Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Abgeschlagen

Abgeschlagen

Mein erstes Buch von Tsokos allein, vorher habe ich nur die gemeinsamen Sachen mit Fitzek gelesen.

Zuerst mal, was mir weniger gefallen hat - der Anfang war ziemlich holprig, es hat einige Seiten benötigt, um endlich in die Geschichte reinzukommen.
Doch auch dann hat es immer noch ca. das erste Drittel des Buches benötigt, bis die Story endlich mal an Fahrt aufgenommen hat.
Ab dann aber war die Spannung quasi auf jeder Seite greifbar - man hat mitgefiebert, mitgerätselt, mitgefühlt.
Zwischenzeitlich standen mir sprichwörtlich die Haare zu Berge im Angesicht solcher Kaltblütigkeit.
Aber eben diese Kaltblütigkeit sorgte dann auch für ein wahrhaft fulminantes Ende, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Cat Person

Cat Person

Ich weiß nicht... ich kann den Hype um dieses Buch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Ja - die Geschichten sind teilweise grenzwertig, die Gedanken abartig, die Charaktere echt strange.
Aber hey ...

Aber hey - sind das nicht alles Bestandteile einer wirklich guten Geschichte und in so vielen anderen Büchern auch zu finden?
Ich persönlich habe mich eher durch das Buch gequält...
Ich fand die meisten Geschichten fad und langweilig, vielleicht 1-2 waren ganz ok, der Rest zu langatmig und ohne Handlung.
Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen, aber Cat Person und ich - das war leider nix.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Thalamus

Thalamus

Ich ärgere mich ja ein wenig, dass ich in den letzten Wochen eher wenig zum Lesen komme, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich wesentlich schneller weggesuchtet.
Es war - s u p e r - spannend, weswegen ...

Es war - s u p e r - spannend, weswegen ich es auch eigentlich nicht aus der Hand gelegt habe - vielmehr bin ich irgendwann eingeschlafen.
Die Charaktere - allen voran Timo und Carl - sind wirklich toll gelungen, die Geschichte - auch wenn sie zum Ende hin dann doch etwas ins unwirkliche abgedriftet ist - war mega und an sich auch gar nicht so weit hergeholt, wer weiß schon, was die Technik heutzutage alles mit uns machen kann.
Alles in allem hat mir mein erster Poznanski ziemlich gut gefallen (bis auf das überzogene Ende) und wird somit sicher nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Hexenkessel

Freak City / Hexenkessel

Hmm was soll ich sagen... das Cover hat mich direkt angesprochen, der Klappentext klangt vielversprechend.
Leider konnte die Geschichte nicht mal annährend das halten, was das Äußere versprochen hat.
Erzählt ...

Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Pearl und Patsy - und damit sind wir schon beim ersten Kritikpunkt.
Die Abschnitte sind recht kurz gehalten, dadurch verhindert der ständige Wechsel einen angenehmen Lesefluss.
Immer wenn man grad mal etwas näher an die Person und das Geschehen heran gekommen ist - zack, wieder rausgerissen - das hat mich nach einer Weile tierisch genervt.
Auch die beiden Handlungsstränge an sich waren meiner Meinung nach nicht wirklich authentisch - die Verknüpfung beide am Ende wirkte sehr weit hergeholt und hat damit jede Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Leider insgesamt ziemlich schwache Geschichte, die ich wohl eher nicht weiter verfolgen werde...

Veröffentlicht am 29.01.2019

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song

Nachdem ich die ersten 3 Bände der Reihe regelrecht verschlungen hatte, stand außer Frage, dass auch der vierte - und damit leider, leider auch der letzte - Band her musste.
Und wieder hat mich die Autorin ...

Und wieder hat mich die Autorin nicht enttäuscht.
Wieder hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt gestellt, die man einfach lieben muss.
Dadurch, dass man abwechselnd aus beiden Perspektiven liest, fühlt man mit beiden mit, man fiebert mit ihnen, man leidet mit ihnen, man freut sich mit ihnen.
Die Geschichte ist wie immer zwar relativ verhersehbar, aber dennoch wunderschön geschrieben und von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesselnd.
Ich bin traurig, dass die Geschichten um Emery, Dylan, Elle, Luke, Tate, Trevor, Grace und Mason nun vorbei sind :(