Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Willkommen zurück in Serenity!

Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

Auch beim zweiten Teil der süßen Magnolien hat mich eher das Gesamtpaket, also Cover, Klappentext plus meine tollen Lesetunden aus Band 1 neugierig gemacht. Nach dem ersten Band war mir klar, dass ich auch 'Ein neuer Tag beginnt' unbedingt lesen möchte.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm, locker und flüssig, sodass ich gut voran gekommen bin.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln + Epilog, auf 480 Seiten verteilt. Erzählt wird die Story aus der beobachtenden Perspektive, was ich total gerne mag.

Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, von Dana Sue über Ronnie bis hin zu Maddie, Cal und Ty. Ein schönes Wiedersehen übrigens mit den Figuren aus Band 1 hat sich etwas wie Nachhause kommen angefühlt. Vor allem mit Ty - Ach, er hat es mir wirklich angetan. Eine der Schlüsselfiguren aus Band 2 wie ich finde.
Das Schöne an den drei Freundinnen (Maddie, Dana Sue und Helen) und deren Freundschaft ist, dass sie alle auf ihre Art (Charakter und Optik) komplett verschieden sind. Es war auch hier interessant, die Geschichte von Dana Sue zu verfolgen, wobei ich einen kleinen Kritikpunkt an der Story auszusetzen habe.
Mir persönlich ging es im ersten Drittel des Buches zu sehr nur um Annie und ihre Krankheit. Natürlich ist das ein essenzieller Teil der Geschichte, das ist mir klar, allerdings hätte man diesen Part für meinen Geschmack etwas ausdünnen können.

Mein Favorit der Reihe bisher bleibt unangefochten Teil 1, daher gibt es einen kleinen Punkt Abzug in meiner Bewertung.
Aber ansonsten hat mir auch der zweite Teil viel Freude beim Lesen bereitet.

Cosy Wohlfühlroman mit Kleinstadtcharme!

Ich bin zum großen Fan der süßen Magnolien geworden und habe mich in den Charme der Stadt und deren Bewohner verliebt. Die Bücher haben mich süchtig gemacht und ich möchte mehr davon! Die Geschichte von Maddie und Dana Sue kenne ich nun schon, fehlt erstmal nur noch die dritte Freundin im Bunde....
Und auch die Geschichte von Helen würde mich durchaus interessieren....

Für alle Fans von Gilmore Girls & Co. sind die süßen Magnolien genau das Richtige!
Also worauf wartet ihr noch?

Veröffentlicht am 22.04.2022

Uaaah- was war das denn für eine hammer Story bitte!?!?!

Until You: April

Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bisher einer meiner liebsten Bände der "Until You- Reihe", den ich gelesen habe! So ganz Aurora Rose Reynolds, ich bin ihrem Schreibstil einfach verfallen. Und in diesem Band kam die Spannung auch nicht zu kurz. Holla die Waldfee! April ist eine absolut starke und toughe Persönlichkeit, manchmal war sie mir vielleicht ein bisschen zu sehr auf ihr Outfit fixiert.

Und auch die Beziehung zu Maxim war einfach nur gelungen für meinen Geschmack. Alphaheld trifft auf starke Protagonistin - i like!

Ganz klar eine Reihe, von der ich jedes einzelne Buch lesen werde.

Emma & Henry

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe 'Dunbridge Academy' beendet. Momentan sieht man das Buch ja (fast) überall und ich war etwas hin- und hergerissen, ob ich es lesen soll....denn oft tue ich mich schwer mit "gehypten" Büchern. Meine Erwartungen sind dann immer sehr hoch.
Aber ich habe es trotzdem getan. Und wurde nicht enttäuscht yeay.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv die anderen Bände auch lesen.
Tatsächlich habe ich mich immer wieder dabei erwischt, dass ich mich richtig auf die abendliche Lesezeit gefreut habe ubd weiterlesen konnte.

Das Cover hat es mir mega angetan. Ich liebe die Farben und der Buchschnitt gibt dem Ganzen noch den perfekten Schliff. Normalerweise liebe ich ja Cover mit Personen drauf, aber diesmal muss ich gestehen, dass das doch recht schlichte Cover überzeugt.

