Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine Geschichte die bleibt

Am Ende gibt es nur uns

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Wren wird von ihren Verlobten verlassen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Daraufhin beschließt sie ihren Vater in Indiana zu besuchen, der dort mit seiner neuen Frau und deren gemeinsamen Tochter lebt. Dort lernt sie Anders kennen, und fühlt sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Doch er hält sie auf Abstand…über den Tod seiner Frau ist er noch lange nicht hinweg.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das ist nun das zweite Buch das ich von der Autorin lese, und auch diesmal konnte sie mich absolut begeistern. Das tolle an dieser Geschichte ist, das sie viel mehr aufgreift als nur die reine Lovestory zwischen Wren & Anders, die ich nebenbei bemerkt total schön und authentisch fand. Einerseits hat mir das Thema rund um Wren’s Familie total gefallen. Sie haben ein nicht ganz so gutes Verhältnis, und es steht noch sehr viel Wut und unausgesprochenes zwischen ihnen. Dadurch ergeben sich Missverständnisse, und Mauern werden hochgezogen, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt. Die Gespräche diesbezüglich zählen mit zu meinen liebsten Szenen, da sie zeigen das man sich oft selbst im Weg steht, und Dinge annimmt die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

Ein weiteres wichtiges Thema war Freundschaft. Ich werde die Gruppe wirklich total vermissen die aus Wren, Bailey (Wren‘s Halbschwester), Anders & Jonas (Ander‘s Bruder) bestand. Diese bunte Mischung hat die Geschichte toll aufgelockert.

In Wren konnte ich mich selbst wieder erkennen. Wie sie spinne ich mir oft Dinge in meinem Kopf zusammen, und grenze mich letztendlich damit einfach selbst aus. Ich fand sie total liebenswert und hatte direkt einen Draht zu ihr. Anders übt von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft aus, ist jedoch sehr reserviert und zurückhaltend. Sein Schicksal hat mich sehr berührt. Die Parfüm-Szene fand ich besonders emotional, was für Qualen müssen das wohl sein?! Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, außer das es sich lohnt es selbst zu lesen.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Wren ist mit ihrer Mutter nach England gezogen, nachdem ihr Vater sie für seine „neue“ Familie verlassen hat. Wie schon erwähnt wohnt er noch in den Staaten, mittlerweile in Indiana. Es spielt im Sommer, also passt es perfekt zu den jetzigen Temperaturen. Auf dem Bauernhof kann man sich nur wohl fühlen, und weil die Autorin alles so toll beschrieben hat, steht Indiana nun auf meiner Bucket List.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil, gleichzeitig stecken sehr viel Emotionen zwischen den Zeilen. Es geht um viele verschiedene Persönlichkeiten, Themen, Schicksale, aber es fühlt sich nie zu viel an.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein mehr als gelungenes Buch, für alle die auf Große Gefühle stehen und mehr von einer Geschichte erwarten. Mit Protagonisten die ins Herz gehen, und Schicksale die im Kopf bleiben.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Es geht das letzte Mal nach Firefly Creek

Firefly Creek

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Auf dem Parkplatz der Futterhandlung trifft Quentin das erste Mal auf Evie, und ist direkt hin und weg von ihr. Sie verabreden sich, und das Date läuft auch richtig gut. Doch schnell wird klar das Evie nicht durch Zufall nach Firefly Creek gekommen ist, sondern nach etwas ganz bestimmen sucht.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Das Lesen dieses Buchs habe ich ein bisschen hinausgezögert, weil es der letzte Band dieser einfach wundervollen Reihe ist, und ich schon geahnt habe das mir der Abschied schwer fallen wird. Mit Quentin und Evie schließt sich der Kreis nun. Ihre Geschichte war emotionsgeladen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Quentin fand ich total fürsorglich & charmant. Schon nach wenigen Seiten, hab ich mein Herz an ihn verloren. Evie hat ihn sehr gut ergänzt. Ich mochte Ihre Schlagfertigkeit total, und sie war mir von Beginn an sympathisch.

