Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend!

Yoko

Der Thriller Yoko überrascht mit einem für einen Thriller ungewöhnlichem Cover. Es ist metallic rosafarben mit der schwarzen Überschrift im Vordergrund. Nur die Bezeichnung der Buchart und der Autorenname stechen noch heraus.

Der Thriller selber handelt von der jungen Mörderin Yoko, die zunächst ein glückliches und erfülltes Leben lebt. Sie ist noch nicht ganz dreißig und hat schon einen großen Lebenstraum, der die Umwandlung der vererben Metzgerei beinhaltet. Mit Fleisch hat diese selber nichts zu tun. Ihr Interesse gilt dem Gebäck, besonders Keksen. Sie ist glücklich und verliebt. Nie hätte sie zu träumen gewagt, dass die Belieferung eines chinesischen Resteraunts mit Glückskeksen zu einem Albtraum entwickeln würde, dem sie nicht entrinnen kann. Da helfen auch die gebackenen Glückskese nicht. Yoko entscheidet sich final für die Selbstjustiz.

Actionreiches Fantasyabenteuer!

Skyhunter – A Silent Fall

Skyhunter verzaubert mit einem wunderschön gestalteten Cover mit dem dazu passendem Farbschnitt. Die filigranen goldenen Details in Kombination mit dem dunkelblauen Hintergrund wirken auf den ersten Blick schon spannungsgeladen.

Der Fantasyroman handelt von einer Welt am Abgrund und einer mutigen Heldin.

Talin, eine junge Kriegerin, verteidigt ihr Reich mit allem was sie hat. Für sie ist klar, dass die Karensa-Förderation dem feindlichen Lager angehört. Der Kampf ist jedoch kein leichter. Doch als ein Kriegsgefangener hingerichtet werden soll, sträubt sich alles in ihr. Red wirkt auf sie nicht wie ein Feind und erwirkr seine Freilassung. Damit handelt sie gegen ihren treuen Prinzipien, die ihr eingebläht wurden. Sie muss nun herausfinden, ob sich ihre untypisch Handlung als rechtens erwiesen hat oder ob sie nicht doch einen großen Fehler begangen hat.

Sehr romantisch!

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Seit ihrer tollen Fantasyreihe bin ich Rebecca Yarros Fan. Sie hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, dem es einem sehr leicht macht in die Geschehnisse der Handlung einzutauchen.

Alles ...

Alles was ich geben kann ist ein erneuter Liebesroman von Rebecca Yarros, der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Allein das Cover lässt auf eine luftig leichte Handlung hindeuten, was durch den ruhigen Hintergrund mit den herabfallenden Blättern verstärkt wird. Ella, eine sympathische junge Frau, hält eine Brieffreundschaft mit einem ihr unbekannten Soldaten, der ihr Trost und Hoffnung spendet. Nachdem ihr jedoch im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf fällt und ihr Herz voller Kummer ist, ebbt der Briefwechsel plötzlich ab. Wie wird Sie wohl reagieren, wenn sie die wahre Herkunft des Briefschreibers entdeckt?

Pi mal Spannung!

Pi mal Daumen

,,Pi mal Daumen hat sogleich mein Interesse geweckt. Das Cover in einem pastellfarben Grün mit einer jungen nachdenklichen Frau vorneweg in Kombination mit diesem recht ungewöhnlichem Titel, machen dies auch nicht zu schwer.

Die Handlung des Buches ist auf jeden Fall mal was ganz Besonderes. Ich habe mich auf eine lustige Komödie mit viel Witz und Spaß gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Beim Lesen hatte ich viel Freunde und das ein oder andere Lachfältchen. Ich finde es gut wie der Bogen zwischen Jugend und Alter gespannt wurde. Freundschaften sind nicht eine Frage des Alters, sondern eine Frage der Akzeptanz und der Toleranz. Zwei Menschen unterschiedlichen Alters und Millieus können trotz aller Umstände eine schöne Freundschaft pflegen, wie dieses Buch auf sehe angenehme Art und Weise vermittelt. Man kann sich auf allerhand interessante Szenen freuen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Super spannend!

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange

Toller Zeitkrimi für Kinder

Toller Zeitkrimi für Kinder

Es handelt sich wieder einmal, um eine neue Zeitreisereihe für Kinder. In diesem Band reisen die Freude in ein uraltes Reich, welches so heute nicht mehr existiert und noch immer von vielen Forschern genau unter die Lupe genommen wird. Es handelt sich, um das Reich der Maya.

Das Buch ist sehr spannend und interessant geschrieben, wodurch auch Kinder wieder Interesse an Büchern entwickeln können. Auf interessante werden viele informative, aber auch sachlich interessante Fakts der Mayas den Kindern nähergebracht.

Ich kann die Reihe auf jeden Fall nur weiterempfehlen, da mich das Buch selber rundum zufriedengestellt hat. Wer selber gerne Zeitreisebücher mag, wird diese neue Reihe lieben. Es gibt eine tolle Kombination von Spannung, Wissen und Abenteuer. Allein das Cover ist mal wieder richtig toll illustriert worden.