Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Wow! 🥺

What if we Drown

Viel habe ich vorab schon über dieses Buch gehört - positives wie auch negatives.

Ich kann diesen Schatz aber einfach nur jedem empfehlen, der tiefgreifende Lovestorys mit unerwarteten Wendungen liebt, denn mich konnte die Geschichte absolut überzeugen.
Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich hohe Erwartungen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mit der perfekten Balance zwischen Tragik, Hoffnung und Dramatik schrieb Sarah Sprinz sich direkt in mein Herz.
Laurie versucht nach dem schmerzvollen Verlust ihres Bruders Austin in seine Fußstapfen zu treten und nimmt gleichzeitig Abstand von der traurigen Kulisse. Sie wurde an der University of British Columbia angenommen und beginnt dort ihr Medizinstudium. Glücklicherweise stößt sie auf eine liebe WG, auf eine freundliche Mitstudentin und buchstäblich mit einem gutaussehenden Fremden zusammen: Sam. Er ist ein bereits erfahrener Student und vereint die Interessen der beiden in der Med School. Als Laurie plötzlich heraus findet, dass Sam Austin kannte und ihm in seinen letzten Stunden Gesellschaft leistete, bricht für sie eine Welt zusammen. Wird sie Sam nun aus ihrem Leben verbannen?
Gott, dieser Moment als Laurie erkennt, wer Sam wirklich ist verpasste mir einen heftigen Stich ins Herz. So weit ist sie von zu Hause weggelaufen, vor dem Schmerz, vor der Trauer. Die Verletzung in ihrem Inneren klafft immer wieder auf und spuckt Blut. Zu sehr quält sie die Leere, die ihr Seelenverwandter hinterließ.
Trotzdem ist Laurie stark und wagt sich ins Unbekannte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ihr wenigstens der Start recht gut glückt. Bis plötzlich alles wieder furchtbar schief geht. 💔
Sam ist ein unglaublich lieber Kerl, der selbst furchtbar an seiner Vergangenheit zu knabbern hat. Er ist aufmerksam, humorvoll und loyal. Besonders das Umfeld spiegelt seine treue Freundschaft.
Ich habe mich innerhalb der ersten Seiten völlig in dieser Geschichte verloren und hatte Mühe am Schluss wieder in der Realität anzukommen. So tief versunken zwischen diesen wunderschönen Zeilen konnte ich alles vollkommen ausblenden. Der lockere Schreibstil hüllte mich ein, umgab mich mit authentischen Charakteren und bedeckte mich mit tiefergreifender Schuld und Trauer. Doch immer wieder durchbrachen die Hoffnung und die sanften Emotionen diese Hülle wie ein zarter Sonnenstrahl. Eine atemberaubende und wirklich gefühlvolle Reise! 💕

Nicht mein Fall.

Making Faces

Für mich ist Making Faces der erste Roman der Autorin. Da er allerdings von meinem heiß geliebten Lyx Verlag veröffentlicht wurde, ließ ich mich gerne darauf ein. Ich würde sagen in mindestens in 90% aller Fälle trifft Lyx meinen Geschmack. ❤
Also habe ich mich begierig und mit brennender Neugier darauf gestürzt und wurde dann allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Hier kann der Verlag bei mir leider keinen Volltrefer landen. 😕
Die Thematik des Romans ist ebenso vielfältig wie tiefgründig. Vielleicht sogar etwas zu vielfältig...
Meiner Meinung nach wurden hier zu viele Themen behandelt und ich hatte öfter das Gefühl den Überblick über all die Trauer zu verlieren.
Es geht hier vorrangig um Fern die schon lange, mehr oder weniger heimlich, für den Ringer Ambrose Young schwärmt. Sie wurde in eine liebevolle Familie hinein geboren während Ambrose Familienverhältnisse eher etwas instabil sind. Neben den beiden Charakteren tritt außerdem Ferns Cousin Bailey regelmäßig auf, der seit jungen Jahren von einer grausamen Erkrankung eingeschränkt wird: Muskeldysthropie.
Überwiegend dreht es sich um die drei und ihren ungewissen und erschütternden Lebensweg. Tiefe Trauer, Zerbrochenheit und Verzweiflung sind hier die vorherrschenden Emotionen.
Doch trotz der Ernsthaftigkeit hat die Geschichte im weiteren Verlauf und auch im späteren "Erwachsensein" der Charaktere meiner Meinung nach einen kindlichen Unterton. In Kombination mit dem einfachen und nicht so ganz flüssigen Schreibstil brauchte ich hier für das Lesen Durchhaltevermögen. Immer wieder hatte ich das Gefühl den roten Faden verloren zu haben, da es lange Zeit einfach nur die Schwärmerei von Fern gibt und wenig fundierte Ergebnisse.
Auch die Dialoge waren für mich eher verwirrend als zielführend und endeten oft aprubt. Ich konnte mich leider überhaupt nicht für die Protagonisten erwärmen, da war dauerhaft eine große Distanz. Auch die Emotionen kamen teilweise nicht bei mir an. Schade, das war leider gar nicht mein Fall.

