Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 17.06.2023

Himbeerliebe

Himbeerfieber

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Lilly wird die neuen Agentin vom sehr bekannten und erfolgreichen Musiker Sean O'Sullivan. Sie kann ihr Glück kaum fassen, doch sie lässt sich auf keine leichte Aufgabe ein. Er verlangt ihr so einiges ab, allen voran die Lösung seiner Probleme. Doch welche das genau sind, will er ihr nicht verraten. Lilly‘s Kampfgeist wird geweckt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Eine Reihe die ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe, und nach Limettenfieber habe ich mich schon riesig auf diesen Teil hier gefreut. Lilly & Sean geben wirklich ein tolles Gespann ab. Er gibt sich von außen hin sehr unbeschwert & happy, doch der Schein trügt, das erkennt Lilly schnell. Und auch in Lilly‘s Leben ist nicht alles eitel Sonnenschein. Beide können die Anziehungskraft nicht leugnen, die von den ersten gemeinsamen Momenten besteht, doch sie müssen sich erstmal selbst ihren Dämonen stellen…

Mehr möchte ich zur Storyline gar nicht verraten außer das es sehr emotional und auch spannend wird. Beide Protagonisten konnten mich absolut überzeugen, sie waren sehr greifbar und authentisch. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt, und ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden mit ihnen.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Eine Liebe zwischen Steilküsten & Irish Pubs. Wie auch die anderen Teile der Reihe, spielt auch dieser in Irland. Die Autorin hat alles wirklich toll beschrieben, und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Madita Tietgen erzählt sehr einfühlsam und mit viel Gefühl für ihre Protagonisten. Der Schreibstil ist total angenehm, ich bin auch hier wieder schnell durch die Geschichte gekommen. Sie hat einen guten Spannungsbogen aufgebaut, wodurch es an keiner Stelle langweilig wurde.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine Geschichte über zwei tolle Protagonisten die mit ihren inneren Dämonen kämpfen, und die Kraft der Liebe und Neuanfänge. Voller Emotionen und wunderschöner Schauplätzen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Hazel & Lewis

In jedem Atemzug nur Du

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Hazel hat durch eine Lungentransplantation ihre lang ersehnte 2. Chance bekommen. Jetzt hat sie durch ein Stipendium die Möglichkeit an der Lullaby University Umweltwissenschaften zu studieren. Sie hat sich aus einem ganz bestimmten Grund gerade für diese Universität beworben, diesen verrät sie niemanden…bis sie Lewis kennenlernt. Ihm gegenüber kann sie sich öffnen. Seine ruhige und zurückhaltende Art gibt ihr ein Gefühl von Geborgenheit, und nimmt ihr jegliche Angst.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das Buch handelt von etwas ernsteren Themen. Hazel zum Beispiel hat Mukoviszidose, eine angeborene Stoffwechselerkrankung, bei der zäher Schleim in den Zellen entsteht und lebenswichtige Organe nach und nach verstopft. Das ist der Grund für die Lungentransplantation. Es wird von Anfang an sehr transparent mit dem ganzen umgegangen, was ich sehr gut fand. Hazel ist eine starke Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie zieht in eine WG gemeinsam mit Lou, Corey und Jasper. Die drei lockern die etwas ernstere Stimmung der Geschichte mit ihren besonderen Persönlichkeiten auf. Lewis ist Jasper‘s Bruder und so ziemlich das komplette Gegenteil. Wo Jasper extrovertiert und gesellig ist, ist Lewis schüchtern und zurückhaltend. Ich habe schon lange keinen Protagonisten dieser Art gehabt, und fand es total erfrischend. Ein Good Guy, der erst noch aus sich raus kommen muss, ein wenig verschlossen der nicht so recht weiß wie er sich verhalten soll. Total süß. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich super, da es nicht zu schnell ging. Die beiden haben sich nach und nach kennengelernt, und sind nicht schon nach dem 3. Kapitel in der Kiste gelandet. Sie hatten beide etwas total unschuldiges an sich, das man nicht so oft in NA-Büchern findet.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Lullaby University befindet sich am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien. Ich finde die Autorin hat ein schönes Setting gewählt, und beschreibt das ganze sehr genau, sodass man sich beim lesen alles bildlich vorstellen kann. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Ihren Schreibstil fand ich locker leicht, was das lesen total angenehm gemacht hat. Die Kapitellänge war auch perfekt, und es wurde an keiner Stelle langatmig.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem ganz besonderen Protagonisten. Themen wie Umweltschutz spielen eine große Rolle und das Setting lädt zum Träumen ein.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.06.2023