Ihre Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ich habe total ihnen mitgefiebert. Es war eine Mischung verschiedenster Emotionen dabei. Manchmal wurde es tiefgründig und gefühlvoll, an anderer Stelle wieder lustig und unbeschwert. Die Stellen in denen man den anderen Mitgliedern des Bennett-Clans begegnet fand ich besonders toll, und ich bin froh das es einige davon gab.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Quentin ist wie die meisten seiner Brüder Farmer, und arbeitet und lebt auch auf einer Farm. Er hat sich jedoch auf die Schafzucht spezialisiert, und ist damit der einzige in Firefly Creek. Es ist ein gemütliches Fleckchen Erde, auf dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die ganze Atmosphäre ist total einnehmend, und ich war immer wieder froh zurückzukommen. Diesmal leider zum aller letzten Mal.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Durch diese Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin geworden. Ich liebe ihre Art Geschichten zu erzählen. Die Protagonisten sind auch hier wieder einzigartig und toll ausgearbeitet. Sie wirken greifbar und authentisch, und man vergisst sie nicht so schnell.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein gelungener Abschluss, einer wunderschönen Reihe. Ich werde Firefly Creek, und ganz besonders Harry und seine Söhne vermissen. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt wird es höchste Zeit.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Bonnie & Connor

Sturmjahre

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
1917 ist Bonnie Krankenschwester in einem Krankenhaus, und versorgt die Soldaten die Opfer des 1. Weltkrieges wurden. Eines Tages landet ihr Bruder Archie bei ihr auf der Station, gemeinsam mit seinem Kameraden Connor. Als die zwei wieder einigermaßen über den Berg sind, beschließt Bonnie sie nach Hause nach Foxgirth zu begleiten, und sich eine kurze Auszeit zu nehmen. Sie fühlt sich immer mehr zu Connor hingezogen, doch er stößt sie immer wieder von sich. Er darf sie nicht lieben…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Bevor ich mit meiner eigentlich Rezension starte, muss ich erwähnen das dieses Buch überhaupt nicht in das Genre fällt, was ich eigentlich lese. Der Grund weshalb ich trotzdem dazu gegriffen habe, ist die Autorin. Ich habe bisher jedes ihre Bücher unter dem Namen Lilian Kaliner absolut geliebt, und das Ende ihrer Firefly-Creek-Reihe ist mir besonders schwer gefallen. Ich wollte schauen ob sie es schafft mich mit dieser neuen Reihe darüber hinwegzutrösten, und ich kann auch sagen, es ist ihr gelungen.

Wir haben auch hier eine Großfamilie mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Besonderheiten. In diesem ersten Band liegt der Fokus auf Bonnie. Sie ist die jüngste Schwester, und genau wie ihre Mutter brennt sie für die Medizin. Eigentlich ist sie Hebamme, als der Krieg jedoch ausbricht absolviert sie eine Ausbildung zur Krankenschwester, und eine äußerst Gute noch dazu. Sie war eine der ersten, die dieses Privileg hatte zu dieser Zeit. Man traut ihr nicht besonders viel zu, doch sie beweist immer wieder was für eine starke und unabhängige Frau sie ist. Ihren Bruder Archie würde ich als stur, grummelig und mit einem sehr starken Beschützerinstinkt beschreiben, jedoch mit dem Herzen am rechten Fleck. Auf seine Geschichte freue ich mich schon wahnsinnig. Und dann haben wir den rätselhaften Connor, den man erst nach und nach besser kennenlernt, jedoch nicht lange braucht um sein Herz an ihn zu verlieren. Die Liebesgeschichte von Bonnie & Connor fand ich unheimlich süß, und beide haben sich wirklich phantastisch ergänzt.

Was mich noch beeindruckt hat, ist das alles äußerst authentisch gewirkt hat. Man hatte beim lesen nicht das Gefühl, das etwas beschönigt wurde. Zu Kriegszeiten gibt es eben viel Leid, und ich finde es großartig das die Autorin das auch genauso beleuchtet hat, ohne dem ganzen eine rosarote Brille aufsetzen zu wollen.

