Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Sehr gute Idee, allerdings hatte ich das Gefühl, dass genauso schonmal gelesen zu haben.

Das Erbe von Eis und Rauch

Die Idee dieses Buches hat mir gut gefallen. Die Reise, auf die Myrra, die Protagonistin, geschickt wurde, war unterhaltsam und angenehm zu lesen, und die Wendung am Ende des Buches habe ich wirklich nicht kommen sehen, die war echt gut. Durch den Cliffhanger kann man sich auch schon auf den nächsten Band freuen :).
Leider hatte ich beim Lesen oft das Gefühl, so eine Geschichte schon einmal gelesen zu haben. Teilweise hat es wie ein typisches Kinderbuch gewirkt, wodurch es sich stellenweise auch gezogen hat.

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Zu Myrra konnte ich einen guten Draht finden und habe, vor allem am Ende, sehr mit ihr mitgefiebert.
Zu den anderen Charakteren habe ich keinen so guten Zugang gefunden, weil sie für mich nicht so greifbar waren.

Das World-Buildung hingegen hat mir sehr gut gefallen. Soror, die Magie die dort existiert und die Herrschaftsstrukturen.
Anfangs war es noch etwas verwirrend und ich habe nicht ganz durchgeblickt, aber spätestens ab der Mitte des Buches hat sich das gelegt.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas "flach" gewirkt hat.
Trotzdem würde ich eine Leseempfehlung dafür aussprechen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

So eine tolle Romantasy Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Crave

In diesem Buch geht es um Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern auf das Internat geht, an dem auch ihre Cousine ist und das ihr Onkel leitet. Doch dort angekommen merkt sie schnell, dass dort nicht alle mit rechten Dingen zugeht...

Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte einzusteigen und ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden.
Später hat mir der Schreibstil dafür umso besser gefallen und die Kapitelüberschriften fand ich ganz besonders toll.

Die Handlung hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Sie war abwechslungsreich, mal spannend, mal süß, aber nie langweilig. Vor allem das Ende fand ich extrem toll.

Die Figuren in dem Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Zwar mochte ich manchmal nicht ganz, wie Jaxon sich benommen hat, aber es war immer nachvollziehbar, wieso jemand etwas getan hat.
Grace als die Protagonistin hat keine besonders krasse Charakterentwicklung hinter sich gebracht, allerdings mit einer solchen gestartet. Da es ja noch Fortsetzungen gibt, wird es dort wahrscheinlich mit dieser Charakterentwicklung weitergehen.
Auch die Nebenfiguren fand ich alle toll, sie hatten alle unterschiedliche Charakterzüge, haben aber toll untereinander harmoniert.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch, dass mein Monatshighlight Februar geworden wäre, wenn ich nicht den zweiten Band der Reihe "Crush" ebenfalls in dem Monat beendet hätte.
Lest es unbedingt :)

Schön wieder etwas in Richtung der Duftapotheke zu lesen

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

In diesem Buch geht es um Ella Fredericks und ihre Freunde Polly und Ben, die einer geheimnisvollen Organisation, der "Gruppe" auf die Schliche kommen und die einzigen sind, die sie aufhalten können.

Ich ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich absoluter Fan der Duftapotheke war.
Es hat mir gut gefallen, allerdings hat sich die Handlung vor allem in der ersten Hälfte des Buches gezogen und war langweilig. Es ist erst später spannend geworden.

Allerdings fand ich die Idee der Duftakademie total schön, und es war toll, Luzie und Mats noch einmal zu treffen.
Auch die neuen Charaktere habe ich alle sehr ins Herz geschlossen, vor allem Ben hat es mir sehr angetan.

Insgesamt ein ganz nettes Buch. Die "originale" Duftapotheken Reihe finde ich allerdings bisher besser.

Toller Reihenauftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

In diesem Buch geht es um Emma, die auf ein schottisches Internat fliegt um ihren Vater zu finden, jedoch auf der Schule Henry findet. Es beginnt zwischen den beiden zu Knistern, aber Henry hat eine Freundin. Er ist für Emma tabu.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich wirklich toll. Von Henry über Grace, Emma, Tori, Sinclair und so weiter... Alle toll. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie Autorinnen es schaffen, Bücher zu schreiben, die an Schulen spielen und genau die richtige Menge an Charakteren einführen.
Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände, ich werde diese Reihe nämlich definitiv weiterlesen.

Kommen wir zu den Geschehnissen dieses Buches: Bis zur Hälfte des Buches war es nett, hat sich aber etwas gezogen. Ich habe es auch schonmal angefangen anzuhören, hab aber kurz vor der Hälfe aufgehört. Allerdings wäre es genau dann spannender/besser geworden. Es ist nämlich etwas ganz bestimmtes passiert , dann hat sich alles überschlagen. Das Ende bei New Adult Büchern finde ich immer am besten, und das war auch hier so.

Das Setting mit dem schottischen Internat war extrem cool. I mean, unter diesem Gebäude gibt es Geheimgänge - das sagt schon alles. Und es gibt eine Bibliothek. Ich liebe diese Räume :).

Etwas besser als Band 1

Henry

Nachdem ich dem ersten Band nur 2 Sterne gegeben habe, bekommt dieser 2,5 von mir.

Mir hat die Spannung gefehlt. Es war irgendwie von Anfang an klar, dass niemand sterben wird, und dass alles gut geht.
Und ...

Und es ist irgendwie echt komisch, dass alle, die tot waren, irgendwie wiederbelebt wurden und zurückgekehrt sind. Außerdem hat mich wieder gestört, dass alle sich sofort verlieben und Liebe die Antwort für alles ist.

Die Charaktere haben mir besser gefallen als in Band 1, sie haben aber immer noch ziemlich flach gewirkt. Dieses Mal habe ich die Geschichte auch nicht in einem Rutsch durchgelesen, sondern in vielen kleinen Abschnitten, und war deshalb wegen den Namen und wer mit wem zusammen war verliebt.

Den Schreibstil fand ich aber wieder angenehm zu lesen.

Alles in allem würde es von mir trotz der positiveren Bewertung keine Leseempfehlung geben.