Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Schöner Auftakt

Myrina

[ Ich bin dein. Was vom Schicksal zusammengeführt, darf bis zu seiner Erfüllung nicht getrennt werden ]

Eine Welt in der Frauen nichts zu sagen haben und eine Welt in der kaum jemand noch Freude hat... Wem kann man vertrauen? Wer würde einen verraten?

In dem Buch haben Frauen zu gehorchen, sich an die Regeln zu halten, unterwürfig zu sein. Und das hat mich besonders am Anfang dermaßen angekotzt. Aber wo Ungerechtigkeit herrscht wird früher oder später gekämpft. Frauen haben sich zusammen gefunden und kämpfen für ihre Rechte, kämpfen für andere Frauen, kämpfen für ihr Leben.

Die Protagonistin Myrina hat Träume in der Nacht, solche die sich unglaublich real anfühlen und bald weiß sie nicht mehr was real ist und was nicht.
Außerdem ist da diese tiefe Verbundenheit zu einem Mann. Aber sie ist verlobt. Und bisher hat sie ihren Verlobten immer geliebt...

Ich mochte Alex doch ich hatte bei ihm mit Myrina nicht soviel Gefühlt, deshalb war ich sehr glücklich über die kleinen Momente mit einem gewissen anderen Mann, der noch mehr Spannung rein gebracht hat. Band 1 hat viele Fragen aufgeworfen und lässt Platz für Spekulationen wie es weiter gehen wird. Ich bin sehr gespannt wann sich alles aufklärt und hoffe das es noch ein paar mehr momente zwischen Myrina und dem gewissen Mann geben wird im 2 Band. Denn hier im ersten Teil war es noch Recht klein der romantische Aspekt wobei dafür mehr Raum war um sich auf andere Sachen zu konzentrieren und so hat alles wieder gepasst.

Fazit: 5/5 ⭐
Es ist ein Buch zum mitfiebern, eins in dem man sich Dauerhaft aufregen kann.
Dystopie und fantasy vereint sich hier.
Ungerechtigkeit und legenden. Sowie die Hoffnung und der Kampfgeist etwas zu bewirken, etwas zu ändern.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Beeindruckend

His Dark Whisper

Zitat: [ »Dein Licht und meine Dunkelheit vereint« ]

Perspektive: ich Perspektive aus Keegans und Pandora's Sichtweise.

Zitat: [ »Dein Licht und meine Dunkelheit vereint« ]

Perspektive: ich Perspektive aus Keegans und Pandora's Sichtweise.

Keegan hat es nicht leicht, es ist als wäre die ganze Welt gegen ihn. Mit zwei Jobs hält er sich gerade so über Wasser. Aber eigentlich würde er viele lieber schreiben und zeichnen. Neben seiner Jobs macht er genau das. Er arbeitet an einem Graphic Novel.
Standig begleitet ihn der Gedanke nicht gut genug zu sein, er macht immer die drecks arbeit, sagt nie nein, tut einfach was er gesagt bekommt und funktioniert.
Bis er Lark sieht. Lark dessen stimme er schon als Kind gehört hat und welche verstummt ist. Er denkt verrückt zu werden. Seine Welt bricht zusammen und Lark nimmt ihn mit in eine andere Welt. Eine Welt wie in seinem Graphic Novel. Was ist passiert? Was hat Lark vor? Ist er einer der guten, der Held den Keegan immer in ihm gesehen hat?
In dieser Welt lauern einige gefahren und nichts ist wie es zu sein scheint.

Das Buch hat von Anfang an einen zog der sich bis zum Ende zieht. Mich hat das Ende auch überrascht weil man anfangs denkt es entwickelt sich in eine andere Richtung. Aber so wie es letztendlich seinen Schluss Fand war es einfach nur mega gut und die Geschichte hat ein wichtiges Thema verkörpert. Das setting ist einfach super interessant und beeindruckend.
Ich habe Keegan gerne begleitet, gesehen wie er sich langsam zurecht findet, wie er die andere Welt erkundet, wie er nach der Wahrheit sucht. Doch was ist die Wahrheit? Erfahrt es selbst!