Außerdem beinhaltet dieses Buch nicht nur die Liebesgeschichte von Bonnie & Conner, sondern auch die Bromance zwischen Connor & Archie. Die beiden haben mich so oft zum lachen gebracht, und gleichzeitig ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Sie haben eine ganz besondere Verbindung, und ihre Szenen zählen mit zu meinen Liebsten.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Schottland im Jahre 1917, mitten im 1. Weltkrieg. Ich habe bisher nicht viele Bücher gelesen, die sich mit dieser Zeit befassen und fand es äußerst interessant. Auch wenn es natürlich kein Sachbuch ist, konnte ich einige Dinge für mich mitnehmen. In Foxgirth, der Heimat von Bonnies Familie, habe ich mich vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Wie oben schon erwähnt ist ihr Schreibstil, und die Art Geschichten zu erzählen, der Grund weshalb ich mich auf diese neue Reihe eingelassen habe. Am meisten liebe ich einfach ihre Charaktere, die zum einen total echt wirken, weil sie so gut ausgearbeitet sind. Und zum anderen strahlen ihre Geschichten so viel Wärme aus, das man sich als Leser auf jeder Seite niederlassen kann und rundum wohl fühlt. Die Autorin schreibt locker leicht & die Emotionen kommen nicht zu kurz.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Ein rundum gelungener Reihenauftakt, und nicht nur für Liebhaber historischer Romane. Für alle die etwas fürs Herz wollen und brauchen, inklusive einer wunderbaren Familie die wir noch ganze lange begleiten dürfen. Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Das war keine Liebesgeschichte

Remember when Trust was found

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Flora & Logan lernen sich auf der Arbeit kennen. Dort sind sie ein super Team, doch als sie das ganze auch privat versuchen, scheitern sie kläglich, und gehen nicht ganz so freundschaftlich auseinander. Monate später werden sie dazu gezwungen gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, und verbringen so gezwungenermaßen wieder mehr Zeit zusammen. Doch bei Flora sitzt der Schmerz noch tief, und wie Logan schnell merkt, hat sie auch noch mit etwas anderen zu kämpfen…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Mit diesem Satz bedingt Logan die Liebesgeschichte, die keine ist. Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen, und sie ist ja bekannt für ihre dramatischen und emotionsgeladenen Handlungen, doch das Buch war einfach anders. Die beiden Protagonisten kennen sich schon, sie haben es bereits miteinander versucht, nur leider hat es nicht lange gehalten. Die Wege trennen sich, bis sie sich wieder kreuzen, doch nichts ist mehr so wie es einmal war. Beide können jedoch nicht leugnen das sie zusammen hervorragend funktionieren. Wenn Flora mal wieder auf ein Drahtseil steigt, führt Logan sie sicher darüber. Diese Verbindung war als Leser auf jeder Seite spürbar. Doch was passiert wenn Flora nicht nur auf ein verdammtes Drahtseil steigt, sondern es auch noch anfängt von unten zu brennen? Wenn es richtig brenzlig wird, und Gefahr für Leid und Seele besteht? Kann Logan sie selbst in so einem Fall unbeschadet auf die andere Seite führen?

Konkreter kann ich an dieser Stelle nicht werden ohne zu Spoilern, aber lest vielleicht lieber die Triggerwarnung bevor ihr mit dem Buch beginnt. Es war keine klassische Liebesgeschichte, aber irgendwie dann doch. Es hat sich alles sehr realistisch angefühlt, und weniger nach einer Erzählung. Wir begleiten Flora in die Höhle des Löwen, und auch wieder hinaus, immer mit Logan an unserer Seite. Dieser Weg war schmerzhaft und schön zu gleich. Der Löwe hat für den Schmerz gesorgt, und Logan für die schönen Momente. Ihr merkt schon ich bin absolut vernarrt in ihn…

