Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tiefgründig & romantisch

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Emerson und Theo waren früher beste Freunde und hatten sogar eine romantische Beziehung, bevor Emerson plötzlich den Kontakt abbrach und nach Los Angeles zog. Zehn Jahre später treffen sie sich wieder, als Emerson für eine Kampagne, die von Theo fotografiert wird, gebucht wird. Die beiden erkennen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, aber Theo ist zurückhaltend und nicht so begeistert von Emersons plötzlicher Rückkehr.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Emerson ist ein gefragtes Model mit einer starken Persönlichkeit und einem unabhängigen Geist. Sie ist impulsiv und entschlossen, Theo wiederzufinden, um ihre Beziehung zu klären. Theo ist ein talentierter Fotograf, der hart arbeitet und sich in seiner Kunst ausdrückt. Er ist zurückhaltend und skeptisch gegenüber Emersons plötzlicher Rückkehr, da er noch immer verletzt über den abrupten Kontakabbruch von früher ist.

Als die beiden sich nach so vielen Jahren im malerischen Cinque Terre in Italien wiedersehen, ist die Spannung zwischen ihnen spürbar. Emerson ist voller Hoffnung, dass sie eine zweite Chance haben könnten, während Theo mit gemischten Gefühlen kämpft. Ihre erste Wiederbegegnung ist geprägt von emotionaler Intensität und ungelösten Fragen aus der Vergangenheit, die sie nun gemeinsam angehen müssen.

Die Geschichte enthält immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit von Emerson und Theo, die aufdecken, wie eng ihre Freundschaft und ihre Beziehung einmal waren. Diese Rückblenden zeigen das tiefe Vertrauen und die Verbundenheit zwischen den beiden Protagonisten und verdeutlichen, wie stark ihre Bindung war, bevor sie durch äußere Umstände auseinandergerissen wurden.

Die Freundschaft zwischen Emerson und Theo wird als etwas Besonderes dargestellt, das über die Jahre hinweg bestand hatte und die beiden geprägt hat. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, Geheimnisse und Versprechen in der Vergangenheit werden durch die Rückblenden lebendig und lassen uns die Tiefe ihrer Beziehung besser verstehen. Die Rückblenden tragen dazu bei, die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühle füreinander nachvollziehbarer zu machen und verleihen der Geschichte eine zusätzliche emotionale Dimension.

Anfangs brauchte ich etwas Zeit, um mich in die Geschichte einzufinden, aber mit jeder weiteren Seite konnten mich Emerson und Theo immer mehr begeistern. Die langsame Enthüllung ihrer Vergangenheit und die Tiefe ihrer Gefühle füreinander haben mich zutiefst berührt und mitgerissen.

Obwohl der Anfang der Geschichte vielleicht etwas zögerlich war, haben mich die eindringlichen Rückblenden und die Entwicklung der Charaktere nach und nach in den Bann gezogen. Die Art und Weise, wie Emerson und Theo mit ihren inneren Konflikten und ungelösten Emotionen umgehen, hat mich fasziniert und ich konnte nicht aufhören, mehr über ihr Schicksal zu erfahren. Am Ende habe ich mich vollständig in ihre Geschichte vertieft und konnte gar nicht genug von ihrer komplexen Beziehung bekommen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"One Last Shot" von Betty Cayouette ist eine fesselnde Geschichte über verlorene Liebe, Mitgefühl und die Kraft der Vergebung. Die Protagonisten Emerson und Theo haben eine tiefe und komplizierte Vergangenheit, die durch Rückblenden und langsame Enthüllungen zum Leben erweckt wird. Obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, um mich in die Geschichte einzufinden, haben mich die Charaktere immer mehr begeistert und mit ihren authentischen Emotionen mitgerissen.

Die Freundschaft und die Beziehung zwischen Emerson und Theo werden einfühlsam porträtiert, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist herzergreifend und realistisch. Die Kulisse der Cinque Terre in Italien verleiht der Handlung eine romantische und malerische Atmosphäre, die das Geschehen noch emotinaler macht.

