Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

Strange...

All the strangest things are true.

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man ...

April Genevieve Tucholke - All the strangest things are true
eBook - 224 Seiten

Ohje, das ist echt schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten.
Einerseits war die Story größtenteils interessant und man konnte sich recht gut hinein versetzen.
Aber die Charaktere waren nur schwach herausgearbeitet, ich bin mit keinem wirklich warm geworden.
Immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die man erst bemerkt, wenn das entsprechende Kapital schon fast zu Ende ist.
Auch der Schreibstil lässt mich eher zwiegespalten zurück.
Eigentlich ließ sich die Geschichte recht gut lesen - aber es gab eine Sache, die mir schon nach wenigen Seiten echt tierisch auf den Zeiger ging…
Und zwar, dass einzelne Worte oder Satzteile regelmäßig zwei- bis dreimal wiederholt wurden - das war echt nervig, nervig, nervig -.-
Auch das Ende - oder besser gesagt der Schluss des Buches - hat nicht dazu beigetragen, dass ich der Geschichte näher gefühlt hätte.
Denn eigentlich gab es kein Ende - einer ging da hin, einer ging dort hin, und aus - schade drum.
Tja, insgesamt gesehen hat es interessant angefangen, aber Schreibstil und Ende haben mich nicht gerade glücklich und zufrieden gestimmt.
3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Thienemann-Esslinger Verlag

Veröffentlicht am 08.07.2017

Augen zu und Kuss

Augen zu und Kuss

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Und wieder mal ein Jugendbuch, was mich - zumindest anfangs - in punkto Schreibweise extrem amüsiert hat.
Es sollte sich aber herausstellen, dass eben ...

Claire Singer - Augen zu und Kuss
eBook - 160 Seiten

Es sollte sich aber herausstellen, dass eben diese Schreibweise das Lesen auf Dauer streckenweise immer wieder etwas anstrengend macht.
Was allerdings der Story um Klara Klug und ihrer adligen, ersten Liebe kaum einen Abbruch getan hat.
Vielmehr hat es die Autorin geschafft, wirklich authentisch den Blick einer 14-jährigen auf ihre Umwelt und die erste Liebe darzustellen.
Ich musste mehrmals herzhaft lachen und konnte mir so manche Situation wirklich bildlich vorstellen.
Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch mit viel Sinn für Humor und Situationskomik :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 06.07.2017

Keine Zweifel...

No Doubts – Teil 1

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Kurz, heiß und intensiv - ein interessanter Auftakt zu einer hoffentlich weiterhin so spannenden Geschichte.
Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, ...

Whitney G. - No Doubts - Teil 1
eBook - 82 Seiten

Was für unsere Zeit recht alltäglich anfängt, wird plötzlich spannend und atemberaubend.
Die Story punktet mit Witz, Charme, ein wenig Erotik und einer ordentlichen Portion Drama.
Ich denke, die Abgründe der Seelen beider Protagonisten werden sich im nächsten Teil weiter offenbaren.
Dass zumindest eine Seite genau diese hat - daran lässt der Cliffhanger keinerlei Zweifel.
Ich bin gespannt, wie's weitergehen wird…

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 30.06.2017

Dir bleibt der Tod

Dir bleibt der Tod

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ex-Militärs, die für eine Menschenjagd rekrutiert werden? Das Thema ist nicht neu, wird immer wieder aufgegriffen.
Ich habe "Menschenjagd" von King ...

James Patterson - Dir bleibt der Tod
eBook - 113 Seiten

Ich habe "Menschenjagd" von King gelesen, genauso wie "AchtNacht" von Fitzek - beide mit ähnlichen Themen.
Dennoch fand ich, dass das Thema in diesem Buch hier irgendwie besser verpackt wurde - vielleicht, weil es eben kurz und knackig ist.
Längen in der Erzählung sucht man hier vergeblich, die Story wird schnell und prägnant erzählt, von Langeweile keine Spur.
Hat mir definitiv sehr gut gefallen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 28.06.2017

Spannend und gnadenlos

Gefahr am Airport

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.

James Patterson - Gefahr am Airport
eBook - 108 Seiten

Was für eine Geschichte - spannend, rasant, brutal, gnadenlos.
Der Leser kommt von Anfang an nicht zur Ruhe - kein Wunder, muss das alles doch auf guten 100 Seiten Platz finden.
Allerdings hatte ich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Kurzgeschichten - nicht das Gefühl, dass alles völlig überstürzt geschrieben wurde.
Vielmehr war man als Leser immer mitten drin im Geschehen, hat aus verschiedenen Perspektiven lesen können.
Noch dazu wurde ein wirklich brandaktuelles Thema aufgegriffen - ein islamistischer Terroranschlag.
Hut ab, wie das hier verpackt und erzählt wurde!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins