Tuniwell

aktives Lesejury-Mitglied

Tuniwell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuniwell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Tolle Freundschaft

Let's be bold

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander ...

Der bedingungslose Rückhalt untereinander wird auf beeindruckende Weise dargestellt und weckt bei mir das Gefühl gerne ein Teil davon sein zu wollen.
Die Charakter-Entwicklung ist gut gelungen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den 4 Freunden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schön und ich finde es faszinierend, dass die Übergänge der beiden Autorinnen so wenig bemerkbar sind.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Teile dieser Reihe geben wird, da mir die Freunde sehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch bereitete mir tolle Lesestunden, aber hier und da hätte ich ein paar Szenen gerne ausführlicher beschrieben bekommen.
Daher vergebe ich 4 Sterne und empfehle das Buch bzw die Reihe gerne allen weiter!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Verwirrend und spannend zugleich

Malibu Rising

Malibu Rising war mein erstes Buch von der Autorin Taylor Jenkins Reid und hat definitiv meine Lust entfacht, mehr von ihr zu lesen.

In Malibu Rising geht es um eine Sommerparty des Surfstars und Supermodells ...

In Malibu Rising geht es um eine Sommerparty des Surfstars und Supermodells Nina Riva auch aber viel über ihre persönliche Geschichte und die ihrer Familie.
Wir erfahren viel über ihr Leben, das ihrer Geschwister Jay, Hud und Kit und der restlichen Familie. Geheimnisse werden gelüftet, neue erstellt und Probleme geschaffen bzw. gelöst.

Zu den Protagonisten konnte ich, außer zu Nina, keine richtige Verbindung aufbauen, da sehr viel in den Perspektiven gesprungen wurde und ich dadurch manchmal das Gefühl hatte den Anschluss zu verlieren. Schön fand ich die einzelnen Anspielungen zu Carrie Soto, die auf jeden Fall mein Interesse an dem Buch geweckt haben. Ich finde es immer gelungen, wenn Autoren gute Verbindungen zwischen ihren Werken schaffen ohne zu viel zu verraten oder gar zu Spoilern.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist mitreißend, die Sätze meist kurz und prägnant und die Kapitel in Stundenform haben einen guten Spannungsbogen erzeugt.

Das Buch erhält von mir 3,5 Sterne und ich werde mich nun nach den anderen Büchern der Autorin umsehen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

würdiger Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mit „Dream and Dare“ von Sarah Stankewitz findet die Faith–Reihe einen würdigen Abschluss.

Wir begleiten hier die beiden Protagonisten Isaac und Hope die zusammen, mehr oder weniger freiwillig, einen Sommer lang in einer Band spielen um diese aus der Krise zu holen. Obwohl sie sich zu Beginn nicht leiden können, finden sie im Verlauf der Geschichte mehr und mehr zueinander.
Das Musik- und Band-Setting hat mich direkt angesprochen und da ich bereits von Teil 1 der Reihe restlos begeistert war, war schnell klar, dass ich auch diesen Band lesen muss.
Der Schreibtstil war wie gewohnt fantastisch und hat mich sofort gefesselt. Die Story dagegen hatte ein paar Längen und kleiner Schwächen, die mich im Vergleich zu Teil 1 einen Stern abziehen lassen.
Wie ich es bereits von den vorherigen Büchern der Autorin gewohnt war, sind auch diesmal die Protagonisten keine „Vorzeige-Schüler“, sondern haben Ecken und Kanten und ihre Probleme die sie mit sich tragen. Das sich Isaak allerdings erst so spät im Buch geöffnet hat, hat mich zu ihm bis zum Schluss keine richtige Bindung eingehen lassen. Auch die Beziehung zwischen den beiden ging für mich am Ende etwas zu plötzlich von Enemies to Lovers über.
Da meine Erwartungen an dieses Buch aber unfassbar hoch waren, ist dies alles nur Meckern auf hohem Niveau. Es ist eine tolle Liebesgeschichte, mit packendem Schreibstil die einen für herrliche Lesestunden eine Weile aus dem Alltag erfüllt.
Sehr gute 4 Sterne von mir und ich werde definitiv jeder Zeit wieder zu weiteren Büchern von Sarah Stankewitz greifen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ausbaufähig

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Schwarzrot von Lucien Moutier hat mich vom Cover und Klappentext direkt angesprochen.

Die Thematik rund um die Gestaltwandler fand ich super spannend, sodass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen. ...

Die Hauptprotagonisten Deejen und Sain stehen auf unterschiedlichen Seiten. Während Deejen ein Xerks und somit ein Gestaltwandler ist, lebt Sain als Jäger in er Gruppe Männer, die sich auf das Töten von Xerks spezialisiert hat. Durch eine unerwartete Begegnung treffen sich Deejen und Sain jedoch und als Sain den schwer verletzten Xerks entdeckt ändert sich für ihn alles.

Die Geschichte ist rasant erzählt und es mangelt nicht an Spannung. Leider konnte ich jedoch keine wirkliche Verbindung zu Sain oder Deejen aufbauen. Beide waren in ihren Handlungen und Überlegungen nicht wirklich greifbar für mich.

Auch die verschiedenen Welten der beiden, wie sie leben und was ihre Überzeugungen sind, wurden nur sehr oberflächlich angeschnitten. Da dies aber ja nur der erste Teil einer Reihe ist, hoffe ich darauf, in den kommenden Bänden mehr zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging sehr schnell und war gleich sehr intensiv, auch wenn die intimen Szenen noch sehr viel Raum für die eigenen Fantasie ließen, da sie nicht bis ins kleinste Detail ausgeschrieben wurden. Schade eigentlich, da für meinen Geschmack die Gewaltszenen im Gegensatz dazu schon etwas zu detailliert beschrieben wurden.

Da ich dennoch gespannt bin, wie sich die Geschichte entwickelt und was es noch alles in der Welt und über die Xerks und Menschen zu erfahren gibt, bin ich gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühl-Krimi

Quallenplage

Quallenplage von Susanne Bergstedt ist ein sehr kurzweiliger Cosy-Crime Krimi über die vermögende Witwe Wanda Holle und ihre Freundin Telse Himmel, die gemeinsam auf eigene Faust anfangen in einem Mordfall zu ermitteln.

Auch wenn dieser Küstenkrimi hier und da ein paar unrealistische Stellen und manche Längen beinhaltet, so hat er mich doch sehr gut unterhalten.
Es war wirklich ein vergnügen, Wanda und Telse bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mitzufiebern. Es hat mir auch jedes Mal ein Schmunzeln entlockt, wenn ich ihre Namen gelesen habe.
Herrlich charmant und mit der richtigen Portion Wortwitz zogen die Worte und Seiten nur so an mir vorbei.
Der Schreibstil lässt sich schön und flüssig lesen und auch die Landschaftsbeschreibungen erwecken ein schönes Kopfkino der einzelnen Schauplätze.
Die Charakterbeschreibungen hätte ich mir an manchen Stellen etwas ausführlicher gewünscht um die Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Alles in allem ist dieser Küstenkrimi aber ein sehr schönes Buch um ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Ermittlungen der beiden Freundinnen.