Das Buch ist relativ dick mit seinen 459 Seiten. Die Kapitellänge empfand ich als wirklich angenehm.
Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Emma und Henry, was ich wirklich gut und gelungen fand. Ich finde es immer gut, wenn man beide Sichtweisen der Protagonisten zu lesen hat, es gestaltet das Ganze auch sehr abwechslungsreich.

Ich möchte beide Charaktere wirklich gerne, allerdings hätte manches Desaster nicht so ausfallen müssen, wenn die beiden einfach etwas mehr miteinander geredet hätten 🤷🏻‍♀️

Den Schreibstil von Sarah Sprinz empfand ich als sehr angenehm und bildhaft. Ich kam gut voran, und die Beschreibung des Settings Schottland haben mir richtig Lust darauf gemacht auch mal durch die alten Gemäuer der Dunbridge zu wandern....

Als Pluspunkt liegt dem Buch noch eine Karte/Lageplan bei, bei der man parallel mitverfolgen kann, was sich wo abspielt. Sowas liebe ich ja total!

Ich hatte gemütliche Lesestunden mit der Dunbridge Academy und freue mich schon sehr auf ein 'Wiederlesen' im Mai mit Tori und Sinclair 💕

Veröffentlicht am 22.04.2022

So ein niedliches Buch! Was bin ich verliebt!

Großer Panda und Kleiner Drache

Alleine schon das Cover und der Titel haben meinen Blick auf sich gezogen. Neugierig hab ich mir den Klappentext durchgelesen und sofort Lust darauf bekommen, es zu lesen.

Es fällt mir schwer, es zu ...

Es fällt mir schwer, es zu beschreiben. Es regt einfach zum Träumen, anschauen und/oder nachdenken an. Jede Seite ist so wundervoll gestaltet und auch die Illustrationen sind einfach nur niedlich und vor allem liebevoll gestaltet.
Ich habe die zwei ungleichen Freunde so gerne auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten begleitet und ihre Weisheiten verschlungen.

Und auch absolut kreativ! Ich wusste ja garnicht, was man mit einem Blatt so alles machen kann....🤔😅

Apropo ☝🏻 Ich finde, dass es sich auch hervorragend als hübsche Geschenkidee eignet!

So ein niedliches Buch!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie verliebt ich in dieses Schätzchen bin! Für mich ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich werde es aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und mir anschauen.

Einfach eine bezaubende Reise auf 160 Seiten von Anfang bis Ende. Vielen Dank fürs mitnehmen Großer Panda und kleiner Drache!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein gelungener, krönender Abschluss einer meiner neuen Wohlfühlreihen!

Memories to make

Memories to make ist der dritte und finale Teil der Alaska Lovestory Reihe. Mit den 260 Seiten kein sonderlich dicker Wälzer, den man gut zwischendurch suchten kann. Aufgeteilt in 13 Kapitel, die abwechselnd aus der Sichtweise von Aubrey und Denver erzählt wird. Ich mag diese Abwechslung, da man sich in beide Protas gut hineinversetzen kann.

Man kann übrigens alle drei Teile unabhängig voneinander lesen. Ich für meinen Teil rate aber dazu, die Reihenfolge einzuhalten.

Das Cover ist wiedermal ein Träumchen und passt sich perfekt der Reihe an. Weiche Töne geben dem Ganzen den 'cosy Touch' und weckt in mir direkt ein wohliges Gefühl.

Auch bei diesem Teil hat mir die Story wieder sehr gut gefallen. Aubrey konnte ich in ihrem Verhalten und Handeln durchaus nachvollziehen. Sie hat ihren Mann Gabe, den Vater von Lyra verloren und fühlt sich schlecht, wieder Glück zu empfinden. Besonders Shelby und auch das Ende haben mir wirklich ein bisschen Tränen in die Augen getrieben.

260 Seiten, die ich fast in einem Schwupps durchgelesen habe. Ein gelungener, krönender Abschluss einer meiner neuen Wohlfühlreihen! Ich liebe das Setting der Kleinstadt in Alaska mit den bezaubernden Einwohnern und einer emotionalen Story.

Ich hatte wiedereinmal gemütliche Lesestunden und kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen 💕