Cover-Bild Funny Story
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Emily Henry

Funny Story

Roman | Als limitierte Auflage mit Farbschnitt erhältlich
Katharina Naumann (Übersetzer), Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen .

– Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Witzig, klug, charmant und so romantisch : Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen regelmäßig auf Platz 1 der New York Times -Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.

Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:

• Happy Place
  • Kein Sommer ohne dich
  • Book Lovers
  • Verliebt in deine schönsten Seiten

Veröffentlicht am 27.06.2024

Wirklich eine funny story

Worum geht es?

Worum geht es?

Für Daphne bricht eine Welt zusammen, als ihr Verlobter Peter sie für seine beste Freundin Petra verlässt. Doch davon nicht genug, Petra scheint nicht nur den Verlobten, sondern Daphnes ganzes Leben zu übernehmen. Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so findet sich Daphne in einer WG mit Miles wieder. Miles, der Petras Ex-Verlobter ist und den sie für Peter verlassen hat. Miles, mit dem Daphne in eine Art Scheinbeziehung rutscht, um die Ex-Verlobten zu ärgern. Miles, der Daphnes Herz auf unerklärliche Weise immer höher schlagen lässt. Aber das ist alles ist schließlich nur gespielt, oder?

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Emily Henry und ihren Büchern bin. Mit Funny Story hat sie mal wieder ein Meisterwerk kreiert. Ich habe so viel gelacht, dass mir nicht nur einmal die Tränen gekommen sind. Ihr Schreibstil ist einfach super humorvoll und das Lesen ihrer Bücher macht immer Spaß.

Das, was Daphne und Miles passiert ist, ist der absolute Horror. Ich meine, wir alle kennen und lieben die Geschichten, in denen sich beste Freunde plötzlich ineinander verlieben und ihr Happy End bekommen. Aber wer will schon für die beste Freundin oder den besten Freund des Partners/ der Partnerin sitzen gelassen werden? Niemand.

Deshalb fand ich es auch wirklich toll, dass sich die beiden erst mal in ihrem Elend gesuhlt und nicht gleich einander zugewandt haben. Hätten sie ziemlich bald nach der Trennung etwas miteinander angefangen, hätte das ziemlich unglaubwürdig auf mich gewirkt. Aber die Autorin hat die beiden ihren Schmerz erst sehr realistisch verarbeiten lassen, wobei sie sich als Freunde näher kennengelernt haben.

Die Idee mit den Sonntagsausflügen fand ich total süß und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit Miles und Daphne die Umgebung zu erkunden. Überhaupt war Miles immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und absolut liebenswert. Er war kein bisschen so, wie anfangs beschrieben und das sagt mehr über Peter als über Miles aus…

Daphnes Begeisterung für ihren Beruf war ziemlich ansteckend. Jemanden, der Bücher liebt, kann man nur mögen. Die Entwicklung, die sie im Laufe des Buchs durchgemacht hat, hat mir sehr gefallen. Ich mochte es, dass sie gelernt hat zu vertrauen. Dass Menschen Fehler machen dürfen und das nicht bedeutet, dass sie einen gleich im Stich lassen. Dass sie Fehler machen darf, ohne die Menschen, die ihr wichtig sind, zu verlieren. Das waren alles wichtige Lektionen.

Fazit: Ein humorvolles Buch, mit unglaublichen und schrägen Ereignissen, die wahrlich eine Funny Story ergeben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ich habe die Geschichte geliebt. Sie war witzig, tiefgründig und so romantisch.

Ich liebe die Bücher von Emily Henry und da ist Funny Story keine Ausnahmen. Ich habe das Buch wirklich geliebt und nur so verschlungen. Die Geschichte war so leicht, aber trotzdem so tiefgründig und fesselnd. Ich musste auch des öfteren echt lachen, weil die beiden Hauptcharaktere echt unglaublich lustige Gespräche hatten. Es war so eine schöne Liebesgeschichte, die allerdings auch tiefgründige Themen behandelt. Ich habe die beiden - Daphne und Miles - so sehr ins Herz geschlossen. Natürlich hatte jeder auf seine Art Probleme, aber wie die beiden daran gearbeitet haben fand ich wirklich toll. Das Buch hätte noch ewig so weitergehen können und wäre nicht langweilig geworden.

Der Schreibstil war wieder einfach genial. Ich liebe den Schreibstil von Emily Henry so sehr, dass ich mich einfach reinfallen lassen kann. Es ist so ergreifend geschrieben, dass man einfach nur in die Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind so wunderbar ausgearbeitet, dass man einfach alles fühlt. Unglaublich gut.