Fazit:5/5 ⭐ Empfehlung

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nicht ganz wie erwartet aber dennoch spannend

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Zitat: [Meine Brust schmerzt, und ich kann nicht mehr schreien, selbst wenn ich es wollte. Nicht, dass es jemanden gäbe, nach dem ich rufen könnte.]

Perspektive: ich Perspektive aus Grey's Sichtweise.

La ...

Perspektive: ich Perspektive aus Grey's Sichtweise.

La Chachette eine kleine Stadt in Louisiana mit umso größeren Geheimnissen.
Als Grey's beste Freundin Elora stirbt kehrt sie so schnell wie möglich zurück doch in der Stadt in der jeder eine besondere Fähigkeit hat, weiß niemand was mit ihr passiert ist? Es scheint jeder verdächtig, als ob jeder ein Geheimnis hat.

Also zuerst einmal war das Buch wirklich absolut spannend und es gab Plot Twist im Plot Twist auch die Atmosphäre im Buch war sehr intensiv und einnehmend, düster, mythisch.
Aber leider konnte ich nicht in der Geschichte versinken wie erwartet.
Der Schreibstil war nicht meins, es war so viel aufeinmal und an manchen Stellen hat die Aufklärung einfach trotzdem nicht ausgereicht um alles zu verstehen Beziehungsweise wirklich nachvollziehen zu können. Es war keines Falls ein Buch was man entspannt lesen konnte den man brauchte volle Konzentration um all den Charakteren in der Story zu folgen und auch um bei der Handlung hinterher zu kommen.
Trotz der Spannung & der vielen Infos aufeinmal war es manchmal zäh zu lesen und ich wollte nur noch wissen wer Elora umgebracht hat, besonders zum Ende hin, weil ich einfach nicht richtig im Buch angekommen bin wie ich anfangs dachte.
Denn leider konnte ich mich auch mit keinen einzigen Charakter identifizieren, sie wirkten alle sehr weit weg und der Fokus lag einfach darauf zu erzählen wie Grey die Wahrheit erfährt, mir hat dazwischen einfach noch etwas anderes gefehlt wie zum Beispiel die Lovestory, welche auch mehr Raum hätte bekommen können Beziehungsweise von der ich mir wünschte sie mehr hätte fühlen zu können.

Aber wer es spannend und düster mag, wer gerne Rätselt, ist hier gut aufgehoben.

Fazit: 3/5 ⭐Das Buch hatte eine wirklich gute Idee die mich dann im gesamt Paket leider nicht wie erwartet überzeugen konnte.
Dennoch ein Buch zum miträtseln und mitfiebern. Denn einmal angefangen möchte man einfach wissen wie die Geschichte ausgeht. Wer der Mörder ist, wer alles ein Geheimnis hat in dieser Stadt und was es mit Zale aufsich hat, ob Grey ihm vertrauen kann oder ob er auch lügt. Kann Grey überhaupt jemanden vertrauen?

Veröffentlicht am 15.05.2022

Burning Hearts Dornenglut

Burning Hearts

Zitat: [ Ich will nicht sterben, aber ich will selbst über meinen Tod bestimmen können ]

Was tust du wenn du kein richtiger Mensch aber auch kein richtiger Dämon bist?

Yelena ist ein Halbdämon in der ...

Was tust du wenn du kein richtiger Mensch aber auch kein richtiger Dämon bist?

Yelena ist ein Halbdämon in der Menschenwelt doch ihre Mutter und sie wurden deshalb von den Menschen verstoßen. Als ihre Mutter stirbt ist sie alleine. Und der Winter ist hart. Die Dorfbewohner wollen sie los werden geben ihr an allem schlechten die Schuld und fesseln sie deshalb im Reich der Dämonen an einem Baum.
Da aber einer der Dämonenfürsten gefallen an ihr findet hat sie das erste Mal ein richtiges Dach über den Kopf und genug zu Essen. Doch Yésal ist ein Dämon ohne schlagendes Herz und benimmt sich eben wie ein Herrscher der sich alles erlauben kann.