Zurück nach Lake Louise

Where the Fireflies Dance

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Nell‘s Eltern gehört das Chalet Resort in Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke aufgrund eines Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt, ist in ihrer Familie nichts mehr wie es einmal war. Ihre Eltern stürzen sich komplett in die Arbeit, mehr noch als vorher schon, und Nell kämpft mit Angstzuständen und starken Schuldgefühlen. Plötzlich taucht Caleb auf, der sie anfangs total auf die Palme bringt, und dann irgendwann endlich wieder zum Lachen. Doch Caleb ist nicht durch Zufall ins Chalet Resort gekommen, er möchte sich für einen Fehler stellen der mit Luke‘s Unfall zu tun hat. Die zunehmenden Gefühle für Nell machen das Ganze jedoch schwieriger als ohnehin schon.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Man merkt schon auf den ersten Seiten das dieses Buch ernster und emotionaler ist, als der erste Band. Die Tiefgründigkeit die mir ein wenig im ersten Teil gefehlt hat, war hier vorhanden. Nell kannte ich ja schon, Caleb hingegen kam neu dazu. Beide zwei wirklich sympathische Protagonisten. Nell macht eine starke Charakterentwicklung durch. Sie hat psychisch sehr zu kämpfen, doch durch Caleb lässt sie endlich wieder mehr positive Gefühle zu, die ihr nicht nur helfen sondern auch Kraft geben. Caleb ist einfach ein guter Kerl durch und durch. Er steht für seine Fehler gerade, und würde alles tun um die zu beschützen die er liebt. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist der Umgang mit Luke‘s Handicap, beziehungsweise er selbst als Charakter. Alle um ihn herum machen eine große Sache daraus, doch er selbst blickt seinem Schicksal mit einer Stärke und Weisheit entgegen die wirklich bewundernswert ist. Das Ende wurde meiner Meinung nach zu einfach gelöst, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Das Setting war auch hier wieder traumhaft, auch wenn ich das Gefühl hatte das es diesmal keine so große Rolle eingenommen hat, wie im ersten Teil. Diesmal erleben wir Lake Louise im Herbst/Winter.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die kurzen Kapitel und der angenehme Schreibstil machen es einem sehr einfach schnell durch die Geschichte zu kommen. Wie oben schon erwähnt, ging es diesmal um starke Emotionen, und diese hat die Autorin gut wiedergegeben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine sehr schöne Geschichte, die trotz schwierigerer Themen leicht zu verdauen ist. Eindrucksvolle Kulisse und sympathische Protagonisten, dazu noch eine süße Lovestory.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 09.06.2023

Es geht das letzte Mal nach Firefly Creek

Firefly Creek

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Auf dem Parkplatz der Futterhandlung trifft Quentin das erste Mal auf Evie, und ist direkt hin und weg von ihr. Sie verabreden sich, und das Date läuft auch richtig gut. Doch schnell wird klar das Evie nicht durch Zufall nach Firefly Creek gekommen ist, sondern nach etwas ganz bestimmen sucht.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das Lesen dieses Buchs habe ich ein bisschen hinausgezögert, weil es der letzte Band dieser einfach wundervollen Reihe ist, und ich schon geahnt habe das mir der Abschied schwer fallen wird. Mit Quentin und Evie schließt sich der Kreis nun. Ihre Geschichte war emotionsgeladen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Quentin fand ich total fürsorglich & charmant. Schon nach wenigen Seiten, hab ich mein Herz an ihn verloren. Evie hat ihn sehr gut ergänzt. Ich mochte Ihre Schlagfertigkeit total, und sie war mir von Beginn an sympathisch.

Ihre Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ich habe total ihnen mitgefiebert. Es war eine Mischung verschiedenster Emotionen dabei. Manchmal wurde es tiefgründig und gefühlvoll, an anderer Stelle wieder lustig und unbeschwert. Die Stellen in denen man den anderen Mitgliedern des Bennett-Clans begegnet fand ich besonders toll, und ich bin froh das es einige davon gab.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Quentin ist wie die meisten seiner Brüder Farmer, und arbeitet und lebt auch auf einer Farm. Er hat sich jedoch auf die Schafzucht spezialisiert, und ist damit der einzige in Firefly Creek. Es ist ein gemütliches Fleckchen Erde, auf dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die ganze Atmosphäre ist total einnehmend, und ich war immer wieder froh zurückzukommen. Diesmal leider zum aller letzten Mal.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Durch diese Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin geworden. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Die Protagonisten sind auch hier wieder einzigartig und toll ausgearbeitet. Sie wirken greifbar und authentisch, und man vergisst sie nicht so schnell.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungener Abschluss, einer wunderschönen Reihe. Ich werde Firefly Creek, und ganz besonders Harry und seine Söhne vermissen. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt wird es höchste Zeit.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Bonnie & Connor

