Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine zweite Chance für die Liebe

In "Wolke sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood geht es um doe 27 jährige einzelhängerin Delphi Bookham und darum dass sie erstnach ihren Tod ihre große Liebe trifft. Sie bekommt eine zweite Chance und hat 10 Tage Zeit ihn zu finden und dazu zu bringen sie zu küssen, obwohl er nicht weiß wer sie ist.

Von der ersten Seite an war ich direkt mitgerissen von dem unglaublich guten und lustigen Schreibstil. Die Charaktere sind leicht überspitzt gestaltet, wodurch sie mir sehr sympathisch sind. Bis auf die Protagonistin Delphie, ich finde sieam Anfang sehr unfreundlich und egoistisch. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie aber eine Wandlung und ihr Verhalten ist auch durch ihr Traumata in der Highschool zu erklären. Es ist sehr unterhaltsam Delphie dabei zu beobachten wie sie mit der Hilfe von Fremden alles gibt um ihren Seelenverwandten zu finden und wie er ihr jedes Mal durch die Finger gleitet. Das Ende hat mich sehr überrascht und gefällt mir gut.

"Wolke sieben ganz nah" ist eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Herrlich romantisch und klischeehaft!

Das Buch klingt auf Anhieb eigentlich total skurril, entpuppt sich beim Lesen aber als eine herrlich ironische und witzige RomCom der anderen Art.
Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers ...

Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers und findet sich im Jenseits wieder - dort trifft sie ihren vermeintlichen Seelenverwandten, der auf einmal verschwindet. Sie begibt sich durch einen Deal für 10 Tage in ihr ursprüngliches Leben, um den Mann wiederzusehen & krempelt so ihr komplettes Leben um.
Ich fand es so schön zu lesen, wie aus dem Einsiedler eine weltoffene Frau geworden ist - es zeigt einem doch immer wieder, dass man einfach das machen sollte worauf man Lust hat.

Die Idee der Geschichte klingt ja an sich schon mal skurril genug und die Situationen sind alle dermaßen absurd beschrieben, dass es einfach witzig ist :D Ja - viel ist auch ziemlich klischeehaft, aber die Geschichte hatte einfach ganz viel Humor und romantische Situationen. Es wurde hier bewusst mit vielen verschiedenen Tropes aus Romance-Storys gespielt und ich mochte es einfach!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Beste RomCom, die ich bisher gelesen habe

Ich hatte keine Erwartungen an ‘Wolke Sieben ganz nah’, aber das Buch hat sich für mich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Es fängt direkt damit an, dass die Protagonistin Delphi an einem Burger erstickt und dann im Jenseits die Chance angeboten bekommt, zu den Lebenden zurückzukehren. Dazu muss sie es nur schaffen, dass ihr Seelenverwandter sie innerhalb von 10 Tagen küsst. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Irgendwie hat mich der Aspekt mit dem Kuss ein bisschen an Arielle erinnert. Ich habe wirklich so mit Delphi mitgefiebert und das Buch förmlich verschlungen. Es passiert ständig etwas Neues und es wird definitiv nicht langweilig. Die Autorin Kirsty Greenwood kannte ich zuvor noch nicht, aber ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr lesen. Für mich ist sie jetzt die absolute RomCom Queen. Da kommen für mich selbst Ali Hazelwood oder Emily Henry nicht ran. Ihr Humor hat mich einfach komplett abgeholt. Es gab auch ein paar Momente zum Fremdschämen, aber das hat auch irgendwie den Charme des Buches ausgemacht. Ich habe echt selten bei einem Buch so gelacht. Die meisten Charaktere waren total herzlich und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Delphi war eine großartige Protagonistin, die im Laufe des Buches richtig aufgeblüht ist und sich toll entwickelt hat. Das Buch war aber nicht nur lustig, es war auch stellenweise echt berührend und es stecken ganz viele Lebensweisheiten darin. Das hätte ich am Anfang gar nicht erwartet. Für mich war das Buch ein unerwartetes Highlight und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Humorvolles Highlight

Das Buch war für mich eines der besten dieses Jahres. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe unglaublich viel gelacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt nicht nur humorvoll, sondern schafft auch Charaktere mit einzigartigem Humor.
Delphie, die Protagonistin der Geschichte, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist sehr tollpatschig, weshalb die Geschichte auch damit beginnt, dass sie an einem Burger erstickt und ins Jenseits kommt. Dort wird ihr nochmal ihr gesamtes Leben gezeigt und sie trifft auf Merritt, die ihr nach der Begegnung mit einem mysteriösen Mann, einen Deal anbietet. Wenn Delphie ihre Aufgabe bewältigen kann, die Teil des Deals ist, kann sie wieder auf die Erde zurückkehren. Ob es ihr gelingt und wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr es lest.
Ich kann das Buch auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Lebe dein Leben

Okay. Okay. Okay.

Ich weiß gar nicht mit was für Erwartungen ich in das Buch gegangen bin. Mit gar keinen wahrscheinlich, weil ich mir nie sicher bin ob so romance mit comedy mein Ding ist.

Stellte ...

Okay. Okay. Okay.

Stellte sich heraus es ist genau mit Ding. Ich habe selten bei einem Buch soviel gelacht.

Kurz: Es geht im Delphie Bookham, die an einem Burger erstickt und stirbt. Im Jenseits angekommen trofft sie auf die sehr enthusiastische Merrit und nach einem kurzen Hin- und Her finden beide eine Möglichkeit, dass Dekphie auf die Erde zurückkann, allerdings ist das nicht so einfach wie sich Delphie zu Anfang vorstellt, da sie social die letzten Jahre alles andere als aktiv war.

Also wenn ihr found family, einen grumpy love interest und für ein bisschen cringe, aber mit Charme, zu haben seid, ist das Buch genau das richtige für euch.
Für ein Romance Buch passiert einfach soviel, Delphie kommt in die verscheidensten Situationen durch die sie durchmuss – allerdings nicht allein, denn sie trifft auf eine Menge Nebencharaktere und lasst euch gesagt sein, die sind alle so unterschiedlich und so special, ich habe einfach alle geliebt, soviele hatten einfach so einen weirden Charme auf mich. Ich liebe Bücher, bei denen der Fokus nicht nur auf dem Mainpairing ist, ich liebe, wenn der Hauptcharakter Interaktionen und Bindungen zu anderen aufbaut – und gosh, das ist hier so der Fall. Das hier ist nicht nur eine Lovestory, das ist eine komplette Selbstfindungsstory. Stell dir vor, du hast dein Leben bisher noch nicht so gelebt wie es sein könnte und plötzlich fällt dir auf was du alles verpasst hast.
Dieses Buch regt so unglaublich zum Nachdenken über das eigene Leben an, dass es einfach viel zu kurz ist nicht alles mögliche auszuprobieren, nicht Freundschaften mit Leuten zu schließen. Macht es jetzt und nicht später. Es gibt einfach soviele schöne Momente, die es einfach noch zu entdecken gibt und man muss das nicht alleine machen.

Aber keine Sorge, Romance kommt auch gar nicht zu kurz und ich liiiiebe den love interest sehr, seit dem ersten Auftritt.

Also ganz, ganz große Empfehlung. Ich hab das Hörbuch gehört und die Sprecherin war ganz fantastisch und hat das mit soviel Emotion und Witz gemacht, hat mir super viel Spaß gemacht. Ich war so unterhalten.