Profilbild von UteChris

UteChris

aktives Lesejury-Mitglied

UteChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UteChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Plätzchen für den Hund

Sitz, Platz, Plätzchen

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Titel macht neugierig.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich finde die Protagonisten sehr sympathisch. Ich konnte eine Wandlung von Brydie feststellen. ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Titel macht neugierig.

Die Rezepte für Hundeleckerli runden alles ab.
Gerne würde ich weitere Romane der Autorin auf Deutsch lesen

Melodie des Todes

Die Melodie des Mörders

Der Tanzlehrer Colin ist auch Detektiv und stolpert meist über Leichen. Dieses Mal ist es ein Freund von ihm. In der Kirche von Pfarrer Jasper ist ein Mord geschehen.

Einen Fall kannte ich schon Der ...

Einen Fall kannte ich schon Der Drink des Mörders. Daher mag ich den Schreibstil. Es gibt immer wieder Szenen, wo man schmunzeln muss, die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Fälle können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Mops als Zeuge

Das Extrawurscht-Manöver

Extrawurscht-Manöver ist der 1. Krimi, den ich von Franz Hafermeyer gelesen habe.

Hier sind ernste Themen super umgesetzt worden und die Spannung ist hoch.
Die Schreibweise und die Charaktere gefallen ...

Hier sind ernste Themen super umgesetzt worden und die Spannung ist hoch.
Die Schreibweise und die Charaktere gefallen mir sehr gut.
Das Cover ist witzig gestaltet uns passt prima.

Deutsch deutsche Geschichte

Was uns erinnern lässt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da wir letztes Jahr an einer deutsch deutschen Grenze waren.

Hier gibt es 2 Zeitebenen, 2017 und ab 1945. Da ist die Geschichte von früher um die Familie Dressel und ihr Hotel Waldeshöh zunächst spannender. Man lernt die einzelnen Familienmitglieder näher kennen und sie werden sehr anschaulich beschrieben.
In der Gegenwart folgen wir Milla, die auf der Suche nach Lost Places ist.
Sie stößt auf den Keller vom Hotel und dann begegnet sie den noch lebenden Familienmitgliedern.
Der Hintergrund zur Geschichte der DDR von der Gründung, der Mauerbau, die Sperrzonen ist sehr gut recherchiert und erzählt.
Fazit: Wer sich für die deutsch deutsche Geschichte interessiert, sollte
Was uns erinnern lässt, lesen.

Es gabet a Leich

Eine Leiche zum Feierabend

udi ist Polizist und muss einen Mord aufklären. Da er schon Feierabend hat, hat er wenig Sinn danach den Fall aufklären zu müssen. Nikolaus Fischer, hat hier einen Polizisten als Hauptfigur geschaffen, der schon anders ist, als andere. Das macht diesen Krimi zusammen mit den köstlichen Dialogen zu einem Genuss.

Fazit: Gerne weitere Fälle mit Rudi.