Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Charlotte & Andrew

Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make

In "Rosefield Academy of Arts - The Promises We Make" von Ana Woods begleiten wir Charlotte, eine verantwortungsbewusste junge Frau, die erfährt, dass der Spitzereiter ihres Jahrgangs ein Praktikum bei einem namhaften Modedesigner gewinnen kann. Voller Ehrgeiz stürzt sie sich in ihre Arbeit, doch plötzlich wird sie sabotiert und ihre Arbeitsutensilien werden gestohlen. Ausgerechnet Andrew, ein Unruhestifter, kennt den Täter. Er schlägt Charlotte einen Deal vor: Fünf Dates, um ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man nicht jede Regel befolgt. Wenn sie einwilligt, bekommt sie den Namen ihres Rivalen. Charlotte stimmt zu und schon bald kann sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch Charlotte spielt mit dem Feuer und plötzlich steht alles auf dem Spiel, wofür sie gekämpft hat.

Charlotte und Andrew könnten kaum unterschiedlicher sein, wie Tag und Nacht. Charlotte ist ruhig und zurückhaltend, ein Charakter, der sich streng an Regeln hält und nur ungern gegen Vorschriften verstößt. Andrew hingegen ist tough, ein kleiner Rebell, dem Regeln nicht viel bedeuten.

Genau diese Gegensätze machen die Liebesgeschichte zwischen ihnen so unterhaltsam. Andrew möchte Charlotte zeigen, wie aufregend und lustig das Leben sein kann, wenn man nicht immer alles nach den Regeln macht.

Das Setting der Akademie war für mich fesselnd und realitätsnah dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ermöglichte es mir mühelos, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und mir alles bildlich vorzustellen.

Ein Aspekt, der mich etwas gestört hat, war, dass bestimmte Dinge oft wiederholt wurden. Es schien, als würden Charlotte und Andrew immer wieder betonen, dass sie niemals aufeinander stehen könnten oder dass es ungewöhnlich wäre, Gefühle füreinander zu haben. Diese wiederholten Erwähnungen waren für mich persönlich etwas störend und hätten in geringerem Maße ausgereicht.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, war, dass das Bild von Charlotte in den Kapiteln von Andrew nicht immer mit dem übereinstimmte, das ich aus ihren eigenen Kapiteln erhalten hatte. Gelegentlich wirkte sie in Andrews Kapiteln deutlich selbstbewusster und widerstandsfähiger, im Gegensatz zu dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen, das wir in ihren eigenen Gedanken kennengelernt haben. Diese Diskrepanz hat mich manchmal verwirrt und hat die Konsistenz ihres Charakters für mich ein wenig beeinträchtigt.

"Rosefield Academy of Arts - The Promises We Make" von Ana Woods ist ein fesselnder zweiter Band, der mich mehr begeistert hat als der erste. Das lebendige Academy-Setting und der einnehmende Schreibstil haben mich vollkommen in die Handlung eintauchen lassen. Obwohl es einige kleinere Kritikpunkte gibt, hat mich das Buch dennoch gut unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und freue mich auf weitere Werke von Ana Woods.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2024

Süßsaure Küsse

Zitronenfieber

In "Zitronenfieber" von Madita Tietgen, dem achten Band der "Von Cider bis Liebe" Reihe, begleiten wir Hope auf ihrer Reise zu einem neuen Job und einem neuen Leben an der irischen Westküste, genauer gesagt an den eindrucksvollen Cliffs Of Moher. Ihre Aufgabe ist es, sich um den Destillerie-Besitzer Angus O'Neill zu kümmern, der nach einem schweren Unfall Pflege benötigt.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit ihrem distanzierten Patienten, findet sich Hope schnell in dem kleinen Ort Ardwellheart zurecht. Dabei spielt vor allem Angus' Sohn Dylan eine bedeutende Rolle. Zwischen gemeinsamen Pub-Besuchen und einem Feriencamp für Waisenkinder entwickelt sich eine zarte Romanze, doch Hope wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss bald eine wichtige Entscheidung treffen - während Dylan vor einer schwierigen Wahl steht.

