Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 15.07.2023

Happy End?

Das Beste kommt zum Kuss

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Amy hat eine ganz besondere Gabe. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie durch eine Vision wie die Liebesgeschichte endet. Das ist wie man sich denken kann Segen & Fluch zugleich. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin, küsst sie drei Männer und einer davon ist ihr Happy End. Blöd nur das sie sich nicht daran erinnern kann wen sie geküsst hat…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut da mich der Klappentext total angesprochen hat, und ich so etwas in der Art bisher noch nicht gelesen habe. Wir begleiten Amy auf ihrer Reise zu Mister Right. Amy an sich war eine total sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an gut leiden konnte. Ich habe Mr. Right schon auf den ersten Seiten identifiziert, und lag mit meiner Vermutung richtig.

Trotzdem fand ich die Geschichte unterhaltsam und lesenswert, da wir ja auf dem Weg zu Mr. Right auch erstmal einige Missgeschicke aussortieren müssen. Die Dates mit den anderen Männern haben unterschiedliche Gefühle heraufbeschworen, von Mitleid bis Wut war alles dabei. Langweilig wurde es dabei definitiv nicht.

Etwas das mich wirklich sehr berührt hat, war die Story rund um Amys Mutter die an Demenz leidet. Da hab ich am Ende dann auch ein Tränchen verdrückt. Amy‘s Freunde haben die tiefe Stimmung jedoch gut aufgelockert. Sie sind alle total unterschiedlich, aber jeder für sich besonders und liebenswert.

Insgesamt habe ich die Geschichte als angenehm locker empfunden, eine perfekte Lektüre wenn man Lust auf leichte Unterhaltung hat.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Flüssig und humorvoll, diese zwei Worte beschreiben den Schreib- & Erzählstil der Autorin glaube ich am Besten. Das Buch hatte ich innerhalb kürzester Zeit durch, und hatte wirklich total schöne Lesestunden damit.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Erfrischend leicht und sehr amüsant. Tolle Protagonisten und eine Thematik die zum nachdenken anregt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lange nicht mehr so gelacht

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Olive, Pessimist und Pechvogel der Familie, hat endlich mal Glück in ihrem Leben. Da sich die komplette Hochzeitsgesellschaft ihrer Zwillingsschwester eine Lebensmittelvergiftung geholt hat, darf sie nun an ihrer Stelle in die Flitterwochen nach Hawaii fliegen. Blöd nur das Olive nicht ohne Mann fliegen kann, da der Schwindel sonst auffliegen würde. Der einzige der dafür infrage kommt ist Ethan, der Bruder des Bräutigams, da sie den selben Nachnamen tragen, und sowie Olive die Finger vom Fisch gelassen hat. Und noch blöder, das sich die beiden absolut nicht ausstehen können.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Ich musste beim lesen ganz oft an zwei Filme denken. „Meine erfundene Frau“ & „Urlaubsreif“, zwei meiner absoluten Lieblingsfilme. Man muss nur die Kinder weglassen, und dann findet man ganz viele Parallelen. Es war die perfekte Komödie, die auch als Adam Sandler Film hätte durchgehen können. Beim lesen hatte ich auch eher das Gefühl das ich einen Film schaue, und nicht das ich gerade lese.

Olive und ich haben uns direkt super verstanden, stellenweise hatte ich das Gefühl das Ich da beschrieben werde. Sie ist total negativ eingestellt, meint sie ist vom Pech verfolgt, hat etwas mehr auf den Rippen, liebt gutes Essen und Baden. Well, that’s me. Ihre kompletten Gedankengänge waren mit meinen so identisch, das es schon fast gruselig wurde. Ethan hat auch nicht lange gebraucht um sich in mein Herz zu schleichen. Ich fand ihre Dialoge klasse, sowohl die tiefgründigen, als auch die lustigen. Man konnte sehr gut verfolgen wie sich die Gefühle füreinander Stück für Stück verändern und entwickeln, ihre Emotionen waren total greifbar und verständlich.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Aloha - willkommen im Paradies. Es geht nach Maui, mein absolutes Traumreiseziel. Jetzt war ich endlich mal dort, auch wenn’s nur durch das Buch war. Visuell gibt dieses Setting natürlich sehr viel her, ich habe mich mehr als nur wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Geschichte wurde mit sehr viel Humor erzählt, ich musste so oft lachen, das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Buch. Es ist locker leicht geschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hat es in einem Rutsch weg zu lesen. Es waren wirklich sehr angenehme Lesestunden.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Das perfekt Buch für diesen Sommer, und natürlich auch darüber hinaus. Sympathische Protagonisten, viele witzige Stellen und auch total romantisch. Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Was bisher verloren war

