchmal will das Kind einfach nicht mehr in den Kindergarten. Warum wohl nicht? Uns was nun?

Der kleine ...

Der kleine Hase Jimmy probiert eine andere Lösung aus. Aber ob das klappt? Vielleicht ist es bei den Kinder ja doch am schönsten.
Die süßen Bilder finden wir auch sehr gut. Ein echt gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Kühles Nass

Das Gespenst am See

Wir finden auch dieses Buch wieder sehr gut gelungen und hilfreich, denn die Baderegeln kann man den Kindern nicht früh genug nahe bringen und muss sie mehrfach wiederholen, damit sie sich auch einprägen. Spielerisch und in ein spannendes Abenteuer gestrickt, lernen die Kinder sie schnell und gern. Sogar am Badesee oder im Schwimmbad kann man dieses Buch lesen, denn es ist handlich und nicht schwer, passt in jede Badetasche. Passend illustriert ist es auch noch, also echt prima.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ungeahntes Leid

Der Mitternachtsgarten

Sehr aufwühlend und auch traurig ist dieses Buch über das teilweise sehr schwere Schicksal einer Familie. Nach außen hin wohlhabend, anerkannt und berühmt, verbirgt sich, wie so oft, unermessliches Leid. Ein Leben, das für alle Protagonisten eigentlich so schön sein könnte, wird für alle Beteiligten innerhalb kürzester Zeit zur Hölle.
Eine junge Frau kommt einem Familiengeheimnis aus vergangener Zeit auf die Spur und wir davon gefesselt und stark berührt.