Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Habe ich sehr gerne gelesen!

Der Club der Bücherfreundinnen

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist angenehm und flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine schöne Länge. Außerdem mag ich den wechsel der verschiedenen Perspektiven sehr gerne.
Der zeitliche ...

Der zeitliche Hintergrund während des zweiten Weltkrieges ist meiner meinung nach sehr gut eingebunden. Er spielt in diesem Buch keine Hauptrolle, ist aber in den alltäglichen Sitautionen präsent und lässt das Ganze sehr authentisch wirken.
Die Vielfalt der Charaktere ist sehr erfrischend. Jede*r steuert seinen Teil zm Geschehen bei und bringt noch seine eigene kleine Geschichte mit.
Die Bücherei und der Buchclub als Treffpunkt und roter Faden der Gesamthandlung ist sehr gut gewählt und bringt auch etwas Spannung.
Für mich hat das Buch beim Lesen ein sehr heimeliges Gefühl ausgelöst. Ich habe mich gerne mit den unterschiedlichen Protagonisten auseinandergesetzt und immer wieder gerne zu diesem Buch gegriffen.
Ich kann es weiterermpfehlen!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Düster und Spannend

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Das Cover gefällt mir sehr gut, zumal es auch sehr gut zum Inhalt passt.

In den Schreibstil musste ich mich erst etwas einfinden, aber die wechselnden Perspektiven finde ich richtig gut.

Oona und Odine ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, zumal es auch sehr gut zum Inhalt passt.

Oona und Odine sind zwei sehr unterschiedliche und auch spannende Protagonisten. An Oonas Art musste ich mich erst kurz gewöhnen, aber ihre Charakterentwicklung hat sie für mich auf jeden Fall in positives Licht gebracht.

Das Setting und die ganze Welt mit Bestien, Flüchen und Grafenschaften finde ich richtig gut ausgedacht und auch beschrieben.

Die Handlung ist kurzweilig und sehr spannend. Fantasyfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Das Ende ist natürlich wie erwartet ein ziemlich fieser Cliffhanger, aber die Lust auf Teil 2 ist definitiv geweckt.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall beeindrucken.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Schmerzhaft schön!

Starling Nights 2

Das Cover passt perfekt: zu Teil 1, zum Inhalt, zum Titel. Einfach schön!

Das Cover passt perfekt: zu Teil 1, zum Inhalt, zum Titel. Einfach schön!
Der Schreibstil ist besonders. Ich habe bisher kein Buch von Merit Niemeitz gelesen, in dem ich den Schreibstil nicht geliebt habe. Man kann einfach richtig gut in der Handlung und im Gefühl versinken.
Die Geschichte von Zoe und Ashton ist sehr intensiv. Einfach weil die beiden alleine schon sehr intensiv sind. Ich mag beide sehr gerne. Auch wenn ich leider nicht immer die Zoe und den Ashton aus Teil 1 erkennen konnte und es somit kleine Unverständnis - Momente gab, bin ich doch froh die beiden jetzt nochmal neu kennen gelernt zu haben.
Das Verhältnis Fantasy und Romance ist wieder sehr nach meinem Geschmack getroffen und mir hat auch die Entwicklung der Beziehung der beide sehr gut gefallen. Es gab zwar Drama, aber kein unnötiges mMn.
Auch das Ende ist gut gelöst und konnte mich überzeugen.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ein Blick hinter die kaiserlichen Kulissen

Sisi. Die Sterne der Kaiserin

Die Gestaltung des Covers gefällt mir gut. Es passt, so wie auch der Titel, sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man kann sehr gut mit den Protagonisten fühlen. Sehr gelungen finde ich die Ich-Perspektive der Friseurin Fanny; damit wird das Buch zu etwas ganz besonderem.

Die Protagonisten und vorallem Fanny hat mir sehr gut gefallen. Ich mag sowohl ihre Einstellung, als auch ihre Art und habe so gerne gemeinsam mit ihr hinter die kaiserlichen Kulissen geschaut.
Auch die Person der Kaiserin selbst finde ich sehr gut dargestellt. Auch wenn man sie in diesem Buch besser kennen lernt, geht ihr etwas geheimnisvolles Wesen nicht verloren.
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant die kleinen und großen Dramen bei Hofe zu erleben, aber auch Fannys Privatleben ist nicht langweilig.
Mit ihrer Art und ihrer fortschrittlichen Denkweise hat sie es nicht immer leicht.

Insgesamt ist "Sisi. Die Sterne der Kaiserin" eine tolle Kombination aus Historie und Fiktion, die mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat. Ich kann das Buch sowohl an Fans von Sisi, Fans von historischen Romanan, als auch an die, die das genre mal ausprobiren wollen, empfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Sehr gelungender Auftakt

Weil ich dich nicht vergessen kann

Im Auftakt dieser Reihe über die Arrowood-Brüder ist Connor, der jüngste die Hauptperson. Durch eine Verletzung wird er aus dem Militärischen Dienst suspendiert und muss sich auch noch um das seltsame Vermächtnis seines verhassten Vaters kümmern. Dazu reist er wieder in seine Heimat, wo er seine erste große Liebe, die er nie vergessen konnte trifft. Diese ist inzwischen allerdings verheiratet und hat sogar eine Tochter.
Bald muss er dir beiden aber vor dem gewalttätigen Mann/Vater retten und ein auf und ab der Emotionen beginnt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und man kann sich durch den Perspektivenwechsel unheimlich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Connor, Ellie und Hadley sind herzallerliebst. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, aber harmonieren so gut miteinander.
Ich finde es sehr gut, wie das Thema der häuslichen Gewalt hier untergebracht wird. Es ist sehr erschreckend, aber auch unheimlich wichtig mit so etwas offen unzugehen und Opfern solcher Verbrechen Aufmerksamkeit zu geben.
Die Handlung war schön. Mit vielen großen Gefühlen,vom lachrn bis zum Tränen verdrüvken war alles dabei. Das nötige Drama ist zwar da, aber nicht so übertrieben, was mir sehr gefallen hat.
Das Ende könnte für manch einen etwas to much sein, ich fand es aber sehr passend zu der ganzen Beziehung zwischen Connor und Ellie, die meiner Meinung nach grundsätzlich etwas extrem ist.

Klare Empfehlung und ich freue mich sooo auf Teil 2!