Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Grandioses Finale

Sister of the Night

Definitiv der stärkste Band der Trilogie, nicht zuletzt weil sich Vianne endlich von Ezra lösen konnte - erzwungenermaßen quasi, aber es wurde echt Zeit.
Ansonsten kann die Story mit ganz viel Aktion, ...

Ansonsten kann die Story mit ganz viel Aktion, den bereits bekannten und beliebten Charakteren, einem Hauch Erotik und dem einen oder anderen hart erkämpften Happy End punkten.
Aarvand ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter - man weiß lange nicht, was man denn nun eigentlich von ihm halten soll.
Mal scheint er Vianne vor lauter Liebe in Watte packen zu wollen, im nächsten Moment benimmt er sich wieder, als ob sie nur ein lästiges Anhängsel wäre.
In meinen Augen ist das ein würdiger Abschluss einer tollen Fanatsy-Trilogie, was ich so gar nicht erwartet hatte, als ich zu dem 1. Teil der Reihe gegriffen habe.
Unvorstellbar, wenn wir das alles entgangen wäre

Veröffentlicht am 26.11.2021

Band 2 einer tollen Fantasy-Geschichte

Sister of the Moon

Hat ja nicht lange gedauert von Band 1 zu Band 2.
Und allein die Tatsache, dass ich momentan auch Band 3 schon zur Hälfte durch habe, spricht eine ganz klare Sprache für diese Reihe.
Wenn wir jetzt einfach ...

Hat ja nicht lange gedauert von Band 1 zu Band 2.
Wenn wir jetzt einfach mal außen vorlassen, dass Vianne mir mit ihrer ständigen Klammerei und der naiven Verherrlichung von Ezra mächte auf den Nerv geht - dann haben wir hier eine wundervolle, phantastische und abenteuerliche Geschichte vor uns, die keine Langeweile aufkommen lässt.
Die amourösen Geschichten der drei Schwestern bleiben verhältnismäßig dezent im Hintergrund, so dass man sich überwiegend auf die wirklich fantasievoll gestaltete Welt und die authentischen Charaktere konzentrieren kann.
Besonders Aarvand und Caleb sorgen eigentlich bis zum Schluss für ein wahres Wechselbad der Gefühle - mal will man sie erwürgen, im nächsten Augenblick möchte man dahin schmelzen.
Hach ja...

Veröffentlicht am 23.11.2021

Typischer Fitzek

Playlist

Wie schon so oft vorher, kann ich nur wieder einmal mehr sagen - Herr Fitzek kann schreiben.
Spannende, vielfältige und interessante Thriller mit ebenso interessanten und authentischen Charakteren.
Ich ...

Ich hab mich auf jeden Fall wieder sehr gut unterhalten gefühlt.
Aber wie so oft bei Fitzek-Thrillern hab ich so meine Probleme mit dem Ende bzw. der Auflösung gehabt - wieder mal so unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen.
Das ist einfach nur schade, nachdem er so gute Vorarbeit geleistet hat.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Leichenblässe

Leichenblässe

Für mich ein soliden spannender Thriller - mein Favorit bleibt aber weiterhin der ersten Teil der David Hunter Reihe.
Im 3. Teil bekommen wir es mit einem ziemlich trickreichen Mörder zu tun.
Es dauert ...

Im 3. Teil bekommen wir es mit einem ziemlich trickreichen Mörder zu tun.
Es dauert eine ganze Weile, bis das zusammen gewürfelte Team auf die Spur des Täters kommt.
Wie immer gefallen mir die Wissenshappen aus den Obduktionen und die daraus gezogenen Schlüsse des Anthropologen mit am besten.
Auch in diesem Teil haben wir es wieder mit Verwirrungen und einem vermeintlich offensichtlichen Täter zu tun, der im ersten Augenblick perfekt ins Bild passen würde.
Ich muss sagen, diese Variante hätte mir besser gefallen als die tatsächliche Auflösung mit dem Motiv das Täters, aber das ist Geschmackssache.
Leichenblässe hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten - ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sister of the Starts

Sister of the Stars

Ich bin froh, dass ich mich durch den schwierigen, langatmigen ersten Teil der Geschichte gekämpft habe - tatsächlich habe ich mehr als einmal in Erwägung gezogen es abzubrechen.
Glücklicherweise hört ...

Glücklicherweise hört die Story etwa zur Mitte hin endlich auf, nur so träge vor sich hinzuplätschern.
Endlich passiert was...
Und das kann sich echt sehen lassen.
Die Welt, welche die Autorin gestaltet, das Setting, die Charaktere (naja, zumindest einen Großteil davon), die Magie - einfach toll und außergewöhnlich.
Die Lovestory zwischen Vianne und Ezra steht leider irgendwie allgegenwärtig im Vordergrund, dabei ist die Geschichte drum rum soviel spannender, reifer und interessanter.
Ich wünsche mir für den nächsten Band, dass Vianne endlich mal ihre naive Schwärmerei überwindet.
Dass Ezra sie endlich freigeben wird.
Und das Aimee... naja :)
PS: Mein Highlight der ganzen Geschichte bisher? Sowas von Caleb, den muss man einfach mögen!