Sturmjahre

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
1917 ist Bonnie Krankenschwester in einem Krankenhaus, und versorgt die Soldaten die Opfer des 1. Weltkrieges wurden. Eines Tages landet ihr Bruder Archie bei ihr auf der Station, gemeinsam mit seinem Kameraden Connor. Als die zwei wieder einigermaßen über den Berg sind, beschließt Bonnie sie nach Hause nach Foxgirth zu begleiten, und sich eine kurze Auszeit zu nehmen. Sie fühlt sich immer mehr zu Connor hingezogen, doch er stößt sie immer wieder von sich. Er darf sie nicht lieben…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Bevor ich mit meiner eigentlich Rezension starte, muss ich erwähnen das dieses Buch überhaupt nicht in das Genre fällt, was ich eigentlich lese. Der Grund weshalb ich trotzdem dazu gegriffen habe, ist die Autorin. Ich habe bisher jedes ihre Bücher unter dem Namen Lilian Kaliner absolut geliebt, und das Ende ihrer Firefly-Creek-Reihe ist mir besonders schwer gefallen. Ich wollte schauen ob sie es schafft mich mit dieser neuen Reihe darüber hinwegzutrösten, und ich kann auch sagen, es ist ihr gelungen.

Wir haben auch hier eine Großfamilie mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Besonderheiten. In diesem ersten Band liegt der Fokus auf Bonnie. Sie ist die jüngste Schwester, und genau wie ihre Mutter brennt sie für die Medizin. Eigentlich ist sie Hebamme, als der Krieg jedoch ausbricht absolviert sie eine Ausbildung zur Krankenschwester, und eine äußerst Gute noch dazu. Sie war eine der ersten, die dieses Privileg hatte zu dieser Zeit. Man traut ihr nicht besonders viel zu, doch sie beweist immer wieder was für eine starke und unabhängige Frau sie ist. Ihren Bruder Archie würde ich als stur, grummelig und mit einem sehr starken Beschützerinstinkt beschreiben, jedoch mit dem Herzen am rechten Fleck. Auf seine Geschichte freue ich mich schon wahnsinnig. Und dann haben wir den rätselhaften Connor, den man erst nach und nach besser kennenlernt, jedoch nicht lange braucht um sein Herz an ihn zu verlieren. Die Liebesgeschichte von Bonnie & Connor fand ich unheimlich süß, und beide haben sich wirklich phantastisch ergänzt.

Was mich noch beeindruckt hat, ist das alles äußerst authentisch gewirkt hat. Man hatte beim lesen nicht das Gefühl, das etwas beschönigt wurde. Zu Kriegszeiten gibt es eben viel Leid, und ich finde es großartig das die Autorin das auch genauso beleuchtet hat, ohne dem ganzen eine rosarote Brille aufsetzen zu wollen.

Außerdem beinhaltet dieses Buch nicht nur die Liebesgeschichte von Bonnie & Conner, sondern auch die Bromance zwischen Connor & Archie. Die beiden haben mich so oft zum lachen gebracht, und gleichzeitig ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Sie haben eine ganz besondere Verbindung, und ihre Szenen zählen mit zu meinen Liebsten.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Schottland im Jahre 1917, mitten im 1. Weltkrieg. Ich habe bisher nicht viele Bücher gelesen, die sich mit dieser Zeit befassen und fand es äußerst interessant. Auch wenn es natürlich kein Sachbuch ist, konnte ich einige Dinge für mich mitnehmen. In Foxgirth, der Heimat von Bonnies Familie, habe ich mich vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Wie oben schon erwähnt ist ihr Schreibstil, und die Art Geschichten zu erzählen, der Grund weshalb ich mich auf diese neue Reihe eingelassen habe. Am meisten liebe ich einfach ihre Charaktere, die zum einen total echt wirken, weil sie so gut ausgearbeitet sind. Und zum anderen strahlen ihre Geschichten so viel Wärme aus, das man sich als Leser auf jeder Seite niederlassen kann und rundum wohl fühlt. Die Autorin schreibt locker leicht & die Emotionen kommen nicht zu kurz.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein rundum gelungener Reihenauftakt, und nicht nur für Liebhaber historischer Romane. Für alle die etwas fürs Herz wollen und brauchen, inklusive einer wunderbaren Familie die wir noch ganze lange begleiten dürfen. Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Absolute Empfehlung!