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Es geht wieder zurück in den Saum für Quinn & Matilda. Mit jedem Geheimnis das sie aufdecken, kommen neue Rätsel hinzu. Quinn möchte Matilda vor allen Gefahren schützen, doch da macht er die Rechnung ohne sie. Diesmal will und kann Matilda nicht tatenlos zusehen, zu viele Fragen auf die sie eine Antwort brauchen. Wer steckt hinter dem Tod von Quinns Vater? Warum gibt sich Jeanne D‘Arc als neue Mitschülerin aus? Wie überlebt man das Zusammentreffen mit einer Sphinx? Und wie sieht’s eigentlich mit den Gefühlen von Quinn und Matilda aus?

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Nachdem ich den ersten Band so toll fand, habe ich diesem hier sehr entgegengefiebert. Zum Inhalt an sich möchte ich gar nicht so viel sagen, außer das es sehr rasant zugeht, und es keine Zeit für Langeweile gibt.

Einige Fragen werden beantwortet, aber es kommen eigentlich noch mehr Fragezeichen hinzu. Es macht unheimlich viel Spaß diese ganz besondere Saumwelt zu entdecken, mit all ihren Geheimnissen und Facetten. Wir treffen auf alte Bekannte, unter anderem meinen Liebling Bax, ein Dämon der Kategorie 3 wohlgemerkt. Quinn & Matilda natürlich, die nicht nur das Abenteuer rund um den Saum erleben, sondern auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre Liebesgeschichte hat in diesem Teil eine neue Stufe errichtet, wie ich finde. Man hatte als Leser das Gefühl das die beiden Emotional näher zusammengerückt sind, und ihre Bindung gefestigt wurde. Faris, Nadim, Eric sind neu in die Geschichte hinzugekommen. Zusammen mit Kim die wir aus dem ersten Band schon kennen, bilden sie eine bunte und waghalsige Truppe, die durch ein Geheimportal im Saum ein und aus geht. Eins ist sicher: Langweilig wird es bei Quinn & Matilda nie.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das was ich am meisten an dem Schreibstil von Kerstin Gier liebe, ist und bleibt einfach ihr Humor. Dazu kommt ihr locker leichter Erzählstil, der es selbst Fantasy Banausen wie mir ermöglicht der Geschichte ohne Hirnknoten zu folgen und sie auch noch zu begreifen. Authentische und liebenswürdige Charaktere, und die Liebe zum Detail runden das Ganze perfekt ab.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungene Fortsetzung, und toller Mittelband. Es geht spannend weiter, und endet (leider) genauso. Ich kann es kaum erwarten den 3. und finalen Band zu lesen. Danke für dieses Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Go Millie

Wenn sie wüsste

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Als Millie den Job als Haushälterin bekommt, könnte sie nicht glücklicher sein. Sie darf sogar im traumhaften Haus der Familie leben. Doch schnell entwickelt sich der Traum zum Albtraum. Ihre Chefin und Hausherrin Nina, die beim