Hope ist eine einfühlsame und tatkräftige Physiotherapeutin, die sich auf den Weg macht, um ein neues Kapitel ihres Lebens in Irland zu beginnen. Trotz ihrer eigenen Selbstzweifel und Schuldgefühle zeigt sie große Stärke und Entschlossenheit, mit den Herausforderungen, die das Leben ihr bietet, umzugehen. Ihr Herzlichkeit und ihre Fürsorglichkeit machen es leicht, sich mit ihr zu identifizieren und mit ihr mitzufühlen.

Dylan, der Sohn des Destillerie-Besitzers Angus, ist charmant und loyal. Er zeigt großes Engagement nicht nur für das Familienunternehmen, sondern auch für die Gemeinschaft in Ardwellheart. Durch seine einfühlsame Art und sein Interesse an Hopes Wohlergehen wird er zu einem wichtigen Ankerpunkt für sie in ihrer neuen Umgebung. Doch auch Dylan trägt eigene Lasten und muss sich mit schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.

Die Protagonisten in "Zitronenfieber" sind facettenreich und liebevoll ausgearbeitet, mit all ihren Stärken und Schwächen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und ihr Umgang mit den Hindernissen, die sich ihnen in den Weg stellen, machen sie zu authentischen und fesselnden Charakteren, die den Leser durch das Buch begleiten und mitfiebern lassen.

Die Geschichte um Hope und Dylan ist geprägt von irischer Atmosphäre, Liebe, und der Herausforderung, mit den eigenen Dämonen zu kämpfen. Madita Tietgen schafft es, den Leser mit auf eine emotionale Reise zu nehmen und sie an den Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen Hope und Dylan teilhaben zu lassen. "Zitronenfieber" ist eine berührende Geschichte über die Suche nach Glück und die Kraft, der eigenen Vergangenheit ins Auge zu blicken.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsam

Vor uns das Rauschen des Meeres

In "Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena begleiten wir Sophie, die nach vielen Jahren auf die Insel Sylt zurückkehrt. Als Kind hat sie dort unbeschwerte Sommer vebracht, bis ihr Vater plötzlich wegen angeblich krimineller Machenschaften verhaftet wurde und verschwand. Die Fragen nach der Wahrheit über diesen Vorfall begleiten Sophie bis heute. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie das Ferienhaus auf Sylt und entscheidet sich, die Geheimnisse von damals zu lüften. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Sohn des einflussreichen Hotelketten-Besitzers, und Sophies größter Feind. Obwohl er ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen könnte, führen ihre sich vertiefenden Gefühle füreinander zu immer größeren Herausforderungen für Sophies Plan.

Sophie ist eine faszinierende und tiefgründige Figur. Nachdem sie jahrelang mit den unbeantworteten Fragen aus ihrer Vergangenheit gelebt hat, entschließt sie sich, endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters aufzudecken. Ihre Entschlossenheit und ihre emotionale Reise machen sie zu einer sehr realen und greifbaren Hauptfigur.

Maximilian, der Sohn des Hotelketten-Eigentümers, ist ebenso interessant. Sein Charakter ist komplex und geheimnisvoll, und seine Beziehung zu Sophie entwickelt sich auf vielschichtige Weise. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wird gekonnt von der Autorin eingefangen und sorgt für Spannung und emotionale Tiefe in der Geschichte.

Der Schreibstil von Janine Ukena zeichnet sich durch eine lebendige Atmosphäre und eine eindringliche Beschreibung der Insel Sylt aus. Die Landschaft wird so detailreich und authentisch dargestellt, dass man als Leser das Rauschen des Meeres förmlich hören und den Sand unter den Füßen spüren kann. Dadurch wird die Handlung noch intensiver.

