Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Eine Liebe in der Bourgogne

Eine Liebe in der Bourgogne

Johanna hat ihre Stelle verloren und nimmt einen Aushilfsjob in einer Weinhandlung an. Eines Tages schickt man sie in die Bourgogne, wo sie Lu kennenlernt. Der ist natürlich noch mit einer anderen Frau verlobt. Der Roman plänkert so dahin, man erfährt zwar so nebenbei ein wenig über die Weine und den Weinanbau in der Bourgogne, aber alles ohne Spannung ohne Tiefgang. Man kann seine Zeit anders nutzen als den Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2016

In den Schatten der Vergangenheit

In den Schatten der Vergangenheit

Der Roman hat mir gut gefallen, da er voller Spannung ist. Es kamen keine langweiligen Passagen vor die einen hätten abdrifften lassen. Ein Story die auch das Leben hätte spielen können, als Caro das Cottage ihrer Großtante erbt. Beim Renovieren stößt sie auf das wohl gehütete Geheimnis ihrer Tante und ihrem Freund Graham, die in den Kriegwirren eine Entscheidung getroffen haben und dafür auf ihr eigenes Glück verzichten. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig und sie versteht einen zu fesseln.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Eine brillante Masche

Eine brillante Masche

Es ist die Geschichte eines Betrügers der sich in der Zeit des 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit mit Charm und Schläue durch die Zeit schmuggelt und dabei immer wieder gute Geschäfte macht. Eine spannende und wahre Geschichte die einen mitreißt

Veröffentlicht am 21.10.2016

Winterblüte

Winterblüte

Als Erstes finde ich das Cover wunderschön. Dahinter verbirgt sich wie von Corina Bomann gewohnt auch wieder eine schöne und gefühlvolle Geschichte die nicht an Spannung spart.
Es geht um zwei Frauen Johanna ...

Es geht um zwei Frauen Johanna und Barbara um die Jahrhundertwende.
Es ist Winter 1902 im Ostseebad Heiligendamm und Johanna soll zu einer Ehe gezwungen werden mit einem Mann den sie nicht liebt. Ihre Eltern Hotelbesitzer drängen sie dazu.
Ihr Bruder Christan findet indes am Strand eine Schiffbrüchige die er mit nach hause nimmt und in die er sich später verliebt. Die junge Frau kann sich an nichts erninnern und wird daher Barbara genannt.
Die beiden jungen Frauen freunden sich an und teilen ihre Geheimnisse und Wünsche miteinander. Damit ihre Wünsche in Erfüllungen gehen, stellen sie einen Obstzweig in eine Vase und hoffen das dieser Zweig bis Heiligabend erblühen wird, denn dann werden auch ihre Wünsche in Erfüllungen gehen. Sie hoffen so sehr, das Ihre Wünsche in Erfüllungen gehen, denn dieses verspricht ein uralter Brauch.
Die Autorin hat es wieder geschafft besonders durch ihren guten und flüssigen Schreibstil einen sofort wieder in den Bann zu ziehen. Es ist ihr gelungen mit dieser romantischen Liebesgeschichte aus alter Zeiten mit all ihren Traditionen rund um die Weihnachtszeit in liebevolle Worte zu verpacken und einen damit mitzureißen.

Veröffentlicht am 09.10.2016

Der Leuchtturm auf den Klippen

Der Leuchtturm auf den Klippen

Susanne hat nach einem Unfall kurzeitig ihr Gedächtnis verloren und gibt sich in einem kleinen Ort in der Bretagne daher als eine Andere aus. Liebevoll wird sie bei ihrer angeblichen Großmutter und den Einwohnern aufgenommen, sowas es ihr zum Schluss schwerfällt sich zu outen. Doch die Wahrheit kommt dann doch ganz unverhofft ans Tageslicht. Netter Roman für zwischendurch, dem dann doch etwas die Spannung fehlte.