Fazit: Ein richtig tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann. Es hatte alles was ich an einer Liebesgeschichte mag.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Zwei Hälften ergeben ein Ganzes

Das Buch und seine Geschichte waren echt witzig und die Romantik hat nie zu viel Platz eingenommen. Es spielten auch Themen wie Freundschaft und Glück und ganz alltägliches eine Rolle. Was ich sehr schön fand.
Emily Henrys Schreibstil ist etwas besonderes. Manche werden ihn vielleicht noch mögen, aber mir hat ihr Witz und die Leichtigkeit einfach wundervoll gefallen. Das Buch hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen, jedoch musste ich auch an einer bestimmten Stelle ein Tränchen verdrücken.
Die Tiefe der Charaktere hat einfach diese Gefühle hervorgerufen. Ich konnte mich ihren jeweils ganz eigenen Charm nicht entziehen. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren toll und sehr sympathisch. Sowohl die Dynamik in den Freundschaften als auch die in der Liebe hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch also nur empfehlen und das Buch war zwar mein erstes von Emily Henry, aber nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Daphne & Miles

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Daphne, die gestrandet ist und sich in der wunderschönen Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter am Lake Michigan wiederfindet, hat weder Freunde noch Verwandte in der Umgebung. Peter hat ihr offenbart, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Obwohl Daphne in Waning Bay ihren Traumjob als Kinderbuchbibliothekarin gefunden hat, reichen die Einkünfte kaum aus, um die Rechnungen zu bezahlen. Als Lösung entscheidet sie sich, mit dem einzigen Menschen, der ihre prekäre Situation versteht, zusammenzuziehen: Petras Ex-Verlobter Miles.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die Protagonisten in "Funny Story" sind so vielschichtig und liebevoll gestaltet, dass man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt. Daphne, die kurz vor der Hochzeit verlassen wird, und Miles, der seine eigenes Beziehungsende zu verarbeiten hat, treffen unter ungewöhnlichen Umständen aufeinander und beschließen, eine WG zu gründen. Aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich langsam eine zarte Liebesgeschichte, die von Vertrauen, Verständnis und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Die Art und Weise, wie Emily Henry ihre Beziehung aufbaut, ist so einfühlsam und authentisch, dass man sich wünscht, selbst Teil ihres gemeinsamen Weges zu sein. Man fiebert mit ihnen mit, erlebt ihre Höhen und Tiefen und hofft inständig, dass sie am Ende zusammenfinden werden. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie ihre Beziehung sich entwickelt und wächst, und wie aus Freundschaft langsam, aber sicher die große Liebe entsteht.

Der unterhaltsame Schreibstil von Emily Henry ist wirklich einzigartig und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Mit ihrer lebendigen Sprache und ihrem Gespür für humorvolle Dialoge schafft sie es, eine warme und einladende Atmosphäre in ihren Geschichten zu kreieren. Ihr Erzählstil ist so fesselnd und mitreißend, dass ich mich oft gar nicht davon trennen kann. Sie versteht es meisterhaft, ihre Charaktere so authentisch und lebendig darzustellen, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Emily Henry schafft es, Emotionen auf eine ganz besondere Art und Weise zu transportieren, und das macht das Lesen ihrer Bücher zu einem wahren Genuss.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Funny Story" von Emily Henry ist nicht nur ein unterhaltsamer Roman, sondern auch eine berührende Geschichte über Verlust, Neuanfang und die Kraft der Liebe. Mit ihrem einzigartigen Schreibstil und ihren authentischen Charakteren schafft es die Autorin, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Daphne und Miles, die langsam mit Freundschaft beginnt, ist so einfühlsam und mitreißend beschrieben, dass man sich wünscht, selbst ein Teil ihrer Welt zu sein. Die Mischung aus Humor, Romantik und Tiefgang macht dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich kann "Funny Story" jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden Geschichte ist, die einen nicht mehr loslässt.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2024

Toller Schreibstil!

Ich bin einfach ein riesiger Fan der Autorin!

Zum Inhalt: Daphne und Peter wollten eigentlich Heiraten. Doch Peter verlässt Daphne kurz vor der Hochzeit für seine Kindheitsfreundin Petra.
Daphne sitzt ...

Ich bin einfach ein riesiger Fan der Autorin!

Daphne sitzt also in einer Fremden Stadt, ohne Wohnung, ohne Familie oder Freunde. Netterweise nimmt Miles, Petras Ex-Freund, sie in seiner Wohnung auf. Nach einer alkoholreichen Nacht und einer regelrechten "Schnaps-Idee" Planen die Beiden Vergeltung. Sie faken eine Beziehung um es Peter und Petra heimzuzahlen. Dabei kommen sich die beiden unerwartet näher.

Meine Meinung: Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt!
Der Schreibstil ist wieder locker und sehr humorvoll! Ich habe beim lesen lachen, aber auch weinen können und ich konnte mich wirklich gut in die Geschichte fallen lassen.
Die Charaktere sind einfach wundervoll und ich habe mich direkt mit Miles und Daphne anfreunden können. Auch die Stadt hat für mich ein richtiges "nach-Hause-kommen" Gefühl vermittelt.

Ich liebe das Genre und ich bin ein absoluter Fan vom "Fake-Dating" Trope. Leider muss ich aber sagen, dass mir das etwas zu kurz kam. Anhand des Klappentextes dachte ich, dass die Geschichte sich nur um das Fake-Dating dreht, aber dem war nicht so. Also würde ich das Buch auch Lesern empfehlen, die eigentlich kein Fake-Dating mögen. Für mich war es allerdings etwas schade.

Trotzdem konnte ich die Geschichte wirklich gut genießen und würde zusammenfassend sagen: Ein weiteres wunderbares Buch für zwischendurch.