Profilbild von Tynes

Kopf aus, Herz an

Kopf aus, Herz an

Jo Watson - Kopf aus, Herz an
eBook - 321 Seiten

Oh man, soviel Herzschmerz und Kitsch und Romantik - ich glaub, ich brauch jetzt erst mal wieder nen ordentlichen Thriller.
Nichts desto trotz hat es mir ...

Jo Watson - Kopf aus, Herz an
eBook - 321 Seiten

Nichts desto trotz hat es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Lilly, die Perfektionistin, das verschreckte Küken, die wandelnde Panikattacke - die ging mir zeitweise echt auf den Keks.
Lilly, die Verrückte, die Chaotische, die Spontane - die fand ich klasse.
Ihre zeitweise skurrilen Gedanken haben mich wirklich oft belustigt auflachen lassen, fast immer musste ich schmunzeln.
Schnell hat man das verrückte Huhn ins Herz geschlossen, fiebert mit ihr, leidet mir ihr, freut sich mit ihr.
Die Autorin schafft es auf ganz wunderbare Art, den Leser mitzunehmen - obwohl ich nichts erwartet habe, habe ich es in 2 Tage weggelesen.
Es war zu keiner Zeit langweilig - entweder war gerade real etwas los, wenn nicht, dann zumindest in Lilly's Kopf.
Der Schreibstil war toll, die Seiten ließen sich flüssig weglesen, es hat Spaß gemacht - klasse :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 03.01.2018

I love it

Der letzte erste Kuss

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Es ist echt toll, wenn das Lesejahr mit solch einem Knaller beginnt - ich hatte mich so drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Dieses ...

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss (512)
eBook - 512 Seiten

Dieses Buch bringt sooo viel mit sich…
Liebe, Erotik, Freundschaft, Zweifel, Angst, Hass, Freude, Trauer - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, Tränen nicht ausgeschlossen.
Während man die beiden Hauptdarsteller Elle und Luke sofort ins Herz schließt, mit ihnen leidet, sich mit ihnen freut, gespannt ist wie es weitergeht, gibt es auch in dieser Geschichte eine Person, der man schon nach wenigen Worten die Pest an den Hals wünscht.
Das Widersehen mit Emery, Dylan, Mason, Tate und Trevor war toll, wenngleich sie auch nur Nebendarsteller waren (logisch )
Ich habe die gut 500 Seiten im wahrsten Sinne des Wortes inhaliert, weggesuchtet… die letzten 2 Nächte waren verdammt kurz.
Die Autorin hat wiedermal durch ihr Einfühlungsvermögen und den tollen Schreibstil gepunktet.
Sie schafft es immer wieder, die Personen so darzustellen, dass man das Gefühl hat, man sei mitten drin.
Von daher gibt es hier punktetechnisch keine Diskussion - wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben

PS: Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichte um Tate und Trevor <3

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 30.12.2017

Das war dann wohl nix...

Walter Nowak bleibt liegen

Julia Wolf - Walter Nowak bleibt liegen
eBook - 160 Seiten

Oh. Mein. Gott. - ich kann kaum glauben, dass ich es wirklich abgeschlossen habe…
Das Beste kommt zum Schluss - sagt man doch so, oder? Nun - ...

Julia Wolf - Walter Nowak bleibt liegen
eBook - 160 Seiten

Das Beste kommt zum Schluss - sagt man doch so, oder? Nun - dem war in diesem Fall definitiv nicht so.
Dieses Buch ist leider mein "Jahreshighlight" - im negativen Sinne, das schlechteste Buch, welches ich 2017 gelesen habe.
Dabei klang der Klappentext echt interessant, nach einer etwas anderen Geschichte.
Aber die Geschichte sucht man hier meiner Meinung nach vergeblich.
Es ist ein unsteter Wechsel zwischen verschiedenen Orten, Zeiten - ja scheinbar sogar Geisteszustände.
Auf mich machte das Gelesene von Anfang an einen extrem wirren Eindruck, was sich leider im Fortschritt nicht geändert hat.
Willkürlich geformte "Sätze", häufig mitten im Gedanken abgebrochen - oftmals musste man nochmal zurück, um den Gedanken wenigstens für sich selbst zu Ende formulieren zu können, gedankliche Absätze sind ebenso Mangelware wird ein angenehmes Lesegefühl.
Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, um mal was Vernünftiges zwischendurch zu lesen.
Habe sogar mehrfach mit dem Gedanken gespielt, das Buch einfach abzubrechen - es wäre mein erstes überhaupt gewesen.
Am Ende habe ich mich aber doch durchgequält - gelohnt hat es sich für mich persönlich allerdings nicht.
Somit leider doch eine negative Premiere - meine erste 1-Stern Rezension - sorry, aber das ging echt gar nicht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Frankfurter Verlagsanstalt

Veröffentlicht am 29.12.2017

Männer sind halt doch die besseren Frauen...

Männer sind halt doch die besseren Frauen

Oscar Brause - Männer sind halt doch die besseren Frauen
eBook - 272 Seiten

Nach den ganzen Liebesschnulzen und Thrillern der letzten Wochen war mir mal wieder nach etwas zum Lachen.
Dieses Buch hier ...

Oscar Brause - Männer sind halt doch die besseren Frauen
eBook - 272 Seiten

Dieses Buch hier klang da in meinen Augen wirklich vielversprechend.
Die Story braucht ein wenig, um in die Gänge zu kommen, zieht dann aber schnell an und lässt sich ganz wunderbar lesen.
Spätestens ab dem Punkt der "Emotions-Amöbe" gab es bei mir kein Halten mehr.
Die Geschichte um Basti und seine Mädels ist schon echt komisch.
Aus der Sicht des Protagonisten Basti äußerst humorvoll mit einem Hauch Sarkasmus erzählt - I really like!
Da ich sowieso ein Fan des "Klischee-Schwulen" bin (im positiven Sinne, bitte nicht falsch verstehen!), habe ich Basti echt ins Herz geschlossen.
Witzig, charmant und toll zu lesen - 5 Sterne!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

Veröffentlicht am 25.12.2017

Der aus der Kälte kam...

House of Ghosts – Der aus der Kälte kam (House of Ghosts 2)

Frank M. Reifenberg - House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
eBook - 176 Seiten

Frank M. Reifenberg - House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
eBook - 176 Seiten

Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie es mit Melli und der Villa weitergehen würde. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, den 2. Teil lesen zu dürfen.
Ohne große Umschweife wird man direkt ins Geschehen geworfen, es geht im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch los.
Auch im 2. Teil sucht man wieder vergeblich nach in die Länge gezogenen Passagen.
Immer passiert etwas, immer ist irgendwo etwas los.
Man kann wieder mitfiebern, es ist spannend und humorvoll, es macht einfach Spaß zu lesen.
Es ist absehbar, dass dies nicht der letzte Teil gewesen sein wird - so bin ich gespannt, wie es weitergeht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition