Cover-Bild Himbeerfieber
Band 5 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Madita Tietgen

Himbeerfieber

Irland-Liebesroman
Ihr Leben könnte so süß sein wie reife Himbeeren – wenn Lilly es schafft, ihre Dämonen endgültig abzuschütteln …

Es ist die Chance ihres Lebens: Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O'Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht Lillys Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können, ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Der fünfte Band der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wurzeln im Sturm

Endlich hat Lilly sich mit ihrer Künstleragentur etabliert und einige Tänzerinnen und Tänzer unter Vertrag. Nun möchte sie auch Gesangstalente unter Vertrag nehmen, und zwar als erstes niemand Geringeren als Irlands größten Star Sean O´Sullivan. Der steckt gerade in einer schweren Schaffenskrise, ist aber nicht gewillt, Lilly zu enthüllen, was ihn so aus der Bahn wirft. Doch Lilly lässt sich von seiner unbeschwerten Fassade nicht blenden und lässt sich auf Sean und seine Idee einer gemeinsamen Erkundung von Dublin und Umgebung ein. Ein kleiner Unfall lässt dann tatsächlich die Dämme brechen, aber überraschenderweise nicht bei Sean, sondern bei Lilly, die vor Jahren Schuld auf sich geladen hat.

Nicht nur ganz wunderbare Streifzüge durch Dublin bietet dieser Band der Reihe, die mir so richtig beim Lesen das Herz aufgehen ließen, sondern dieses Mal sogar einen wunderschönen und folgenreichen Ausflug nach Howth, nördlich von Dublin. Die Geschichte von Sean und Lilly ist wunderbar erzählt und führt an liebgewonnene Orte aus der Reihe, wie etwa das Pub Cassidy´s, das wir schon aus Zimtfieber kennen. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern, was für mich die ganz besondere Atmosphäre dieser Reihe ausmacht. Für mich persönlich war es ein großes Vergnügen, das nächste Paar aus dem lebhaften und mir innig ans Herz gewachsenen Clan der O´Sullivans näher kennenzulernen, deren Familienbande so besonders sind.

Dieser Band gehört eng mit dem darauffolgenden Mandelfieber zusammen, denn während hier Sean die lebensverändernde Diagnose Multiple Sklerose erhält, hält uns der nächste Band vor Augen, wie sehr auch die Angehörigen unter dieser Krankheit mitleiden. Gerade in ihrer gegenseitigen Ergänzung finde ich diese beiden Romane besonders wertvoll.

Klare Leseempfehlung für diesen Roman und die ganze Von-Cider-bis-Liebe-Reihe!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Musik, Emotionen und Himbeeren

Lilly hat sich mit ihrer Künstleragentur einen großen Traum erfüllt und genießt es, dass sie mittlerweile einen so guten Ruf genießt und immer mehr Künstler, vorallem Tänzer, sich von ihr vertreten lassen wollen. Aber gemeinsam mit ihren drei Angestellten ist das kein Problem und sie wagt nun den Schritt, auch Musiker zu vertreten. Ihr erster Klient aus dieser Branche soll der weltbekannte Sänger Sean O'Sullivan sein. Ihre Freundin und ebenfalls Klientin Aeryn hat den Kontakt hergestellt. Denn Sean ist ihr Schwager, der sich bisher selbst vertreten hat und Unterstützung sicherlich gut gebrauchen kann. Dieser braucht nicht einmal zehn Minuten, um Lilly zu engagieren, woraufhin er sie etwas vor den Kopf stößt und ihr zeigt, wie spontan und intuitiv er häufig handelt. Schon jetzt ahnt Lilly, dass dieser Sänger sie herausfordern wird und sie hat sich nicht getäuscht... Dennoch verbringt sie schon in den ersten Tagen ihrer Zusammenarbeit ganz besondere und wunderschöne Tage mit ihm, während denen es beiden nicht immer gelingt, ihre Fassade aufrecht zu erhalten und so mancher Blick dahinter einige Gehemnisse offenbart, die es noch zu ergründen gilt.

