Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Krimifall und Lovestory....

Der Hund, der eine Grube gräbt

Titel und auch das Cover find ich sehr ansprechend, immer wenn Tiere eine Rolle spielen gefällt mir das besonders gut. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig auf das Buch.

Hauptprotagonistin ist Katja ...

Hauptprotagonistin ist Katja Maus, von ihr war ich sofort begeistert, sie ist herzlich und hat echt ein Herz für Tiere und andere Menschen. Außerdem gab es da noch den Kommisar Cornelius Blum, auch er konnte mich von sie überzeugen. Katjas Tochter Lena ist eben ein typischer Teenager, aber trotzdem nicht unsympatisch. Natürlich waren auch reichlich Nebencharaktere vorhanden, wobei mir da Angela am besten gefallen hat.

Überzeugt bin ich von den Handlungen, diese waren unterhaltsam - manchmal etwas unerwartet, hin und wieder aber auch etwas verwirrend. Also zumindest ging es mir streckenweise immer mal so, das ich einige Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, das Ende gefiel mir ebenfalls gut. Für mich persönlich hätte es noch bisschen mehr Spannung geben können, aber das schmälert den Unterhaltungswert nur wenig. Das Ambiente bzw. den Handlungsort fand ich wirklich klasse, denn dass es um Tierärzte in einem Krimi geht, das hat man ja auch nicht all zu häufig.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig und gut lesbar bezeichnen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Steht Teil 1 in nichts nach...

Fluch der Elemente - Die Krieger von Luft und Wasser

Genau wie bei Band 1 finde ich auch hier das Cover, sowohl farblich als auch gestalterisch richtig gut gewählt.

Die Protagonisten waren mir ja bereits aus dem letzten Buch bekannt und auch hier kam ich wieder sofort gut mit den Schwestern Lyra und Amia, sowie auch mit den Albengestalten Aleksi und Myrkvi klar. Des Weiteren fand ich Ylvi, von den Nebencharakteren nach wie vor niedlich und selbst Alev konnte mich mehr überzeugen als beim letzten mal.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich nur sagen, diese waren unterhaltsam, manchmal sogar etwas unerwartet und durchaus spannend. Ich jedenfalls wollte immer wissen wie es weiter geht und das spricht echt sehr für ein Buch. Am Anfang musst ich mich an die "bösen Charaktere" etwas gewöhnen, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Vom Ende bin ich ebenfalls echt begeistert.

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits beim letzten Mal, gut und flüssig zu lesen, sodass es daran nichts auszusetzen gibt.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Gute Fantasy mit einigen Unklarheiten...

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Sehr ansprechend und zu einem Fantasybuch passend find ich das Cover. Titel und Inhaltsangabe machen ebenfalls neugierig auf den Inhalt des Buches.

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und das ...

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und das ist Kayla, sie ist noch recht jung, trotzdem hat sie schon einen großen Verlust zu verkraften, das sie da erstmal in sich gekehrt ist konnte ich gut verstehen - dennoch wirkte sie immer sehr sympathisch.
Es gibt noch einige Nebencharaktere, die noch ein größeren Anteil im Buch haben, das ist zum einen Desmond, er wirkte sofort aufgeschlossen und hilfbereit, das hat mir sehr gefallen. Zum anderen war das Oma Hedwig, auch sie fand ich ausgesprochen nett. Alle weiteren Charaktere spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Die Handlungen waren für mich durchaus unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder etwas verwirrt war, so ging es mir u. a. auch mit dem Ende. Eine Situation in der Gezeitenwelt hat mir besonders gut gefallen, genauerer kann ich darauf aber nicht eingehen, das würde einfach zuviel verraten.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nicht zu kritisieren.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebesroman, der einige Längen hatte - zum Ende hin besser wurde...

From Spring to Winter – London in Love

Sehr schön passend, sowohl farblich als auch vom gestalterischen her, find ich das Cover das Buches, beim ersten Blick drauf würde ich zwar erstmal denken das die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, aber man startet im Januar, also im Winter.

Hauptprotagonistin ist London, sie hat schon ein etwas ungewöhnlichen Namen, hin und wieder war ich am Anfang deshalb auch etwas verwirrt, aber mit der Zeit kam ich gut zurecht. Sie als Charakter konnte mich schon überzeugen, sympathisch wirkte sie auf jedenfall, hin und wieder war sie mir aber doch etwas sprunghaft. Es gab noch einige Nebencharaktere, hierbei haben mir ihre Eltern gut gefallen, wobei diese wirklich nur eine Randrolle spielten. Außerdem fand ich Scott und Bindhi noch mit am Besten.

Ja, was gibt es über die Handlungen zu sagen, an sich fand ich sie schon unterhaltsam - aber streckenweise zog sich alles doch etwas in die Länge, ein richtiges "Highlight" konnte ich irgendwie nicht ausmachen, wobei es zum Ende hin, doch noch besser wurde. Das Ende an sich hat mir aber durchaus gut gefallen und rundet die Geschichte stilvoll ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Fantasyroman in historischer Zeit...

Seasons of Magic: Blättertanz

Farblich richtig schön und auch thematisch abgestimmt ist das Cover, es passt wirklich gut zum Titel und Inhalt.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich neurigierg auf dieses Buch, denn Fantasy hat ich von ihr noch nicht gelesen. Ich muss zugeben das ich selber erst etwas skeptisch war, weil es ja doch etwas "historisch angehaucht" ist - damit tu ich mich ja sonst immer schwer. Allerdings steht hier wirklich die Fantasygeschichte im Vordergrund.

Erzählt wird das Buch aus der Sichtweise von Flame, hin und wieder auch von Henry. Beide Protagonisten waren mir symphatisch. Etwas erstaunlich fand ich das er sofort so aufgeschlossen ihr gegenüber war, das find ich nicht selbstverständlich, grad bei Menschen die man nicht kennt. Nebencharaktere haben eine untergeordnete Rolle, wobei Mrs. Flint und Jacob unsympathisch auf mich wirkten.

Von den Handlungen bin ich angetan, grad am Anfang war es für mich ein kurzen Moment verwirrend, aber als sie Situation mit der "Zeitreise" losging, war ich voll drin im Buch. Etwas mehr Abwechslung hätte es noch sein können, aber das schmälert den unterhaltungswert nur gering. Das Ende ist interessant gewählt wie ich finde.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, ich mag Romina Gold´s Schreibstil sehr.