Abschließend kann ich sagen, dass "One Last Shot" eine emotionale Achterbahnfahrt mit unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Charakteren ist, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es ist eine Geschichte über die Macht der Liebe, über das Loslassen der Vergangenheit und über die Hoffnung auf ein neues Kapitel im Leben. Definitiv ein Buch, das man nicht verpassen sollte.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.06.2024

Massimo & Quentin

Love Studies: Never Kiss a Villain

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Der 24-jährige Quentin Wallace, ein brillanter Student, freut sich über eine unerwartete Chance: Er und ein Kommilitone erhalten die Möglichkeit, im bezaubernden Obsidian Hill Cottage in Glasgow zu leben, das ihrer Universität vermacht wurde. Doch das ist nicht alles – sie erben ein beträchtliches Vermögen, unter der Bedingung, ihren Doktortitel innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens zu erlangen.

Für Quentin, der sein Geschichtsstudium als Vollwaise mit mühevollen Nebenjobs finanziert hat, ist dies die Gelegenheit seines Lebens. Er ist entschlossen, sich voll und ganz auf seine Promotion zu konzentrieren, doch dann tritt der charmante Massimo in sein Leben. Massimo lässt nicht locker und überredet Quentin zu Dates, die ihn zunehmend ablenken. Quentin findet sich immer öfter in Massimos Gedanken wieder, anstatt sich auf seine Studien zu fokussieren.

Unwissentlich geraten Quentin und Massimo in ein verwobenes Netz aus Ambitionen und Geheimnissen, das ihre Beziehung und ihre persönlichen Ziele auf die Probe stellt. Eine Geschichte voller unvorhergesehener Wendungen und unerwarteter Enthüllungen, die Quentin vor die Frage stellt, ob er sein Herz oder seinen Verstand folgen sollte.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Quentin Wallace ist ein intelligenter und ehrgeiziger Student, der sich durch harte Arbeit und Entbehrungen seinen Weg gebahnt hat. Als Vollwaise hat er gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen und seine Ziele zu verfolgen. Seine Hingabe zum Studium und sein strebsamer Charakter machen ihn zu einem faszinierenden Protagonisten, der vor die Wahl gestellt wird, zwischen seinen akademischen Ambitionen und den Gefühlen, die Massimo in ihm hervorruft.

Massimo hingegen ist ein charismatischer und lebenslustiger Mann, der mit Leichtigkeit die Herzen anderer zu erobern versteht. Sein ungezwungenes Auftreten und seine verführerische Anziehungskraft machen ihn zu einer faszinierenden Figur, die Quentin aus seiner gewohnten Welt herausfordert. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere finden Quentin und Massimo eine Verbindung, die anfangs rein körperlich ist, sich jedoch im Laufe der Zeit zu etwas Tieferem entwickelt.

Was als leidenschaftliche Beziehung beginnt, gekennzeichnet von Verlangen und Anziehungskraft, wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, die beide Männer vor unerwartete Herausforderungen stellt. Die Entwicklung ihrer Beziehung von einer rein physischen Ebene zu einer tieferen Verbindung ist eine Reise voller Überraschungen, Selbstentdeckungen und der Erkenntnis, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und über die ursprünglich gesetzten Erwartungen hinauswachsen kann.

Der Schreibstil von Andreas Dutter in "Never Kiss a Villain" zeichnet sich durch seine Lebendigkeit & Emotionalität aus. Durch eine meisterhafte Verwendung von Sprache und Ausdruck gelingt es dem Autor, die Leserinnen und Leser direkt in die Welt der Protagonisten einzutauchen und die Handlung mit all ihren Facetten zu erleben.

Dutters Beschreibungen sind detailreich und einfühlsam, so dass die Charaktere lebendig werden und ihre Gedanken sowie Emotionen authentisch dargestellt werden. Die Dialoge zwischen den Figuren sind mitreißend und voller Spannung, was dem Leser ermöglicht, sich vollständig mit den Protagonisten zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Never Kiss a Villain" von Andreas Dutter ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die über die Grenzen von Leidenschaft hinausgeht und emotionale Ebenen erkundet. Die Protagonisten Quentin und Massimo werden durch Dutters einfühlsamen Schreibstil zu lebendigen Figuren, deren Entwicklung und Beziehung fesselnd und berührend zugleich sind. Die Art und Weise, wie sich die Beziehung zwischen Massimo und Quentin von einer rein körperlichen Anziehung zu einer tieferen Verbindung entwickelt, gibt der Geschichte eine authentische und ergreifende Nuance. Dutter gelingt es, nicht nur eine Liebesgeschichte zu erzählen, sondern auch Themen wie Selbstfindung, Ambitionen und die Macht der Liebe auf eindringliche Weise zu beleuchten.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2024