Vorstellungsgespräch so nett gewirkt hatte, macht ihr den Alltag zur Hölle. Sie verschmutzt absichtlich das Haus, sie unterstellt ihr Dinge die sie nicht getan hat, und verhält sich wie eine Psychopathin. Dazu kommt noch die verwöhnte Tochter, die Mini Version ihrer Mutter. Der einzig anständige in dem Haus ist Millie‘s Mann Andrew, der Nina mit Respekt behandelt und ihr immer zur Seite steht. Total attraktiv ist er obendrein auch…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Ich habe nach diesem Buch gegriffen, weil der Hype darum einfach so groß war, und ich wissen wollte was es damit auf sich hat. Als ich dann mit dem lesen begonnen habe, fand ich es auch echt gut, aber die ganzen begeisterten Stimmen konnte ich erstmal nicht nachvollziehen. Wie oben schon erwähnt geht es um Millie, und ihrem Alltag als Haushälterin bei Nina‘s Familie, die sich als völlig verrückt entpuppt. Der einzige der nicht wahnsinnig zu sein scheint ist Andrew. Sie muss einige Dinge über sich ergehen lassen, und tut dies oft mit einer Gelassenheit die mich echt gewundert hat. Denn jeder normale Menschen wäre vielleicht nicht direkt am ersten, aber spätestens am zweiten Tag schreiend aus dem Haus geflohen, und hätte sich einen neuen Job gesucht. Warum, & weshalb Millie das alles mitmacht, erfahren wir natürlich beim weiterlesen. So geht’s dann eine ganze Weile voran, man denkt man weiß in welche Richtung es gehen könnte, und ruht sich so ein bisschen darauf aus. Bis dann etwa die letzten 30% kommen, und der Plot Twist einem regelrecht vom Hocker schubst. Ab da war es nur noch eine Mischung aus Staunen, Unglaube und völliger Verwirrtheit. Dazu kam noch Herzrasen, also wirklich kein Buch für schwache Nerven. An dieser Stelle habe ich den Hype verstanden, und bin auf den Zug mit aufgesprungen, um mich zu den ganzen anderen Hyped People zu gesellen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes. Einfacher und angenehmer Schreibstil, man kommt sehr gut durch die Geschichte. Die Abgestumpftheit der Protagonisten wurde gut wiedergegeben im Erzählstil. Pluspunkte gibt’s für hinters Licht führen. Bei mir hat der Plot Twist funktioniert.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein Buch, das den ganzen begeisterten Stimmen absolut gerecht wird. Das Letzte Drittel gibt einem wirklich den Rest. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine Geschichte die bleibt

Am Ende gibt es nur uns

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Wren wird von ihren Verlobten verlassen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Daraufhin beschließt sie ihren Vater in Indiana zu besuchen, der dort mit seiner neuen Frau und deren gemeinsamen Tochter lebt. Dort lernt sie Anders kennen, und fühlt sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Doch er hält sie auf Abstand…über den Tod seiner Frau ist er noch lange nicht hinweg.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das ist nun das zweite Buch das ich von der Autorin lese, und auch diesmal konnte sie mich absolut begeistern. Das tolle an dieser Geschichte ist, das sie viel mehr aufgreift als nur die reine Lovestory zwischen Wren & Anders, die ich nebenbei bemerkt total schön und authentisch fand. Einerseits hat mir das Thema rund um Wren’s Familie total gefallen. Sie haben ein nicht ganz so gutes Verhältnis, und es steht noch sehr viel Wut und unausgesprochenes zwischen ihnen. Dadurch ergeben sich Missverständnisse, und Mauern werden hochgezogen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt. Die Gespräche diesbezüglich zählen mit zu meinen liebsten Szenen, da sie zeigen das man sich oft selbst im Weg steht, und Dinge annimmt die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Ein weiteres wichtiges Thema war Freundschaft. Ich werde die Gruppe wirklich total vermissen die aus Wren, Bailey (Wren‘s Halbschwester), Anders & Jonas (Ander‘s Bruder) bestand. Diese bunte Mischung hat die Geschichte toll aufgelockert.

In Wren konnte ich mich selbst wieder erkennen. Wie sie spinne ich mir oft Dinge in meinem Kopf zusammen, und grenze mich letztendlich damit einfach selbst aus. Ich fand sie total liebenswert und hatte direkt einen Draht zu ihr. Anders übt von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft aus, ist jedoch sehr reserviert und zurückhaltend. Sein Schicksal hat mich sehr berührt. Die Parfüm-Szene fand ich besonders emotional, was für Qualen müssen das wohl sein?! Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, außer das es sich lohnt es selbst zu lesen.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Wren ist mit ihrer Mutter nach England gezogen, nachdem ihr Vater sie für seine „neue“ Familie verlassen hat. Wie schon erwähnt wohnt er noch in den Staaten, mittlerweile in Indiana. Es spielt im Sommer, also passt es perfekt zu den jetzigen Temperaturen. Auf dem Bauernhof kann man sich nur wohl fühlen, und weil die Autorin alles so toll beschrieben hat, steht Indiana nun auf meiner Bucket List.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil, gleichzeitig stecken sehr viel Emotionen zwischen den Zeilen. Es geht um viele verschiedene Persönlichkeiten, Themen, Schicksale, aber es fühlt sich nie zu viel an.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein mehr als gelungenes Buch, für alle die auf Große Gefühle stehen und mehr von einer Geschichte erwarten. Mit Protagonisten die ins Herz gehen, und Schicksale die im Kopf bleiben.