Die Handlung des Romans ist gut konstruiert und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die Kombination aus mysteriösen Geheimnissen, romantischen Verwicklungen und dramatischen Enthüllungen sorgt dafür, dass man als Leser kontinuierlich gefesselt bleibt, und sich als Leser gut unterhalten fühlt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2024

Lange nicht mehr so gelacht

Wolke Sieben ganz nah

Delphi Bookham ist eine junge Frau, die auf unglückliche Weise im Nachleben landet, das sich als ganz anders entpuppt, als sie es sich vorgestellt hatte. Anstatt in einer paradiesischen Umgebung zu sein, wird sie mit einer verkratzten VHS-Kassette konfrontiert, auf der sie die Höhen und Tiefen ihres Lebens Revue passieren lassen soll. Doch plötzlich taucht ein äußerst attraktiver Mann auf, dessen Lächeln Delphi alles vergessen lässt. Bevor sie jedoch mehr über ihn erfahren kann, wird er mit den Worten "großer Fehler" zurück auf die Erde geschickt.

Die Handlung entfaltet sich spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen, die den Leser mitfiebern lassen. Delphi muss gegen die Zeit antreten und in London nach Jonah suchen, was zu verschiedenen unterhaltsamen Situationen führt. Die Mischung aus Humor, Romantik und Tragik macht das Buch zu einem echten Pageturner.

Kirsty Greenwood hat eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte geschaffen, die die Leser in ihren Bann zieht. Delphis faszinierende Entwicklung von einem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau ist inspirierend und berührend. Die lebendige und einnehmende Art von Greenwoods Schreibstil ermöglicht es den Lesern, sich mitten in der Geschichte zu fühlen.

Neben Delphi runden Nebenfiguren wie der mürrische Nachbar Cooper und der charmante ältere Herr Mr. Yoon die Geschichte perfekt ab. Diese liebenswerten Charaktere verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Humor. Cooper entwickelt sich von einem distanzierten Nachbarn zu einem wertvollen Freund für Delphi, was ihr dabei hilft, ihre Angst vor sozialen Interaktionen zu überwinden und wahre Freundschaften zu schließen.

Ach ja und dann gibt es noch Merritt, Delphis charmante und lebenslustige "AfterLife-Betreuerin", ist eine der beeindruckendsten Figuren in "Wolke sieben ganz nah". Ihre Begeisterung für Liebesgeschichten und ihre unkonventionelle Art, Delphi zu motivieren, bringen viele lustige und zugleich tiefsinnige Momente in die Handlung. Merritt fungiert als das perfekte Gegenstück zu Delphi und spielt eine entscheidende Rolle bei ihrer Weiterentwicklung. Merritts einzigartige Persönlichkeit und ihre unkonventionelle Mentorrolle machen sie zu einer unverzichtbaren Figur, die die Geschichte bereichert und den Leser mit ihrer Vitalität und Tiefe beeindruckt.

Insgesamt ist "Wolke sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Durch die faszinierende Entwicklung der Hauptfigur Delphi, die inspirierende Beziehung zu Jonah und die einnehmenden Nebencharaktere schafft Greenwood eine Geschichte, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken einlädt. Mit ihrem lebendigen Schreibstil und der gelungenen Mischung aus Humor, Romantik und Tragik ist dieses Buch ein echtes Highlight für Liebhaber von romantischen Komödien.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hat mein Herz berührt

Die Hoffnung unserer Herzen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Die Hoffnung unserer Herzen" von Romy Terrell geht es um Caitlin, die zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes Rory mit ihrer Trauer kämpft. Sie ist darauf fokussiert, ihr eigenes Bed and Breakfast in Schottland zu eröffnen und verliert sich fast selbst dabei. Als sie den charmanten Dachdecker Logan trifft, gerät ihre Welt ins Wanken. Obwohl Caitlin immer noch an ihrer ersten großen Liebe Rory festhält, schafft es Logan, sich in ihr Herz zu schleichen. Trotz ihrer anfänglichen Distanz kämpft Caitlin bald nicht nur um ihren Traum, sondern auch um eine neue Liebe, die ihr Lebensmut schenkt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Caitlin ist eine junge Frau, die nach dem tragischen Verlust ihres Mannes Rory mit ihrer Trauer und der Suche nach einem neuen Lebenszweck kämpft. Sie ist entschlossen, ihr eigenes Bed and Breakfast in Schottland zu eröffnen, und klammert sich an ihren Traum, um sich vor der Realität zu schützen. Trotz ihrer tiefen Verbundenheit zu Rory ermöglicht der charmante Dachdecker Logan Caitlin, langsam wieder Hoffnung zu schöpfen und neue Liebe zu entdecken. Logan ist einfühlsam, unterstützend und scheut sich nicht davor, um Caitlins Herz zu kämpfen. Ihre Beziehung wird durch Caitlins emotionale Distanz und Konflikte mit ihrer Vergangenheit auf die Probe gestellt. Zusammen kämpfen sie nicht nur um ihre Träume, sondern auch um ihre gemeinsame Zukunft an der malerischen Nordküste Schottlands.