Daphne & Miles

Funny Story

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Daphne, die gestrandet ist und sich in der wunderschönen Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter am Lake Michigan wiederfindet, hat weder Freunde noch Verwandte in der Umgebung. Peter hat ihr offenbart, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Obwohl Daphne in Waning Bay ihren Traumjob als Kinderbuchbibliothekarin gefunden hat, reichen die Einkünfte kaum aus, um die Rechnungen zu bezahlen. Als Lösung entscheidet sie sich, mit dem einzigen Menschen, der ihre prekäre Situation versteht, zusammenzuziehen: Petras Ex-Verlobter Miles.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die Protagonisten in "Funny Story" sind so vielschichtig und liebevoll gestaltet, dass man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt. Daphne, die kurz vor der Hochzeit verlassen wird, und Miles, der seine eigenes Beziehungsende zu verarbeiten hat, treffen unter ungewöhnlichen Umständen aufeinander und beschließen, eine WG zu gründen. Aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich langsam eine zarte Liebesgeschichte, die von Vertrauen, Verständnis und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Die Art und Weise, wie Emily Henry ihre Beziehung aufbaut, ist so einfühlsam und authentisch, dass man sich wünscht, selbst Teil ihres gemeinsamen Weges zu sein. Man fiebert mit ihnen mit, erlebt ihre Höhen und Tiefen und hofft inständig, dass sie am Ende zusammenfinden werden. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie ihre Beziehung sich entwickelt und wächst, und wie aus Freundschaft langsam, aber sicher die große Liebe entsteht.

Der unterhaltsame Schreibstil von Emily Henry ist wirklich einzigartig und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Mit ihrer lebendigen Sprache und ihrem Gespür für humorvolle Dialoge schafft sie es, eine warme und einladende Atmosphäre in ihren Geschichten zu kreieren. Ihr Erzählstil ist so fesselnd und mitreißend, dass ich mich oft gar nicht davon trennen kann. Sie versteht es meisterhaft, ihre Charaktere so authentisch und lebendig darzustellen, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Emily Henry schafft es, Emotionen auf eine ganz besondere Art und Weise zu transportieren, und das macht das Lesen ihrer Bücher zu einem wahren Genuss.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Funny Story" von Emily Henry ist nicht nur ein unterhaltsamer Roman, sondern auch eine berührende Geschichte über Verlust, Neuanfang und die Kraft der Liebe. Mit ihrem einzigartigen Schreibstil und ihren authentischen Charakteren schafft es die Autorin, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Daphne und Miles, die langsam mit Freundschaft beginnt, ist so einfühlsam und mitreißend beschrieben, dass man sich wünscht, selbst ein Teil ihrer Welt zu sein. Die Mischung aus Humor, Romantik und Tiefgang macht dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich kann "Funny Story" jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden Geschichte ist, die einen nicht mehr loslässt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2024

Maya & Alex

Frühling, Sommer, Herbst und du

In "Frühling, Sommer, Herbst und du" von Henriette Krohn begleiten wir Maya und Alex, die mit persönlichen Krisen konfrontiert werden. Maya wird von ihrem Freund betrogen, ihr Traum vom Brautmodengeschäft scheint zunichte gemacht zu werden und ein öffentlicher Skandal bringt ihr Leben durcheinander. Alex hingegen sieht sich mit unerwarteten Hindernissen auf dem Weg zur Hochzeit mit Laura konfrontiert.
Die beiden werden von ihren Freunden zu einem Urlaub im Baskenland überredet, doch die Reise wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, als sich herausstellt, dass Alex und Maya in der Vergangenheit eine gemeinsame Geschichte verband.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr einfach und einnehmend. Die Autorin schafft es, einen von Anfang an in den Bann der Handlung zu ziehen und sie mit den vielschichtigen Charakteren und ihren Problemen zu fesseln. Es fiel mir leicht, mich in Mayas und Alex' Welt hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Der angenehme Schreibstil von Henriette Krohn hat mir besonders gut gefallen. Sie versteht es, die Geschichte flüssig und mit einer Prise Humor zu erzählen, die alles etwas auflockert und für unterhaltsame Momente sorgt. Durch ihren humorvollen Schreibstil gelingt es der Autorin, die ernsten Themen und emotionalen Höhepunkte der Handlung geschickt miteinander zu verweben und dem Leser ein abwechslungsreiches Leseerlebnis zu bieten.