Einmal bitte Applaus für Yelena. Denn Ehm Queen so viel Mut sich gegen einen Dämonenfürst zu behaupten und sich offen gegen ihn zu stellen muss man erstmal haben. Sie will sich nichts gefallen lassen, nicht herablassend, nicht Befehlshaberisch Behandelt werden und will sich deshalb immer gegen Yésal behaupten.
Er merkt manchmal natürlich nicht Mal wenn er sie herum kommandiert aber sie zeigt ihm das dann schon ganz offensichtlich das er was falsch macht.

Die Chemie am Anfang der beiden war schon Cool wie Yelena ihn immer angreift und er noch gefallen daran findet und das alles locker nimmt.
Aber am Ende war ihre Chemie noch besser, wie offen sie miteinander reden, sagen wenn etwas nicht okay ist und wie, natürlich immer Yésal, dann versucht es besser zu machen. Die beiden haben mich echt an die schöne und das Biest erinnert und ich finde der Vergleich passt einfach so gut!
Der Fokus lag sehr auf den beiden wie sie sich langsam näher kommen, irgendwie.
Aber das Ende hat auch so einiges offen gelassen so dass man sehr gespannt auf den 2 Band sein kann.

Suchtfaktor: 4/5
ich fand die Geschichte hat erst ein kleines bisschen gebraucht um in die Gänge zu kommen und ich konnte mich noch nicht direkt am Anfang aber dann nach ein paar Kapitel doch ganz gut in der Geschichte fallen lassen und mich von ihr treiben lassen. Außerdem habe ich jetzt am Ende noch so einige Fragen die beantwortet werden müssen weshalb ich sehr gespannt auf den nächsten Teil bin.

Charaktere: 5/5
Ich liebe Yelena dafür das sie sich nicht klein machen lässt.
Und Yésal ist mein modernes Biest und Mal was anderes als die ganzen anderen Boyfriends in Büchern.
Ich fand Zyala als Nebencharakter toll sie ist zwar eine Bedienstete bei Yésal aber auch eine tolle Freundin auf die verlass ist.

Setting: 5/5
Das Reich der Menschen und der Dämonen hehe das reicht schon aus oder?
Jedenfalls finde ich sowas toll und freue mich im zweiten Band noch mehr vom Reich der Dämonen zu sehen.

Fazit: 4,5/5 ⭐Empfehlung!
Was passiert wenn ein Dämonenfürst Interesse an einen Halbdämon entwickelt...
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen es ist eine Liebesgeschichte die sich mit ihren Charakteren abhebt von anderen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Toller Abschluss

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

[ Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen ]

Bereit für die den letzten Band von Severin und Kata? Bist du bereit dich gegen die Ordnung zu stellen? Doch wie kann der Aufstand, wie kann Kata gegen die Ordnung vorgehen? Und stellt Severin sich auf eine Seite oder bleibt er zwischen den Stühlen stehen?

Hach Severin und Kata. Es war so schön sie zu begleiten. Und die Geschichte so interessant und fesselnd, im Bus lesen ist manchmal echt ein Risiko gewesen! Irgendwann schaffe ich es wirklich noch wegen einem Buch meine Bushaltestelle zu verpassen!
Adele hat mich in diesem Teil so zur Weißglut gebracht genauso wie die Ordnung. Sie geht wirklich über Leichen. Und es war beim lesen selbst wie ein Ohnmachtsgefühl nichts machen zu können. Nicht gegen die Ordnung anzukommen aber Kata war so Hoffnungsvoll und eine kleine Kämpferin. Und Severin hat ihr den nötigen anstoß und Kraft gegeben durch zu halten. Sie riskieren alles in diesem Buch.
Ihre Gefühle für einander waren immer da egal wie gleichgültig Severin war, wenn es um Kata geht war er es nie, nie wirklich.

Fazit: 5/5 ⭐ toller Abschluss.
Eine Reihe voller Gefühle, Emotionen und Spannung.