Diese Liebesgeschichte hat mich zutiefst berührt. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Caitlin und Logan, die von Trauer, Hoffnung und unerwarteter Liebe geprägt ist, hat mein Herz berührt. Ihre individuellen Kämpfe und inneren Konflikte haben die Geschichte so authentisch und emotional gemacht. Es war bewegend zu sehen, wie sie sich gegenseitig Mut und Lebensfreude schenken, während sie gemeinsam gegen alle Widerstände ankämpfen. "Die Hoffnung unserer Herzen" hat mich mit seiner Tiefe und Echtheit tief berührt und nachdenklich gestimmt.

Die Thematik umfasst weitreichende Aspekte wie Trauer, Verlust, die Suche nach neuen Perspektiven und die Kraft der Liebe. Der Roman zeigt, wie die Protagonisten mit ihren individuellen Traumata umgehen und schließlich die Stärke finden, neue Hoffnung zu schöpfen. Es wird einfühlsam thematisiert, wie Menschen mit Verlusten und Rückschlägen umgehen und den Mut finden, sich auf neue Beziehungen und Lebenswege einzulassen. Die Geschichte betont die Bedeutung von Loslassen, Vergebung und dem Glauben an eine bessere Zukunft. Durch die facettenreiche Darstellung psychologischer Prozesse und emotionaler Höhen und Tiefen regt der Roman zum Nachdenken über das Leben und die Liebe an. "Die Hoffnung unserer Herzen" behandelt auf tiefgründige Weise universelle Themen, die jeden Leser und jede Leserin berühren und inspirieren können.

Der einfühlsame Schreibstil der Autorin hat mich in tief berührt. Mit ihrer einfühlsamen Art zu schreiben, gelang es ihr, die Emotionen der Protagonisten auf eine sehr authentische Weise darzustellen. Die feinfühligen Beschreibungen der Gefühle, Gedanken und inneren Kämpfe der Charaktere haben die Geschichte lebendig und mitfühlend erscheinen lassen. Terrells Schreibstil zeichnet sich durch eine sanfte und doch mitreißende Erzählweise aus, die es mir ermöglichte, mich vollständig in die Handlung einzufühlen und die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ihre Worte haben einen emotionalen Tiefgang, der die Leserinnen mitnimmt und berührt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Die Hoffnung unserer Herzen" von Romy Terrell ist eine berührende Liebesgeschichte über Trauer, Hoffnung und die Kraft der Liebe. Die Protagonisten Caitlin und Logan kämpfen mit ihren eigenen inneren Dämonen und zeigen, dass es nie zu spät ist, neuen Mut zu fassen und sich für eine zweite Chance im Leben zu öffnen. Der einfühlsame Schreibstil der Autorin ermöglicht es den Leser
innen, sich tief in die Geschichte einzufühlen und wirklich mit den Charakteren mitzufühlen. Diese bewegende Erzählung über das Loslassen von Vergangenem, die Suche nach neuen Perspektiven und die Macht der Liebe hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und berührt. "Die Hoffnung unserer Herzen" ist ein Buch, das einen nachdenklich und zugleich erfüllt zurücklässt und das Potenzial hat, das eigene Herz zu erwärmen.