Cover-Bild Henry
  • ISBN: 9783740771966
Amalia Hope

Henry

Sohn der Nacht
Henrys Schicksal scheint besiegelt, seit er vor zwanzig Jahren seine große Liebe Diana für seinen Vater töten musste. Jahrelang lebt Henry mit der schmerzhaften Erinnerung seiner blutigen Entscheidung und fügt sich seinem Leben in der Dunkelheit. Doch als es zum Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht kommt, wechselt Henry die Seiten.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Gelungene Fortsetzung!

Auf dem Cover ist ein verliebtes hübsches Paar zu sehen, was für mich auf eine Lovestory der Hauptcharakter hindeutet.

Henry hatte vor 20 Jahren den Auftrag seine große Liebe Diana zu töten und die ganzen Jahre mit dieser schmerzlich und blutigen Tat zu kämpfen. Als es nun zum Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht kommt, wechselt Henry die Seiten.

Die Fortsetzung gefällt mir viel besser als das erste Buch. Auch hier gibt es wieder kurze Kapitel und man weiß direkt, von wo aus gerade erzählt wird.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil.
Gut verständlich bin ich nur so durch die Kapitel geflogen.

Ein guter Fantasy Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Es geht genauso spannend und noch gefühlvoller weiter.

Auf in eine neue Runde mit den Söhnen der Nacht.
Direkt nachdem ich den ersten Teil beendet habe, ging es weiter mit den Söhnen der Nacht.

Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil ...

Auf in eine neue Runde mit den Söhnen der Nacht.

Ich musste einfach wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil hat mich sofort wieder überzeugt und die Gefühle genauso.

Dieser Band ist deutlich gefühlvoller und hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Alleine dadurch, dass es im ersten Band sehr viele Erklärungen gab, die im zweiten nun überflüssig waren. So konnte man sich noch mehr auf die Charaktere und ihre Gefühle einlassen.

Wieder haben mich die kurzen knackigen Kapitel überzeugt und mir das Gefühl gegeben nur so durch die Kapitel zu fliegen.

Die Spannung kommt aber auf keinen Fall zu kurz und auch unerwartete Wendungen haben mich in den Bann gezogen.

Mein Fazit ->

Verdiente 5 Sterne (gedanklich einige mehr) für diese unglaubliche Geschichte die Meiner Meinung nach deutlich länger sein könnte

Veröffentlicht am 10.01.2022

eine geniale Fortsetzung

Was mit besonders gefallen hat, ist dass durch die Erklärungen, die im ersten teil getätigt wurden, nun überflüssig sind und somit mehr Seiten für die Charaktere aber besonders die Liebe bleibt. Es war wieder einmal ein spannendes Buch, welches mich sehr gefesselt hat. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich angefangen habe. Die Charaktere sind nachvollziehbar und toll geschrieben wie auch in dem Band davor.

In der Geschichte geschehen Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, die aber für durchgehende Spannung gesorgt haben. Diesen Band fand ich meiner Meinung nach eindeutig besser, da man das Vorwissen schon hatte und es durchgehend nicht an Spannung verloren hat. Ich hätte ruhig mehr lesen können was ich mit dem dritten Band sicher tun werde.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Im Konflikt mit anderen und sich selbst ...

Dies ist Teil Zwei der "Söhne der Nacht" - Reihe.

Dies ist Teil Zwei der "Söhne der Nacht" - Reihe.

Nahtlos geht es weiter. Vertraute Charaktere lassen einen problemlos in die Handlung eintauchen. Neue Figuren werden ebenso eingeführt. Die Handlung ist homogen, schlüßig und stimmig. Die Atmosphäre ist greifbar.

Henry ist traumatisiert davon, daß er vor zwei Jahren seine heißgeliebte Diana für seinen Vater töten mußte.

Diese harschen Reminiszenzen belasten ihn sehr. Er ist angepaßt an ein Leben in der Finsternis.

Jedoch bricht ein Krieg zwischen den Avataren und den Söhnen der Nacht aus und Henry läuft über ...

Es ist unabdingbar, Teil Eins gelesen zu haben, weil die Reihe aufeinander aufbaut.

Es gibt tolle und kühne Wendungen, Spannung und Action. Unerwartetes passiert und Emotionen spielen eine gewichtige Rolle.

Amalia Hope verhext einen regelrecht mit ihrem zaubrischen Erzählstil. Ich kann kaum Teil Drei erwarten! Danke, Amalia Hope!!!!!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Etwas besser als Band 1

Nachdem ich dem ersten Band nur 2 Sterne gegeben habe, bekommt dieser 2,5 von mir.

Mir hat die Spannung gefehlt. Es war irgendwie von Anfang an klar, dass niemand sterben wird, und dass alles gut geht.
Und ...

Und es ist irgendwie echt komisch, dass alle, die tot waren, irgendwie wiederbelebt wurden und zurückgekehrt sind. Außerdem hat mich wieder gestört, dass alle sich sofort verlieben und Liebe die Antwort für alles ist.

Die Charaktere haben mir besser gefallen als in Band 1, sie haben aber immer noch ziemlich flach gewirkt. Dieses Mal habe ich die Geschichte auch nicht in einem Rutsch durchgelesen, sondern in vielen kleinen Abschnitten, und war deshalb wegen den Namen und wer mit wem zusammen war verliebt.

Den Schreibstil fand ich aber wieder angenehm zu lesen.

Alles in allem würde es von mir trotz der positiveren Bewertung keine Leseempfehlung geben.