Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 26.01.2023

Lark, Paratus ad omnia ✨️ Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Dark Ivy – Wenn ich falle

❥︎ Rezension

'Dark Ivy - Wenn ich falle' ist der erste Teil der Dark Academia Dilogie von Nikola Hotel.

❥︎ Rezension

Ich habe das Cover entdeckt und sofort hat es mich in den Bann gezogen. Ich liebe die Aufmachung und die innere Gestaltung auch gerade mit den Blackout Poetrys ist einfach ein Blickfang. Als der Klappentext mich dann ebenfalls überzeugt hat, war klar, dass ich es lesen muss.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit folgen noch Weitere.
Die Schreibweise war einfach nur angenehm, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Story hat mich so wahnsinnig gefesselt. Ich mochte einfach alles daran. Will war einfach nur bezaubernd und ein interessanter Charakter, mit Eden konnte ich mich teilweise oft identifizieren und die gesamte Storyidee hat mich total abgeholt. Ich kann es euch einfach nicht besser erklären. Manchmal ist das so 🤷🏻‍♀️. Aber es war so ein Gefühl beim Lesen. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Stück weggesuchtet. Aber da gibt es dann eben auch noch so nervige Dinge im Leben wie Haushalt oder den Einkauf 🙄🫣 Und da habe ich dann einfach parallel das Hörbuch dazu gehört 😅🤭 Man sieht, die Story hat mich gefesselt. Und auch das Hörbuch fand ich grandios und kann es euch nur empfehlen.

Lark, Paratus ad omnia ✨️
Honey bun 🍯 und der Sanddollar 🐚

Ich bin verliebt. In dieses Buch. In Ivy Island. In Woodford. In Eden & Will. Hach, was war das für eine tolle Story.
Ein Highlight für mich in 2023.
Und bei diesem Cliffhanger blieb mir einfach nur der Mund offen stehen....

Wie soll ich bitte bis April überleben?

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die 'Mighty Pucks' , Maddison und billiger Tequilla

Sincerly, the Puck Bunny

❥︎ Rezension

'Sincerly, the Puck Bunny' ist der zweite Teil der Totally Pucked Reihe von Maren Moore. Man kann beide Teile völlig unabhängig voneinander lesen. Aber wie es oft bei Reihen ist, empfehle ich euch die Reihenfolge einzuhalten. Da es bei einigen Szenen nicht verkehrt ist, zu wissen, was da genau zwischen Holland & Reed im ersten Band passiert ist.
Ich mag das Cover. Es passt hervorragend zum Vorgängerteil und macht sich gut im Regal.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Teil wieder angenehm und ich bin flott vorangekommen. Der Humor kam nicht zu kurz und es gab einige Stellen zum schmunzeln...
Die Story rund um Briggs hat mich seit dem ersten Teil in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt mehr von dem Nebencharakter erfahren. Ich fand ihn da schon interessant und habe mich deshalb auch sehr auf diesen Teil der Reihe gefreut.

Und ich wurde nicht enttäuscht!
Wenn man hinter Briggs Fassade blickt, kann man seine Art und sein Handeln mehr als nachvollziehen. Und er ist einfach nur zum schmachten...

Es war eine spannende Story, die wiedereinmal alles enthalten hat von spicy Szenen zu Bauchkribbeln , Drama und einer Portion Babyfieber.

Einzig Maddisons Verhalten ist mir etwas aufgestoßen, was ihr Geheimnis betrifft. Für mich hat sie es viel zu lange mit sich herumgetragen und vor Briggs verheimlicht.

Apropo:
Es gibt übrigens eine gewisse Stelle im Buch, über die kleine Olive und die Eishockeyjungs, die ich grandios fand. Ich konnte nicht mehr und saß lauthals lachend über dem Buch. Denn so etwas haben wir mit unserem kleinen Mann zuhause auch schon erlebt.

Die 'Mighty Pucks' , Maddison und billiger Tequilla

Die Fortsetzung der Totally Pucked Reihe ist wirklich gelungen. Wenn es auch für mich nicht ganz mit dem ersten Band mithalten konnte. Ich habe mich auf ein Wiederlesen mit den Eishockeyjungs gefreut. Olive hat sie gut auf Trap gehalten und mir einige Lacher entlockt!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Jamie, Apfelpunsch, Wynthorpe Hall und Weihnachtsmagie

Apfelpunsch und Winterleuchten

❥︎ Rezension

Alleine das Cover lädt zum Träumen ein und besonders schön sind auch die geprägten Schneeflocken, die glitzern!

Das Buch besteht aus 480 Seiten, aufgeteilt in 32 Kapitel. Erzählt wird die ...

❥︎ Rezension

Das Buch besteht aus 480 Seiten, aufgeteilt in 32 Kapitel. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Anna, was mich ihr gleich näher gebracht hat.

Dies ist übrigens der vierte Teil der Wynbridge Reihe und da dies mein erstes Buch der Autorin war, kann ich behaupten, dass man es unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen kann. Aber ich kann schon mal verraten, dass es nicht mein letztes Buch von Heidi Swan ist, dass ich lesen werde. Die anderen Teile der Reihe dürfen auch noch bei mir einziehen!

