Cover-Bild Am Ende gibt es nur uns
  • Verlag: FISCHER Krüger
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Paige Toon

Am Ende gibt es nur uns

Ein erschütterndes Geheimnis. Eine Liebe, die alles verändert.
Andrea Fischer (Übersetzer)

In einem Moment bist du glücklich, im nächsten steht deine Welt Kopf ... Der unvergessliche neue Liebesroman von der englischen Bestsellerautorin Paige Toon

Als Wren den Moment beobachtet, in dem sich ihr Verlobter in eine andere verliebt, verlässt sie fluchtartig ihre Heimatstadt und zieht über den Sommer zu ihrem Vater auf seine Farm in den USA. Dort verliebt sie sich in den stillen Anders. Er hat vor ein paar Jahren seine Frau verloren und trauert immer noch. Und nun platzt Wren mitten in seine Welt. Doch Anders hat ein Geheimnis, und wenn er seinen wachsenden Gefühlen für sie nachgibt, wird das schreckliche Konsequenzen für sein ganzes Umfeld haben. Allen voran für Wren.

Noch mehr glückliche Lesestunden mit Paige Toon:

Im Herzen so nah

Du schenkst mir die Welt

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wie immer schön

Eine liebgewonnene Tradition ist es inzwischen für mich, im Sommerurlaub das aktuelle Buch von Paige Toon zu lesen. Normalerweise geschieht das bei sommerlichen Temperaturen am Strand, auf dem Balkon oder im Garten… In diesem Jahr bei anhaltendem Regenwetter und etwa 15 Grad auf dem Sofa. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt! Dem Lesevergnügen schadete das aber nicht.
Diesmal entführte mich die Autorin auf eine kleine Farm nach Amerika. Spätsommer/ Frühherbst, Kürbiszeit – also passte das herbstliche Wetter hier eigentlich gar nicht mal so schlecht zum Inhalt. Wie immer verknüpft Paige Toon gekonnt Leichtigkeit mit Tiefgang, die Protagonisten kann man nur mögen und die Story ist traditionsgemäß eine Achterbahn der Gefühle. Kurz gesagt, wie all ihre zahlreichen weiteren Bücher ein echter Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Am Ende gibt es nur uns-Fantastisch!

Was für ein grandioser Roman! Hochemotional und unglaublich berührend. Ich habe mit den Figuren gelitten, gelacht und unendlich viele Tränen vergossen. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle, das mich am Ende dann eiskalt erwischt hat. Wer viel Drama kombiniert mit einer absoluten Tragödie lesen mag, ist hier genau richtig. Gratulation an die Autorin für dieses Meisterwerk.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine Geschichte die bleibt

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Wren wird von ihren Verlobten verlassen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Daraufhin beschließt sie ihren Vater in Indiana zu besuchen, der dort mit seiner neuen Frau und deren gemeinsamen Tochter lebt. Dort lernt sie Anders kennen, und fühlt sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Doch er hält sie auf Abstand…über den Tod seiner Frau ist er noch lange nicht hinweg.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das ist nun das zweite Buch das ich von der Autorin lese, und auch diesmal konnte sie mich absolut begeistern. Das tolle an dieser Geschichte ist, das sie viel mehr aufgreift als nur die reine Lovestory zwischen Wren & Anders, die ich nebenbei bemerkt total schön und authentisch fand. Einerseits hat mir das Thema rund um Wren’s Familie total gefallen. Sie haben ein nicht ganz so gutes Verhältnis, und es steht noch sehr viel Wut und unausgesprochenes zwischen ihnen. Dadurch ergeben sich Missverständnisse, und Mauern werden hochgezogen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt. Die Gespräche diesbezüglich zählen mit zu meinen liebsten Szenen, da sie zeigen das man sich oft selbst im Weg steht, und Dinge annimmt die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Ein weiteres wichtiges Thema war Freundschaft. Ich werde die Gruppe wirklich total vermissen die aus Wren, Bailey (Wren‘s Halbschwester), Anders & Jonas (Ander‘s Bruder) bestand. Diese bunte Mischung hat die Geschichte toll aufgelockert.

In Wren konnte ich mich selbst wieder erkennen. Wie sie spinne ich mir oft Dinge in meinem Kopf zusammen, und grenze mich letztendlich damit einfach selbst aus. Ich fand sie total liebenswert und hatte direkt einen Draht zu ihr. Anders übt von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft aus, ist jedoch sehr reserviert und zurückhaltend. Sein Schicksal hat mich sehr berührt. Die Parfüm-Szene fand ich besonders emotional, was für Qualen müssen das wohl sein?! Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, außer das es sich lohnt es selbst zu lesen.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Wren ist mit ihrer Mutter nach England gezogen, nachdem ihr Vater sie für seine „neue“ Familie verlassen hat. Wie schon erwähnt wohnt er noch in den Staaten, mittlerweile in Indiana. Es spielt im Sommer, also passt es perfekt zu den jetzigen Temperaturen. Auf dem Bauernhof kann man sich nur wohl fühlen, und weil die Autorin alles so toll beschrieben hat, steht Indiana nun auf meiner Bucket List.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil, gleichzeitig stecken sehr viel Emotionen zwischen den Zeilen. Es geht um viele verschiedene Persönlichkeiten, Themen, Schicksale, aber es fühlt sich nie zu viel an.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein mehr als gelungenes Buch, für alle die auf Große Gefühle stehen und mehr von einer Geschichte erwarten. Mit Protagonisten die ins Herz gehen, und Schicksale die im Kopf bleiben.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.05.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle und man ist so in to it