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Anne Goldberg ist eine der großartigsten Autorinnen deren Bücher ich bisher lesen durfte. Glaubt mir an dieser Stelle das ich 0 übertreibe, und wenn ihrs nicht könnt, dann überzeugt euch selbst indem ihr eins ihrer Bücher lest. Für mich ist sie die deutsche Brittainy C. Cherry, und teilt sich mit ihr eine Stufe. Ich liebe ihre Metaphern, ihre Art Geschichten zu erzählen, und den Humor der in keinem ihrer Bücher fehlt. Sie bringt mich zum Lachen und zum weinen, und ruft Emotionen hervor. In diesem Buch hab ich so viel markiert, das mir sogar die blauen Klebestreifen ausgegangen sind…das spricht wohl für sich. Das einzige was ich noch anmerken möchte, ist das man sich für dieses Buch Zeit nehmen, und voll und ganz darauf konzentrieren sollte. Es ist keine leichte Kost, die man mal eben schnell durchliest ohne groß darüber nachzudenken.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Meine blauen Klebestreifen sind leer, mein Herz ist ein wenig ramponiert aber letztendlich glücklich. Ich werde mir nun die Zeit nehmen alle markierten Zitate rauszuschreiben, und euch rate ich euch dieses Buch zu schnappen und einfach loszulegen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2023

Von Tweedanzügen & emotionalen Furunkeln

Ist es Liebe? Nein – es ist … Unmöglich

𝘼𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜!!!
𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 𝙚𝙣𝙩𝙝𝙖̈𝙡𝙩 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

𝘼𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜!!!
𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 𝙚𝙣𝙩𝙝𝙖̈𝙡𝙩 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

Eine fehlgeleitete Email führt zwei Menschen zusammen. Bee schneidert Hochzeitskleider zu neuen Kreationen um & Nick wäre gern ein erfolgreicher Krimi Autor, ist aber momentan noch Ghostwriter. Es braucht nicht viele Mail‘s um eine Verbindung zwischen den Beiden herzustellen. Sie beschließen sich auch in echt zu begegnen, und machen ein Treffen aus. Beide sind zur selben Zeit am selben Ort, und doch finden sie einander nicht.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Die Stimmen zu diesem Buch sind bisher nicht außerordentlich gut, und ich verspüre den Drang es verteidigen zu müssen, denn ich fand dieses Buch großartig. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen noch umstimmen, der sich vielleicht von den mittelmäßigen Bewertungen hat abschrecken lassen das Buch zu lesen.

Ich habe lange überlegen müssen wie ich meine Rezension in Worte fassen soll, und bin zu dem Entschluss gekommen das es nicht ohne zu Spoilern geht. Deswegen hier nochmal der Hinweis, falls ihr den ersten am Anfang übersehen habt. 𝘼𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜 𝙎𝙥𝙤𝙞𝙡𝙚𝙧!!!

Die Geschichte beginnt erstmal ganz normal. Zwei Fremde die durch Zufall zueinanderfinden. Es entsteht ein Email Austausch, aus dem sich schnell mehr entwickelt. Die beiden Protagonisten, in diesem Fall Bee & Nick, beschließen einander persönlich kennenzulernen. Beide sind am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, am ausgemachten Tag und doch begegnen sie sich einfach nicht. So und jetzt wird es Strange: Sie können sich niemals begegnen, weil sie nicht im selben Universum sind. Das dauert natürlich, bis die beiden das herausfinden, aber es gibt ein Paralleluniversum, und das macht das ganze natürlich schwierig. Hat ein bisschen was von Riverdale, und ja anfangs war auch ich sehr verwirrt (und auch ein bisschen abgeschreckt, muss ich ehrlich zugeben), aber dann hab ich mir gesagt: Spiel einfach mit, lass dich ohne Vorurteile darauf ein, und wenn‘s zu verrückt wird versuche dich selbst in die Situation hineinzuversetzen. Und so hat‘s auch super geklappt.