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig, die Beschreibungen und Atmosphäre wurde meiner Meinung nach gut rübergebracht.
Ich habe es sehr genossen, Anna's und Jamie's Story zu verfolgen und habe mich in das zuckersüße Städtchen, deren Bewohner und Wynthorpe Hall verliebt.

Vereinzelte Stellen hätten meiner Meinung nach etwas gekürzt werden können. Allerdings tat dies meinem Lesegenuss keinen Abbruch.

❥︎ Fazit

Jamie, Apfelpunsch, Wynthorpe Hall und Weihnachtsmagie!

Ein weihnachtlicher Feelgoodroman mit cozy Lesestunden garantiert!
Ich habe mich nur zu gerne in die Story fallen lassen und das gesamte Flair der Story genossen.
Ich kann ihn euch empfehlen - Schnappt euch eine heiße Schokolade, Kuschelsocken und 'Apfelpunsch und Winterleuchten' und macht euch ein paar gemütliche Lesetunden mit dieser winterlich-weihnachtlichen Geschichte!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sampson, das Flathead Lake Monster und der zarte Boom

Risky

❥︎ Rezension

'Risky' ist der zweite Teil der Adventure Reihe von Aurora Rose Reynolds. Es besteht aus 240 Seiten, die in 18 Kapitel aufgeteilt sind. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Everly und Blake, was mir ja immer besonders gut gefällt. Man bekommt so ein bisschen Einblicke in beide Sichtweisen.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann im Prinzip auch unabhängig gelesen werden. Ich empfehle euch allerdings, der Reihe nach vorzugehen. Gerade weil wir von altbekannten Gesichtern lesen, bei denen es nicht verkehrt ist, die Vorgeschichte zu kennen.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Teil. Man erkennt direkt, dass es sich um eine Reihe handelt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Ich konnte mich auch hier gleich gut in die Story einfinden und mochte Everly und Blake total gerne. Aber allen voran hat der kleine Sampson und Tutu mein Herz wie im Sturm erobert! So manch anderer Charakter hat mich dafür zwar echt Nerven gekostet und am liebsten hätte ich ihn auf den Mond geschossen.....ich möchte hier keinen Namen nennen ......Lex hust

Im Gegensatz zu Cybil und Tanner fand ich, dass die Liebesgeschichte hier eher langsamer und sehr zärtlich zugeht, was mir äußerst gut gefallen hat.

Und Ähm Entschuldigung, konnte ich mal kurz in den Raum werfen, wie toll ist Blake bitte?!?!? Er kommt auf alle Fälle in mein Ranking der Bookboyfriends.

Sampson, das Flathead Lake Monster und der zarte Boom

Auch der zweite Teil der Adventure Reihe hat mir einige wunderbare Lesestunden beschert. Ein richtiger Feelgoodroman zum einkuscheln auf dem Sofa.

Die Adventure Reihe trifft genau meinen Geschmack. Sie ist anders als die bisherigen, die ich bereits gelesen habe. Sie ist sanfter und enthält für mich die perfekte Prise Alphamänner.
Lest es und findet heraus, warum Blake manchmal so charmant wie ein Kaktus sein kann...
Die Reihe lohnt sich!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Shakespeare, Gucci Odalie Red und weiße Jellybeans

Never Be My Date (Never Be 1)

❥︎ Rezension

'Never be my Date' ist der erste Teil der 'Never Be - Reihe' und kann somit unabhängig gelesen werden.

❥︎ Rezension

Über die äußeren Aufmachung verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Denn diese ist natürlich einfach nur umwerfend. Es hat eine wundervolle Farbgebung, Buchschnitt, Innenklappengestaltung und Leute - es glitzert!

Doch gerade der Inhalt konnte mich einfach zu 100% begeistern und abholen, denn -OmG - alleine der Prolog hat mich direkt schmunzelnd in den Bann gezogen!
Leute, dieses Buch kann man nicht einfach so wieder weglegen! Ich habe es inhaliert und jede Seite genossen! Ich wollte das Ende erfahren, aber dann wiederum auch nicht....

Ich liebe einfach den humorvollen und gleichzeitig angenehmen Schreibstil.
Kate hatte mich 2020 mit 'You & Me' begeistert, es anschließend geschafft, dass ich mich in die Kings verliebe und nun bin ich auch Aspen & Cameron verfallen!

Lest dieses Buch!

Die Protas, die erschaffen wurden, sind einfach wieder wunderbar.
Genau so sollte ein Buch für mich sein. Perfekt gelungene Mischung aus prickelnden Momenten, humorvollen Szenen und einfach der gewissen Prise Kate.
Ich habe so sehr mit Aspen mitgefühlt, gelacht und geweint. Cameron hat mich so ziemlich jede Emotion erleben lassen, die es gibt.

Und auch das Datingspiel war absolut spannend. Ich wollte immer weiterlesen, um zu erfahren, in wie weit sich das Rätsel um Jasper löst.

Ich freue mich und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten, um von Jasper zu lesen.

Shakespeare, Gucci Odalie Red und weiße Jellybeans

Ein Highlight und mein persönliches Mondbuch mit besonderem Platz im Bücherregal.
Man kann es schier unmöglich aus der Hand legen!
Setzt es auf eure Must-Read Liste.