Als ich das Reel von Paige weinend gesehen habe, weil sie soeben ihr aktuelles Buch beendet hatte, war ich sehr erstaunt. Warum weint die Autorin? Nach dem lesen weiss ich es. Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn. Schon am Anfang wird der Buchbeschrieb abgehandelt, Wren wird das Herz gebrochen und das ist so eindrücklich beschrieben, es hat mich schon da gepackt. Dann beginnt die Reise von Wren, in die USA und wie Paige das beschreibt!! WUNDERVOLL. Man merkt einfach, sie war da, sie kennt die Orte, sie beschreibt sie, man lebt sie als Leser/in. Ich bin hin und weg davon...

Man begleitet Wren ihr ihrer Entwicklung, ihrem Liebeskummer und dann kommt Anders. Ich finde die Geschichte so soo stimmig und ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man ist so mit den Protas verwebt, das man alles fühlt. Im Buch ist es heisser Sommer, und auch wenn es jetzt mega kalt ist, ich konnte die Hitze spüren, die Mücken haben gestochen und ich konnte den warmen See riechen. Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen und ich werde es definitiv nochmals lesen. Und die beiden.. ach die ganze Gruppe fehlt mir jetzt schon. Und ja.. das Weinen am Schluss ist absolut berechtigt. Und wie es endet, ist in keiner Weise kitischig oder die rosa Wolke, es ist einfach so und auch geschrieben, das es absolut passt. Und ich liebe es, wie Paige immer wieder Protas aus ihrem Paige Toon Universum in jede Geschichte einpflegt. Das ist wie ein Wiedersehen von alten Freunden.. herrlich. Wundervolles Buch für alle ihre Fans und die, die es werden möchten.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Berührendes und einfühlsam geschriebenes Buch

Die 33-jährige Architektin Wren ist glücklich, denn sie freut sich darauf, bald mit ihrem Verlobten Scott die Ehe zu schließen. Bei einer Kaffeepause an einem heißen Tag sieht sie ihn, wie er sich auf einer Bank mit seiner Angestellten unterhält. Seine Gesten und Blicke sprechen ihre eigene Sprache und Wren ist sich sicher, dass er eine neue Liebe gefunden hat, was sich bald darauf auch bestätigt. Die Engländerin Paige Toon schreibt in ihrem Roman „Am Ende gibt es nur uns“ von dem Ende einer Beziehung und dem Umgang der Protagonistin mit dem Trennungsschmerz.

Wrens Eltern sind geschieden und ihr Vater lebt seit vielen Jahren mit seiner zweiten Frau in den USA. Weil sie Abstand zu ihrem früheren Verlobten gewinnen möchte, entscheidet sie sich dazu, die beiden zu besuchen, die seit kurzem eine Farm für Obst und Gemüse in Indiana betreiben. Mehr und mehr wird ihr bewusst, dass sie früher die Schuld für den Weggang ihres Vaters bei sich gesucht hat. Seither hat sie sich von Personen distanziert, die versuchten, ihr nahe zu kommen, weil sie befürchtete, gefühlsmäßig verletzt zu werden. Die Trennung von ihrem Verlobten scheint ihre Vermutungen zu bestätigen.

In der Nähe ihres Vaters lebt ihre inzwischen verheiratete Halbschwester Bailey. Ihr Verhältnis zueinander war bisher so, dass sie einander akzeptieren, aber nicht besonders zugeneigt waren. Wren ist eifersüchtig über die Aufmerksamkeit, die ihr Vater ihrer Schwester zukommen lässt. Als sie ihren Aufenthalt in Indiana verlängert, gewinnt Bailey mehr Platz in Wrens Leben. Sie begreift, dass auch die Kindheit ihrer Schwester nicht immer einfach war.

Bei einem Kneipenbesuch lernt sie die beiden Brüder der benachbarten Farm kennen, die in ihrem Alter sind. Von dem Jüngeren der beiden fühlt sie sich von Beginn an hingezogen. Doch er verbirgt etwas in seinem Leben, durch das er sich nicht auf sie einlassen kann. Lange Zeit waren seine Reaktionen auf die vorsichtige Annäherung von Wren für mich als Leserin genauso wie für die Protagonistin irritierend. Erst zum Ende hin deckt Paige Toon das Geheimnis auf und gibt dadurch dem Verwirrspiel einen Sinn. Obwohl die Autorin darauf hinweist, dass Alkohol keine Probleme löst, sind ihre Figuren ihm des Öfteren über das Maß zugeneigt, was mich verwunderte.

Paige Toons Stärke liegt darin, innere Konflikte darzustellen. Über viele unerwartete Höhen und Tiefen hinweg hoffte ich als Leserin des Romans „Am Ende gibt es nur uns“, dass es für die Protagonistin Wren ein Happy End für ihre Liebe geben wird. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung für dieses berührende und einfühlsam geschriebene Buch.