Profilbild von Tynes

Das Grauen in dir

Das Grauen in dir

Dania Dicker - Das Grauen in dir
eBook - 361 Seiten

Ich war ja schon immer ein Fan von Krimis, besonders wenn man das Gefühl hat, bei den Ermittlungen hautnah dabei zu sein.
Das war hier definitiv der ...

Dania Dicker - Das Grauen in dir
eBook - 361 Seiten

Das war hier definitiv der Fall - die Gedankengänge und Schlussfolgerungen der Protagonistin waren immer nachvollziehbar.
Die immer wieder eingeworfenen Erinnerung an die eigene Vergangenheit machen die Profilerin glaubhaft und authentisch.
Vor allem aber sorgt dieser Umstand dafür, dass sie greifbar ist - nicht unnahbar wie leider so oft in derartigen Krimis.
Die Story ansich fand ich sehr spannend, das Thema lässt glaub ich keinen so richtig kalt.
Auch der Schreibstil war klasse, die gesamte Geschichte ließ sich leicht und flüssig leisen.
Einzig mal wieder die Länge der Kapitel war teilweise abschreckend - laut Kindle auch mal 43 Minuten, und das, wo man eigentlich schon längst schlafen sollte…
Alles in allem aber leider nur 4 Sterne - warum? Naja, 5 Sterne vergebe ich nur, wenn mich ein Buch wirklich flasht.
Das war hier leider nicht der Fall - es war zwar spannend und fesselnd, aber mir haben die Überraschungsmomente gefehlt.
Manche Sachen - zB. die Fluch, der spätere Überfall - waren mir einfach zu vorhersehbar.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beTHRILLED

Veröffentlicht am 25.08.2017

Runaway

Runaway

David Sedlaczek - Runaway
eBook - 309 Seiten

Ich bin echt unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll…
Aber fangen wir mal mit den positiven Sachen an.
Das Thema an sich ist echt spannend, die Story ...

David Sedlaczek - Runaway
eBook - 309 Seiten

Ich bin echt unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll…
Aber fangen wir mal mit den positiven Sachen an.
Das Thema an sich ist echt spannend, die Story ist im Großen und Ganzen sehr gut.
Der Spannungsbogen baut sich langsam, aber stetig auf und hält sich dann bis zur letzten Seiten.
Man baut im Verlauf der Geschichte eine Beziehung zum Protagonisten auf, man fiebert mit ihm, man fühlt mit ihm.
Man kann seine Motive und sein Sinnen auf Rache vollkommen nachvollziehen.
Die Erzählweise ist flüssig, lässt sich nach einiger Zeit problemlos lesen.
… aber eben erst nach einiger Zeit - und das ist mein einziger wirklicher Minuspunkt.
Mitten in einem (optischen) Absatz wechselt auf einmal die Perspektive, die Situation.
Das Buch an sich hätte eine etwas klarere Gliederung verdient, damit man beim Lesen immer weiß, wo man eigentlich steht.
Das hat mich anfangs wirklich verwirrt, so dass ich manche Stellen zweimal lesen musste, bevor ich wusste, wo ich gerade bin.
Ansonsten aber wirklich spannend, zum Mitfiebern - der Leser wird hier einfach mitgerissen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & David Sedlaczek

Veröffentlicht am 19.08.2017

Geheime Gefühle

No Return 1: Geheime Gefühle

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Ohje ohje ohje, zum ersten Mal lese ich ein Buch aus diesem Genre - und was soll ich sagen - es hat mich völlig geflasht.
Es war ein wahres Wechselbad ...

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle…
Anfangs leicht genervt von dem Teenie-Geschwärme. Später nachdenklich über die versteckten Zeichen, die ausgesendet werden.
Geschockt und entsetzt über ein extrem ausgeprägtes Spießbürgertum. Erfreut über die Offenheit und Akzeptanz auf der anderen Seite.
Und am Ende mit Tränen in den Augen über so viele Selbstzweifel, die einen zerfressen können.
Ich habe das Buch regelrecht inhaliert (die letzte Nacht war verdammt kurz…) und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Carlsen Verlag

Veröffentlicht am 19.08.2017

Sieben Nächte

Sieben Nächte

Simon Strauss - Sieben Nächte
eBook - 145 Seiten

Gesellschaftskritisch, direkt und offen - manchmal etwas verwirrend, manchmal amüsant, manchmal zum Nachdenken anregend.
Leider fand ich es insgesamt eher ...

Simon Strauss - Sieben Nächte
eBook - 145 Seiten

Leider fand ich es insgesamt eher etwas langweilig, es hat mich nicht wirklich angesprochen.
Was sicher auch zum Teil daran liegt, dass solche Geschichten eher nicht in mein Beuteschema fallen.
Aber man soll unbekannten Sachen ja immer aufgeschlossen gegenüber stehen und Neues probieren :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Aufbau Verlag

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bobby Dollar

Die dunklen Gassen des Himmels

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Oh man, das war echt eine schwere Geburt - streckenweise war ich drauf und dran, abzubrechen.
Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich ...

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich wie Kaugummi, die Story dümpelt lediglich vor sich hin, viel passiert hier nicht, eigentlich gar nichts.
Ich kenne sowas ja bisher nur von King-Büchern - die haben oftmals auch eine dermaßen lange Anlaufphase, dass man verzweifeln könnte…
Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, weshalb ich es geschafft habe, mich auch hier durch zu quälen.
Aber ab der Hälfte etwa nimmt die Story endlich an Fahrt auf, es passiert was, es wird spannend.
Auch das Ende hat es wahrlich nochmal in sich, entschädigt schon ein wenig für die Durststrecke am Anfang - aber eben nur ein wenig.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, das Buch ließ sich flüssig lesen - allerdings sind die Kapital ziemlich lang.
Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte locker auf der Hälfte an Seiten unterbringen können - wenn man die "Einführung" auf ein Minimum reduziert hätte - so gibt’s leider trotz des guten Endes nur 3 Sterne von mir.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Klett-Cotta Verlag