Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Dorfräuber im Einsatz

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge

Wie eine moderne Räubergeschichte mutet diese fröhliche und turbulente Dorfstory an. Da darf man noch richtig Kind sein und mal, wenn auch nur im übertragenen Sinne, die Sau rauslassen. Dabei schlagen die kleinen Helden gern ordentlich über die Stränge.
Zwei konkurrierende Kinderbanden geben sich gegenseitig Saures. Da kennen sie keine Hemmungen und bleiben sich nichts schuldig.
Witzig und mit lustigen Sprüchen erzählt der Autor ein echtes Ferienabenteuer, das viele Kinder sicher gern erleben würden.
Sehr gut gelungen finden wir auch die humorvollen Illustrationen, die passend gewählt sind.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Märchenhaft

Der kleine Dachs im Weihnachtswald

Mit großer Freunde und Begeisterung haben wir dieses zauberhafte Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die schönen Geschichten und die supertollen Bilder haben uns sofort in ihren Bann gezogen.
Die Abenteuer ...

Die Abenteuer der niedlichen Tiere sind zugleich unterhaltsam wie lehrreich. Die kleinen Leser erfahren viel über wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Glück.
Durch diese Lektüre werden die Feiertage noch schöner, bunter und erlebnisreicher. Ein empfehlenswertes Buch, das nicht nur Kinder bestens unterhält.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Tolle Anregung

Kinder(reim)geschichten

Mit sehr viel Spaß und guter Laune hatten wir dieses Büchlein an einem Nachmittag durchgelesen. Es bietet lustige Bilder in Form von Kinderzeichnungen, eingängige Gedichte und witzige kleine Kurzgeschichten, die auch perfekt als Einschlafgeschichte geeignet sind.
Die Lektüre macht, gerade jetzt in dieser grauen und trüben Jahreszeit, fröhlich und unterhält auch bei Regenwetter prima im warmen Zimmer.
Das Buch regt auch die Fantasie der Kinder an und ermuntert sicher einige von ihnen zum Malen, Basteln, Lesen oder sogar zum Erfinden von eigenen kleinen Geschichten für jüngere Geschwister.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Frei von der Lippe

Wie soll ich sagen …

Das sind knappe zwei Stunden Angriff auf die Lachmuskeln, in gewohnter Weise komisch und unterhaltsam. Der Künstler plaudert munter über diverse Alltagssituationen, parodiert wieder gekonnt verschiedene Sänger und reißt Witze am laufenden Band.
Die richtige Untermalung für einen entspannten Nachmittag oder Abend, der bei diesem unverwechselbaren Humor und flotten lustigen Liedern schnell vergeht.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Aufregung ohne Ende

Philippas verkehrte Welt

Uns hat diese wunderbare Geschichte um Philippa, ihre Familie und Freunde ausgezeichnet gefallen. Das Buch ist so emotional und voller Empathie für pubertierende Jugendliche, aber auch ausgegrenzte Kinder geschrieben. Es zeigt viele Probleme auf, die sie oft im Alltag haben und mit denen sie auch allzu oft allein gelassen sind, aus welchen Gründen auch immer. Manchmal ist es einfach nur der normale Alltagstrott, in dem die kleinen und großen Sorgen untergehen.
Und dann kommt es für einige der Protagonisten noch zu gewaltigen überraschenden Veränderungen. Nicht nur Philippa erlebt ein einziges Gefühlschaos. Aber davon wird noch nichts verraten.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, besonders für Mädchen ab 10 Jahren. Wir haben es sehr gern und schnell gelesen, weil es so mitreißend und spannend ist.