Profilbild von Twilightstar01

Twilightstar01

aktives Lesejury-Mitglied
online

Twilightstar01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twilightstar01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Geheimnis das alles Verändert

Twisted Dreams

Ava Chen liebt ihrem Bruder Josh über alles, aber als der beschließt ein Jahr für sein Medizinstudium nach Mittelamerika zu fliegen und seinen besten Freund Alex Volkov bitte auf seine Romantik liebende kleine Schwester aufzupassen, ist die von ihrem neuen "Babysitter" überhaupt nicht begeistert.

Ava denkt seit Jahren das Alex sie nicht ausstehen kann und hält ihn für ein gefühlskalten Roboter. Aber hinter der eiskalten Fassade steckt ein verletzter Junge der schreckliches durchlebt hat und in Ava seinen Sonnenschein gefunden hat.

Super spannendes Buch, mit viel Drama, Tragödien und Überraschung. Der Auftakt der Twisted-Reihe und für jedes Romantik liebendes Mädchen ein muss und für Männer die sich ihrer Gefühle noch nicht bewusst sind.

Der Underground Boxer und das Poker Ass

Beautiful Disaster

Der Underground Boxer lernt das Poker Ass kennen.

In Beautiful Disaster lernen wir die beiden Charaktere, Travis und Abby kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.

Abby flieht vor ihrer Vergangenheit ...

Der Underground Boxer lernt das Poker Ass kennen.

Abby flieht vor ihrer Vergangenheit und probiert an der Universität ein neues Leben anzufangen. Ihre beste Freundin America, die immer an ihrer Seite ist, hilft ihr ins Studentenleben einzufinden. Durch sie trifft sie Travis Maddox bei einem seiner Underground Boxkämpfe und weiß sofort, dass er alles verkörpert, was Abby hasst.

Travis Maddox ist einer der gefeiert Studenten auf dem Campus und ist dafür bekannt, dass er jeder Studentin auf dem Campus den Kopf verdreht. Aber Travis muss bald lernen, dass Abby nicht so eine ist und eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte.

Allerdings kommt Abby schwer von Travis los, ihre beste Freundin ist mit seinem Cousin zusammen ist. Zwischen den beiden entsteht bald eine schräg lustige Freundschaft, die nicht jedem auf dem Campus so gut gefällt oder versteht.

Aber bald fallen beide in alte Verhaltensmuster zurück und fang an gegeneinander zu wetten und der Einsatz könnte für beide viel zu hoch sein.

Das Buch Beautiful Disaster kann ich bereits durch den namens gleichen Film. Die Geschichte hinter dem Film hat mich sehr fasziniert, obwohl ich sagen muss, dass es tatsächlich nur sehr wenige Szenen in den Film geschafft haben, fand ich das Buch dennoch sehr gut, obwohl es hauptsächlich in zwei Drittel des Buches nur um die Freundschaft, beziehungsweise die on/off Beziehung zwischen Abby und Travis geht und man eigentlich schon wusste, wie’s ausgeht.

Es war für mich also nicht unbedingt überraschend, dass Abby mit Travis etwas anfängt und das dass aber nicht immer so gut läuft. Was ich allerdings gut fand, war die Beziehung zwischen Travis und seiner Familie gerade zwischen ihm und seinen Brüdern, die Abby sofort in ihrer Familie aufgenommen haben und sein Vater war auch ein sehr wichtiger Charakter für Travis.

Ich fand auch gut, wie sich beide Charaktere immer untereinander unterstützt haben, egal was beim anderen gerade läuft oder ob sie sich gerade gestritten haben, wobei ich sagen muss dieses ständige hin und her zwischen den Charakteren und das sie eine On/Off Beziehung geführt haben, hat mich teilweise schon etwas genervt.

Das Ende vom Buch war dann doch anders, als im Film dargestellt wurde und er hat mich dann schon sehr überrascht. Ich fand es allerdings auch sehr gut und emotional geladen.

Obwohl es in dem Buch weniger ums Uni Leben gegangen ist, als vielmehr um Poker, Underground Fights, Alkoholkonsum als auch Beziehungsstress, war das Buch doch sehr gut und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ein Dämon und eine Kellnerin

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Black Bird Academy ist eins der gehyptsten Bucher auf TikTok, aber was steckt hinter dem gehypten Buch.

In dem Buch lernt die junge Kellnerin Leaf einen gut aussehenden Mann kennen der sich später als Lore herausstellt. Lore ist ein so genannter Lord Dämon der einen Wirt braucht um zu überleben, da diese Art von Dämon keinen eigenen Körper besitzen.
Durch einen Vorfall müssen sich Leaf und Lore jetzt einen Körper teilen, wobei beide probieren denn jemals anderen los zu werden.

Während Leaf damit klar kommen muss das ein Celine Dion singender, blutrünstiger Dämon, der gerne mal denn ein oder anderen Spruch loslässt und sie gerne in den Wahnsinn treibt, überlegen wie sie mit dem Exorzisten Falco klar kommt, der sie am liebsten Tod sehen möchte.

Falco ist ein Exorzist der für die so genannte Black Bird Academy, Dämon jagt. Bei einem seiner Aufträge trifft er Leaf. Er glaubt, dass er nicht mit Leaf spricht, sondern mit dem Dämon in ihr.
Die Akademie sieht in, Leaf allerdings ein Vorteil um mit ihrer Hilfe mehr Dämonen fangen zu können, und bieten ihr an, dass sie als Exorzist ausgebildet wird, um sie bei der Jagd nach Dämonen zu unterstützen.

Davon sind allerdings nicht alle an der Akademie begeistert und es kommt zur überraschenden Vermehrung von Dämonenereignissen an der Akademie.
Leaf, muss also nicht nur innerhalb von kürzester Zeit lernen, ein Exorzist zu sagen, sondern muss sie auch noch mit einem Dämon in ihr rumschlagen und mit ihrem neuen Mentor Falco.

Das Buch Black Bird Academy ist anders, als ich es erwartet habe. Ich habe eigentlich mit einem weiteren Abklatsch eines Fantasy Romans gerechnet, war dann allerdings sehr positiv überrascht, als ich die Charaktere kennen gelernt habe. Von allen Charakteren haben es mir vor allen Dingen Leaf und Lore es mir besonders angetan, wobei ich sagen muss, dass mir der blutrünstige Dämon, der ein Hang zu schwarzem Humor hat, sehr gut gefallen hat.

Ich muss allerdings sagen, dass Falco als Charakter für mich komplett überflüssig gewesen ist, da er eigentlich dafür, dass er ein Hauptprotagonist sein soll, extrem wenig zu sagen hat, kaum etwas tut und die kurze Liebes Szene zwischen Leaf und Falco, kam mir sehr gezwungen vor und war eigentlich vollkommen fehlplatziert. Ich finde das Buch war vorher gut genug und hätte diese Liebes Geschichte überhaupt nicht gebraucht. Das Buch hat trotzdem sehr viele spannende Plot Twist und überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass man das Buch am liebsten in einem verschlingen würde.

Ich kann es definitiv jedem empfehlen, der einen neuen Fantasy Roman sucht und nicht immer das gleiche lesen möchte. Und ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass Lore einer der coolsten Charakter ist.