Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Tolle Atmosphäre und spannende Geschichte

Die Frauen vom Lindenhof - Ein Neuanfang für uns

Das Cover des Buches ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist herrlich: sehr lebendig und detailreich. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann den Geschehnissen sehr gut folgen.

Protagonistin Marianne hat es mir sehr angetan. Ein Naturkind, zielstrebig und sympathisch. Ich habe sehr gerne mit ihr mitgefiebert, gelacht und gehofft. Auch Alexandre ist eine sehr interessante Person, die die Geschichte um einiges bereichert hat. Auch die anderen vielschichtigen Charaktere der Geschichte sind authentisch getroffen und jeder hat das Gewisse etwas - im Guten, wie im schlechten Sinne.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Man bekommt ein gutes Bild von den Gesinnungen der Zeit und trotzdem liegt der Fokus auf dem Geschehen rund um die Schreinerei und nicht auf den Geschehnisse dieser Zeit. Das hat mir bei diesem Buch sehr gut gefallen. Es ist die nötige Spannung vorhanden und auch die ein oder andere Stelle zum Schmunzeln. Insgesamt herrscht eine schöne Atmosphäre, in die ich gerne abgetaucht bin.

Alles in Allem, ein klasse Buch, dass ich gerne weiterempfehle an die Leser*innen, die gerne von starken Frauen, in historischen Büchern, oder von großen Träumen lesen.

Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine wunderschöne Geschichte über Leidenschaft, Famile, Freundschaft und Vergebung

Der Klang von Feuerblau

Das Cover ist wunderschön! Und es passt hervorragend zu Stimmung und auch zur Handlung an sich.

Auch der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er lässt such unheimlich flüssig lesen und strahlt eine gefühlvolle Lebendigkeit aus, dir es sehr einfach macht sich in Menschen hineinzuversetzen oder sich an Schauplätze versetzen zu lassen!

Kit ist eine sehr authentische Protagonistin, die auf einem schwierigen Weg zu sich selbst finden muss, um zu erkennen wer und was ihr wirkliche wichtig ist.

Aber auch alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben zusammen eine stimmige Geschichte belebt.

Die Handlung war für mich sehr schön, aber auch spannend. Kit auf ihrem Weg zu begleiten, war unheimlich interessant, nervenaufreibend und voller schöner und weniger schöner Momente.

Das Ende hat mir auch gut gefallen. Ein Happy End, aber eben nicht zu perfekt.

Die Autorin hat es geschafft eine Geschichte zu zaubern, bei der man das Buch erst weglegen wollte, wenn man es ausgelesen hat.

Klare Leseempfehlung an alle!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Das Lesen macht Spaß -und Hunger!

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Das Cover finde ich richtig cool. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt und es sieht auch im Regal neben Hard Liquor gut aus!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich unglaublich flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich unglaublich flüssig lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir aus der Perspektive um Toma gelesen haben. Es gibt keine Perspektivenwechsel, was ich hier als passend empfunden habe.

Toma als Protagonist finde ich toll. Er ist alles andere als ein großer Held und Kämpfer, aber das passt zu ihm und lässt ihn authentisch wirken. Auch die anderen Charaktere, allen voran Großvater Shiro und Kumpel Jay haben mir sehr gut gefallen. Ich würde sie gerne mal persönlich kennen lernen, wenn das geht ;)

Das Setting im Restaurant Spicy Noodles ist toll. Ich würde so gerne mal dahin und das tolle und sicher mega leckere Ramen dort probieren, auf das man beim Lesen schon ziemlich Appetit bekommt.

Die Handlung finde ich sehr gut. Es gibt genug Spannung und auch einige nicht vorhersehbare Wendungen, die den Leser überraschen. Trotz der Länge des Buchs ist es sehr kurzweilig und manche Stellen hätte ich mir sogar noch etwas genauer ausgeführt gewünscht.

Ich habe mich gefreut ein paar Dinge aus Hard Liquor wieder zu entdecken. Als Tycho-Fan kann man sich sicherlich freuen, aber auch wenn man Hard Liquor nicht gelesen hat, kommt man mit Spicy Noodles auf jeden Fall gut klar!

Empfehlung an alle Urban Fantasy Fans!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.01.2022

toller Abschluss der Again-Reihe

Dream Again

Wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich Mona Kasten hat einfallen lassen.

Wieder eine wunderschöne Geschichte, die sich Mona Kasten hat einfallen lassen.
Im fünften und somit letzten Teil der again-Reihe "dream again" geht es um Blake, den wir aus "hope again" schon kennen und seine Ex-Freundin Jude, die es aufgrund von Job und Geldproblemen nach Woodshill zu ihrem Bruder verschlägt, der zusammen mit Blake in einer WG haust.
Probleme sind da natürlich vorauszusehen, vorallem weil die beiden scheinbar noch nicht übereinander hinweg zu sein scheinen.

Ich wurde wieder von Mona Kastens Schreibstil in den Bann gezogen. So gefühlvoll und unglaublich fesselnd, das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Blake und Judes Geschichte ist sehr schön, unglaublich verletzlich und unglaublich emotionsgeladen.
Ich habe sie sehr gerne gelesen und bin unendlich traurig, dass die reihe nicht weiter geht.

Für mich war es nicht der beste Teil der Reihe, aber trotzdem wieder wunderschön! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Highlight

Felix Ever After

Ein wunderbares Buch mit einer tollen Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte.

Nach dem tollen Cover und von dem, was ich über das Buch gehört habe, hatte ich recht hohe Erwartungen. Dass es Kacen Callender schafft diese sogar zu übertreffen, hätte ich nicht gedacht!
Die Geschichte ist nicht ganz der typische Liebesroman, zwar spielt Liebe wohl eine sehr bedeutende Rolle, doch auch ander wichtige Themen werden aufgegriffen. Toleranz, Akzeptanz, Unterstützung und Freundschaft, aber auch Rassismus, Mobbing und Verzweiflung werden hier ehrlich thematisiert und unglaublich gut rübergebracht. Alle Charaktere finde ich unglaublich gut getroffen und gerade die Nebencharaktere machen die Geschichte um Felix noch interessanter.
Auch habe ich einiges über die LGBTQIAP+ - Gemeinschaft lernen können und vorallem hat die Botschaft der Geschichte gefallen. Nämlich der zu sein, der man ist und als der man sich fühlt und sich nicht von anderen einen Stempel aufdrücken lassen, weil SIE etwas anderes in dir sehen/ sehen wollen).

Unglaublich gut und klare Empfehlung an jedermann!