Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Kill Creek

Kill Creek

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.
Die Charaktere - naja, ein paar wild zusammen gewürfelte Horror-Schriftsteller, alle haben ihr Päckchen zu tragen, was über kurz oder lang auch zum Thema wird.
Die Geschichte hatte soviel Potential, was meiner Meinung nach leider nicht ausgeschöpft wurde.
Die Erzählungen waren teilweise extrem langatmig und belanglos, der ständige Perspektivwechsel hat das nicht unbedingt postiv beeinflusst.
Die paar wirklich gruseligen und spannenden Szenen hätten auf weniger als 100 Seiten gepasst, der Rest war schlichtweg Verschwendung - von Potential, Zeit, Ressourcen - wirklich schade.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tiffy & Leon

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Nachdem dieses Buch so gehyped wurde, bin ich leider auch nicht mehr drum rum gekommen.
Aber ich muss sagen - der Hype ist durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich wirklich super unterhalten gefühlt.
Abwechselnd ...

Aber ich muss sagen - der Hype ist durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich wirklich super unterhalten gefühlt.
Abwechselnd geschrieben aus den Sichten von Tiffy und Leon bekommt man sehr viel Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten.
Auch die Nebendarsteller - ich liebe Gerty und Rachel und Mo und Richie... ähm - kommen nicht zu kurz, man hat auch von ihnen schnell eine recht genaues Bild vor sich, was sie sympathisch macht.
Der Anfang punktet mit viel Witz und Charme, aber das geht keineswegs nach ein paar Seiten vorüber - die Dialoge via Klebezettel sind einfach herzerfrischend und humorvoll.
Der kleine Abstecher in etwas, dass einem Thriller entstammen könnte, ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen und gibt der ganzen Geschichte noch mal einen gewissen Kick.
Aber auch eine gewisse Portion Drama darf natürlich keinesfalls fehlen.
Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Roman, den man gelesen haben sollte :)

Veröffentlicht am 18.10.2019

Yoga

Yoga für einen flachen Bauch

Ein wirklich tolles Buch, welches auch für Yoga-Einsteiger geeignet ist.

Ein wirklich tolles Buch, welches auch für Yoga-Einsteiger geeignet ist.
Es behandelt das Thema "flacher Bauch" wirklich ziemlich umfassend, mit interessanten Rezepten, leichten bis mittelschweren Yoga-Übungen sowie Mediationsübungen zur Stress-Reduktion.
Die Abbildung sind auf den Punkt.
Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich die Umsetzung bewerkstelligen lassen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Oh man, der Anfang war echt hart... man wurde dermaßen mit Namen und Begriff überschwemmt, dass es eine echte Herausforderung war, sich dort durchzubeißen.
Aber am Ende muss ich sagen, dass es sich definitiv ...

Aber am Ende muss ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat.
Die abenteuerliche Geschichte um Kaz Brekker und seine Mannschaft ist einfach der Hammer.
Spannend von der - naja, sagen wir mal 150. Seite ^^ bis hin zum Ende - und der obligatorische Cliffhanger zum 2. Teil setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.
Ich mochte die Charaktere allesamt, am tollsten fand ich Nina und Inej, aber eigentlich waren alle wirklich toll gezeichnet - und mit ausreichend Details gespickt, so dass man schon eine grobe Vorstellung im Kopf hatte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Reichtum an Phantasie und Details sucht seinesgleichen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht - ich sehe hier durchaus Potential für DREI Lovestories ^^

Veröffentlicht am 10.10.2019

Die Eulenflüsterin

Die Eulenflüsterin

Ich kannte die Autorin und ihre phantastischen Bilder schon von Facebook, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Ich weiß nicht recht, was ich von dem Gesamtwerk halten soll...
Einerseits gehört ...

Ich weiß nicht recht, was ich von dem Gesamtwerk halten soll...
Einerseits gehört die Kindheit sicher einfach dazu und hat den Menschen gebildet.
Andererseits fand ich den Part ziemlich anstrengend, ich hatte den Eindruck, dass einige Emotionen ständig wiederholt wurden und das ganze Kapitel überschattet haben.
Der zweite Part allerdings, in dem es um die Tiere geht, war einfach grandios.
Ich fand es toll, etwas über die Tiere zu erfahren, die ich schon auf so vielen Bildern bewundert habe.
Hier hätte ich mir lediglich als i-Tüpfelchen gewünscht, dass zu jeder Vorstellung noch ein Bild dazu gewesen wäre, damit man einfach direkt eine Vorstellung davon hat, über wen sie gerade schreibt.
Alles in allem aber trotzdem ein tollen Buch, geprägt von der Liebe zu Tieren.
PS: Uschi <3