Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geniale Krimödie

Schwund

Mein Fazit zu „Schwund“ ist mit einem Wort gesagt: GNIAL!!!

Mein Fazit zu „Schwund“ ist mit einem Wort gesagt: GNIAL!!!

Als eingefleischter Krimifan war ich schon sehr skeptisch was eine Krimödie angeht. Aber was soll ich sagen, ich war von ersten Seite an gefesselt von dem wirklich rabenschwarzen Humor der sich durch das gesamte Buch zieht und wurde immer wieder von Lachanfällen geschüttelt. Beeindruckt hat mich der sehr gute Schreibstil der Autorin, der dem Buch noch das gewisse Extra gegeben hat. Ich habe jedenfalls eine neue Lieblingsautorin gefunden.

Die Hauptdarsteller sind so einzigartig wie „unmöglich“ in ihrer Art und runden das ganze perfekt ab.

Das Ende/die Auflösung der Story war für mich völlig überraschend und nicht abzusehen.

Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus👍

Abgründe

Tiefe Schluchten

Der neue Islandkrimi von Arnaldur Indriðason zeigt die Abgründe der menschlichen Seele und was ein Verbrechen in der Vergangenheit für Folgen in der Gegenwart haben kann.
Spannend geschrieben, genau nach ...

Spannend geschrieben, genau nach dem bisherigen Stil von Arnaldur Indriðason.

Schöne Fortsetzung

Weihnachten in der Seidenvilla

Die Fortsetzung der „Seidenvilla“ Reihe hat mir wie immer sehr gut gefallen. Nathalies Hochzeit steht im Vordergrund und am Vortag muss Angela feststellen, dass ihr Schwiegersohn in spe verschwunden ist. Angela begibt sich auf die Suche und erlebt Gefahr.
Die Hochzeit wird ein gelungenes Fest mit einigen schönen Überraschungen.

Etwas wenig Spannung

Der Sucher

Der Inhalt des neuen Buches von Tana French spielt im Westen von Irland in einem kleinen Dorf. Die Hauptperson Cal Hooper, ein ehemaliger Cop aus Chicago möchte dort seinen Ruhestand verbringen. Cal hat ein altes Haus gekauft und renoviert dieses um die Trennung von seiner Frau, die in Amerika geblieben ist, zu verarbeiten. Bei seinen Renovierungsarbeiten bemerkt Cal, das er immer wieder beobachtet wird. Cal identifiziert den Beobachter als ein 13 jähriges Kind und nimmt sich diesem an. Nach einiger Zeit des Vertrauensaufbaus erfährt Cal, dass der Bruder des Kindes verschwunden ist. Widerstrebend macht sich Cal auf die Suche nach ihm und erfährt Abgründe der Bewohner seines neuen Heinatdorfes, die ihn an der Wahl des Ortes zweifeln lassen.

Das neue Buch von Tana French hat mich leider enttäuscht. Mir fehlt etwas die Spannung in diesem Buch.

Kluftingers Weihnachtschaos

Morgen, Klufti, wird's was geben

Das leider kurze, aber wie immer sehr lustige Buch über Kluftinger hat mich sehr amüsiert.

Kluftinger erlebt Weihnachten in der für ihn so typischen Chaosszenerie. Nachdem Erika, krankheitsbedingt, in der Vorweihnachtszeit ausfällt und Kluftinger die Vorbereitungen für Heiligabend überträgt und sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest freut.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Vater von Kluftingers Schwiegertochter aus Japan zu Besuch anreist. Das Chaos ist vorprogrammiert!

Der Ideenreichtum Kluftingers und die Umsetzung seiner skurrilen Ideen lassen in diesem Buch die Lachmuskeln schmerzen.
Leider war es ein nur kurzer Lesespass, der die Vorfreude auf einen neuen „Kluftinger“ in gewohnter Länge nur noch steigert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn auch ein kurzes Leseverknügen, dass durch seine Lachmuskelreizung dafür entschädigt.