Ja das Buch ist lang, aber ich finde das jede Seite notwendig war. In jedem Kapitel erleben wir ein Teil aus dem Leben von Bee oder eben Nick, und am Ende gibt es immer einen Email Austausch zwischen den beiden. Diesen fand ich immer sehr unterhaltsam, und da ich ein großer Fan von Metaphern bin hat das hier wieder perfekt gepasst, denn davon gibt es in dem Buch sehr viele. Die Gedanken und Handlungen der beiden fand ich außerdem total nachvollziehbar und realistisch. Bis zum bitteren (oder vielleicht auch süßem?) Ende habe ich mit den beiden gebangt und gehofft das sie einen Weg finden um zusammen zu sein. Bee & Nick sind mir total ans Herz gewachsen, ich mochte sie wirklich total gerne.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜

Zwei Universen in denen es Gemeinsamkeiten, aber eben auch Unterschiede gibt. Kleine Veränderungen, die Großes bewirken. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen wie es in einem Paralleluniversum aussehen könnte. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, und die Umsetzung ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Ich habe der Autorin jedes Wort abgekauft. Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, das es sich lohnen kann seine Komfortzone zu verlassen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Total humorvoll und mit vielen Metaphern gespickt. Trotz der Länge kam keine Langeweile auf, und ich hatte immer Lust weiterzulesen. Sehr angenehmer Schreibstil.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩

„𝐼𝑐𝘩 𝑤𝑖𝑙𝑙, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝐷𝑢 𝑤𝑒𝑖ß𝑡 - 𝑖𝑐𝘩 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐷𝑢, 𝑑𝑎𝑠 𝑑𝑖𝑒𝑠 𝘩𝑖𝑒𝑟 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑠 𝑙𝑖𝑒𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑎𝑠 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑔𝑟𝑖𝑓𝑓𝑒𝑛𝑒 𝐾𝑙𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑒
»𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑠𝑒𝑟, 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑜𝑟𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝘩𝑎𝑏𝑒𝑛, 𝑎𝑙𝑠 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 𝑧𝑢 𝘩𝑎𝑏𝑒𝑛« 𝑎𝑢𝑠 𝑔𝑢𝑡𝑒𝑚 𝐺𝑟𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑔𝑟𝑖𝑓𝑓𝑒𝑛𝑒𝑠 𝐾𝑙𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑒 𝑖𝑠𝑡. 𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑤𝑎𝘩𝑟. 𝑀𝑎𝑛𝑐𝘩𝑚𝑎𝑙 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑒𝑠𝑡𝑎𝑙𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡. 𝑆𝑖𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑔𝑒𝑟𝑎𝑛𝑛𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐽𝑎𝑠𝑜𝑛-𝐹𝑟𝑒𝑦-𝐹𝑖𝑔𝑢𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑅𝑜𝑢𝑛𝑑𝘩𝑜𝑢𝑠𝑒-𝐾𝑖𝑐𝑘 𝑚𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑖𝑛𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑚 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 (𝑖𝑐𝘩 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝘩𝑖𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙 𝑜𝘩𝑛𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑔𝑒𝑞𝑢𝑎̈𝑙𝑡𝑒 𝑀𝑒𝑡𝑎𝑝𝘩𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑠𝑐𝘩𝑙𝑖𝑒ß𝑒𝑛). 𝐼𝑐𝘩 𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒 𝑓𝑢̈𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑊𝑒𝑖𝑙𝑒 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒. 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑟. 𝐸𝑠 𝑚𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛.“ - 𝑁𝑖𝑐𝑘 (𝑆. 𝟺𝟿𝟾)

Ja, dieses Buch ist kein klassischer Liebesroman, und ja es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ein wenig verrückt und auch etwas länger, aber für mich war es gerade deswegen ein Highlight. Es ist mit nichts zu vergleichen, das ich bisher gelesen habe, und ich werde diese Geschichte so schnell nicht vergessen. Ob Nick & Bee am Ende einen Weg finden zusammen zu sein, müsst ihr selbst herausfindest, aber ich wurde nicht enttäuscht. Und zu den Stimmen die meinten, sie habe der Schluss mit Fragezeichen zurückgelassen, kann ich nur sagen das ihr das Buch nicht richtig verstanden habt. Denn für diejenigen, die das Buch aufmerksam gelesen haben, ist das Ende eindeutig.