Madita Tietgen erzählt in diesem fünften Teil der Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" über einen Sohn der O'Sullivans, den man noch nicht so gut kennengelernt hat. Auch Lilly ist bisher eher unbekannt. Und obwohl auch bekannte Charaktere in der Handlung vorkommen, kann auch beruhigt mit diesem fünften Teil gestartet werden, denn es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Da ich schon die Vorgängerbände der Reihe gelesen habe, war ich wirklich gespannt, wer denn nun im Mittelpunkt des Romans steht. Sean und Lilly waren mir sofort sympathisch, denn obwohl sie so gegensätzlich erscheinen, haben sie mehr gemeinsam als erwartet. Da die Erzählperspektiven während der Kapitel immer wieder wechseln, kennt der Leser immer beide Seiten und fühlt sich so selbst als Teil der Handlung. Das ist auch ein Grund, warum es Madita immer wieder gelingt, mich so zu fesseln, dass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen kann. Obwohl Lilly ihr Geheimnis schnell offenbart hat, wartet Sean lange mit seinem Geständnis, was zu einer durchgehend hohen Spannung führt. Ein zauberhaft schöner Liebesroman, den ich euch allen nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Himbeerfieber

„Himbeerfieber“ ist der fünfte Band aus der Irland-Reihe-Reihe „Cider bis Liebe“. Die Einzelbände können auch eigenständig gelesen werden. Ich kann wirklich alle empfehlen, sie sind einfach Klasse.

Und ...

Und darum geht es: Lilly managt eine Künstleragentur und hat sich hauptsächlich auf Tänzer:innen fokussiert. Durch ihre Freundin Aeryn erhält sie die Chance, den angesagtesten Popstar Sean O’Sullivan in ihrer Agentur unter Vertrag zu nehmen und ihn vor allem aus einer Schaffenskrise zu lotsen. Schon bald stellt sich heraus, dass dies kein leichtes Unterfangen ist. Sean ist sehr eigen, rastlos und spontan – Lilly dagegen ist ein sehr strukturierter Mensch, planmäßig und kontrollierend, alles Dinge, mit denen sie bei Sean überhaupt nicht punkten kann. Den beiden steht eine aufregende und emotionale Zeit bevor, mit Dingen, die einfach nicht vorhersehbar sind… Lest es einfach selbst.

Madita Tietgen hat einen wunderbar gefühlvollen und bildhaften Schreibstil, vom Setting Irland kann ich kaum genug bekommen, man hat alles sehr detailliert vor Augen. Es gibt natürlich auch viel Romantik und humorvolle Einlagen. Allein Seans Beschreibung von Lillys Wohnung lässt mich jetzt noch herzhaft lachen.

Die Figuren sind wieder wunderbar gezeichnet, man lebt einfach mit ihnen mit. Lilly hat alle Hände voll zu tun, Sean auf Spur zu halten und es scheint nicht mal ein Ziel in der Nähe zu sein. Zwischenzeitlich war ich schon richtig sauer auf Sean, aber als sein wahrer Grund seiner Blockade ans Tageslicht kam, war ich richtig erschüttert. Alles ist plötzlich anders und sehr berührend. Der Überraschungsfaktor empfand ich hier wirklich enorm. Des Weiteren holt Lilly die Vergangenheit ein, kombiniert mit Sean’s Geschichte, hat sie schwer zu kämpfen, alles unter einem Hut zu bekommen. Und dann sind da auch noch die unangekündigten Gefühle zu ihm.

Madita Tietgen greift auch hier wieder sehr lebensnahe und ernste Themen auf, die dem Roman eine entsprechende Tiefe geben. Ihre Erfahrungen und Beweggründe dazu erklärt sie am Ende des Buches, was mich wirklich sehr beeindruckt hat.

Insgesamt bin ich von diesem Band der Irland-Reihe sehr ergriffen und er macht mich nachdenklich. Man sollte doch oft im Hier und Jetzt leben und vor allem genießen und nicht alles auf später verschieben. Ich kann den Roman uneingeschränkt empfehlen und gebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Romantische Liebesgeschichte in Dublin

Eine wunderbare romantische Geschichte mit liebenswerten Protagonisten, schönem Setting und tiefgründigen Botschaften.

Veröffentlicht am 08.08.2023

einfach nur schön

Dieses Buch ist sehr humorvoll und auch emotional geschrieben, die beiden Protagonisten schenken sich nichts in ihrem Schlagabtausch. Sean nimmt das Leben sehr leicht nach außen hin, doch in unbeobachteten Momenten zeigt er sein wahres Gesicht und Lilly lebt auf der Überholspur. Sie gönnt sich keine Ruhe, als laufe sie irgendwo davon. Was haben die beiden zu verbergen, werden sie so ein Verhältnis aufbauen können, sei es beruflich und vielleicht privat, dass sie sich vielleicht gegenseitig eine Stütze seien können und sich vielleicht so auch heilen können. Es war wieder mal ein angenehmer Trip nach Dublin und die Familie O´Sullivan in allen Facetten zu erleben. Die zeigt, dass sie mit Haut und Haaren hinter ihren Angehörigen stehen. Danke für die wundervollen Stunden. 🍓🍓🍓🍓🍓