Maya und Alex, die Protagonisten, sind facettenreiche Charaktere mit Tiefgang. Maya kämpft nicht nur mit Liebeskummer und Existenzängsten, sondern auch mit den Folgen eines Betrugs und eines öffentlichen Skandals. Ihre emotionale Reise wird von Selbstzweifeln und der Suche nach ihrem Platz in der Welt geprägt.

Alex hingegen steht vor unerwarteten Herausforderungen auf dem Weg zur Hochzeit mit Laura. Seine Lebensplanung wird von unvorhergesehenen Ereignissen durcheinandergewirbelt, und er muss sich mit den Geistern seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Die Beziehung zwischen Maya und Alex, die von einer geheimnisvollen Trennung vor vielen Jahren überschattet wird, sorgt für Spannung und ungelöste Konflikte.

Henriette Krohn zeichnet ihre Protagonisten mit Feingefühl und Authentizität, sodass sie beim Leser vielschichtige Emotionen hervorrufen. Maya und Alex sind nicht nur Liebende, sondern auch Suchende auf der Reise zu sich selbst. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte macht sie zu faszinierenden und mitreißenden Figuren, die den Leser bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen.

"Frühling, Sommer, Herbst und du" von Henriette Krohn ist eine berührende Geschichte über Liebe, Verlust und die Macht der Vergangenheit. Der angenehme Schreibstil der Autorin und die humorvollen Einschübe lockern die ernsten Themen gekonnt auf und bieten ein abwechslungsreiches Leseerlebnis.

Insgesamt ein Buch, das sowohl zum Nachdenken anregt als auch für unterhaltsame Lesestunden sorgt. Henriette Krohn hat eine einfühlsame Geschichte geschaffen, die das Herz berührt und den Leser mit ihren vielschichtigen Charakteren und ihrem mitreißenden Plot in den Bann zieht. Ein Buch, das man gerne weiterempfiehlt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2024

Liv, Finn & Tom

Sieben Sommer

In "Sieben Sommer" von Paige Toon dreht sich die Geschichte um Liv und Finn, die sich vor sechs Sommern in einer Bar an der Küste Cornwalls kennenlernen. Nach einer gemeinsamen Nacht, die in einer Tragödie endet, schwören sie sich, jeden Sommer zusammen zu verbringen, falls sie beide single sind. In diesem Sommer jedoch verliebt sich Liv in Tom, während die starke Verbindung zu Finn weiterhin besteht. Liv steht vor einer schweren Entscheidung zwischen Tom und Finn, die ihr Leben für immer verändern könnte.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem großen Fan der Autorin entwickelt. Ich habe bereits mehrere ihrer Bücher gelesen und war jedes Mal fasziniert von ihrer Fähigkeit, tiefgreifende und emotionale Geschichten zu erzählen. Ihre Werke haben mich durch ihre Authentizität und ihre feinfühlige Art, Beziehungen darzustellen, stets beeindruckt. "Sieben Sommer" ist ein weiteres Meisterwerk von Paige Toon, das mich mit seinem bewegenden Plot und seinen facettenreichen Charakteren tief berührt hat.

Paige Toon zeichnet sich durch einen einfühlsamen und mitreißenden Schreibstil aus, der es schafft, einen direkt ins Herz der Geschichte zu ziehen. Mit einer feinen Balance zwischen tiefer Emotionalität und lebendigen Beschreibungen schafft sie es, die Atmosphäre der Handlung eindrucksvoll zum Leben zu erwecken. Ihre Charaktere wirken authentisch und vielschichtig, sodass man sich mit ihren Gedanken und Gefühlen identifizieren kann.

Paige Toon versteht es, zwischenmenschliche Beziehungen auf eine sehr realistische Weise darzustellen und thematisiert dabei Themen wie Liebe, Verlust und die Herausforderungen des Lebens. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Mit "Sieben Sommer" beweist Paige Toon erneut ihr Talent als einfühlsame Autorin, die es versteht, ihre Leserinnen zu berühren und in ihren Bann zu ziehen.

Mit diesem Roman beweist Paige Toon erneut ihr Talent, fesselnde und emotionale Geschichten zu erzählen, die lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleiben. "Sieben Sommer" hat mich tief berührt und mitgerissen, und ich kann es nur empfehlen, sich in die Welt dieser faszinierenden Charaktere zu verlieren. Ein absolut lesenswertes Buch für alle, die sich gerne von herzergreifenden Romanen verzaubern lassen.

𝟻/𝟻 ⭐️