GROSSARTIG!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Hach, die liebe Kathinka und ihre bezaubernden Geschichten. Über sie kann ich einfach IMMER ins Schwärmen geraten und sie scheint sich mit jeder Story noch weiter zu steigern. Kaum zu glauben, doch sie überrascht und überzeugt mich immer wieder und ich verliebe mich mehr und mehr in ihre Worte. 💖
Die "Finde-mich-Reihe" hat mich angezogen und begeistert, doch spätestens seit 'Love is loud' weiß ich, ich bleibe! Tja Kathinka: du hast mich leider an den Hacken und ich gehe nicht mehr weg! 😅
Mit ihrer einzigartigen Leichtigkeit, viel Fingerspitzengefühl und wunderschönen Szenerien verfasst sie beinahe mühelos tiefschürfende und bezaubernde Romane die mich vollkommen verschlucken. So auch 'Love is bold'. 💙
Die Kulisse von New Orleans hat seit dem ersten Band nicht einen Funken seiner Faszination verloren und mich mitten hineingezogen in einen Tagtraum. Auch auf Linc und Franzi musste mein Leserherz nicht verzichten. 🤩
Doch im Fokus stehen nun sein Schwager Jasper und seine beste Freundin Bonnie. Beide haben den gemeinsamen Verlust von Blythe immer noch nicht wirklich überwunden und dies steht wie ein riesiger Berg zwischen ihnen. Ich habe mir so heftig gewünscht, dass sie diesen überwinden werden. 🥺🙏🏼
Blythe war Bonnies beste Freundin und Jaspers Frau. Damit ist der große bunte Haufen der vibrierenden Jazz Wiege einfach nur eine große liebevolle Familie. Doch diese eine Lücke hat Spuren hinterlassen. Bei allen Beteiligten und bei den Kindern. Und als wäre dieser große emotionale Knoten nicht schon genug, setzt die Autorin noch einen drauf: seit ihrer Kindheit ist Bonnie Jasper mit Haut und Haar verfallen und unterdrückt seitdem täglich ihre Gefühle. Er ist Blythes Mann und ihr Bandkollege und das kann und will Bonnie nicht ignorieren. Gott, es hat mir fast das Herz zerrissen wie gutmütig sich Bonnie immer um alle kümmert und sich selbst rein gar nichts zugesteht. 🥺
Als der junge Witwer seine langjährige Freundin plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet, beginnt die heiße Phase des Romans. Ich habe gelitten, gebangt, gebetet, gehofft, geträumt und geweint. Für sie beide und mit ihnen. 🥺❤
Jasper ist ein unheimlich lieber Kerl und ein toller Vater. Gerne habe ich mich in seine Gedanken ziehen lassen und vor allem in die Liebe zu seinen Kindern. Doch besonders das noch zarte Band zu Hugo hat mein Herz erwärmt und seine einmaligen Sprüche ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. 😍
Da war es, dieses Gefühl von heim kommen! 💕
Es steckt einfach so viel Tiefgründigkeit und geballte Emotion in dieser herzzerreißenden Geschichte, dass wohl kaum eine Seele davon unberührt bleibt. Der Plot ist so wechselseitig und aufwühlend, dass man nicht zur Ruhe kommt, es aber auch gar nicht will! ☝🏻 Wunderschöne Momente, Ernsthaftigkeit, tiefe Trauer und Zweifel gehen Hand in Hand. Vollkommen durchdrungen von den verschiedensten Formen der Liebe ist dieses Buch der reinste Hoffnungsschimmer. ❤
Und zusätzlich bietet es uns Rückblicke in die Vergangenheit unserer geliebten Charaktere. Ich bin mehr als glücklich und gerührt über dieses Meisterwerk und schwelge immer noch in meinen Lieblingsszenen. 🥰
Lange habe ich gebraucht um die richtigen Worte für Kathinkas Schreibtalent zu finden. So lange, dass nun beinahe schon Curtis in den Startlöchern steht und sich präsentieren möchte. Auch wenn mein Herz schon schwer wird bei dem Gedanken daran, New Orleans und diese lieben Charaktere hinter mir zu lassen, so kann ich es doch kaum erwarten herauszufinden wohin ich als nächstes mit dieser wundervollen Autorin reisen darf. Bei ihr ist der Abschiedsschmerz immer heftig und doch wird er abgemildert durch die Vorfreude auf etwas Neues. Doch bevor es so weit ist, freue ich mich nun am meisten auf Curtis und Amory! 💕

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ebenso schön wie alle Vorgänger ❤

CARE

Inzwischen ist mit 'Care' schon der fünfte Teil der 'Mills-Brothers-Reihe' erschienen, auch wenn es genau genommen nicht immer um die Mills Brüder geht, sondern auch um ihre Cousins. 😅
Nichtsdestotrotz ...

Nichtsdestotrotz hat mich bisher jede Geschichte gut unterhalten: mit einem stetigen Humorgehalt, mit starken Frauen, einigen A***löchern (hust Armstrong hust* 😂) aber auch reichlich krassem Boyfriend Material. 😉

Hier dreht sich nun alles um Lincoln, der nach dem Tod seines Vaters dessen Firmenthron übernehmen muss. Naja und seinen Babysitter. 💁🏻‍♀️ Ja, das klingt erst einmal komisch, doch prinzipiell ist genau das Wrens Job. Ursprünglich hat sie sich darum gekümmert Armstrongs Fehltritte zu kaschieren (was weiß Gott ein Fulltime Job ist 🙈) und erledigt dies nun auch für Linc. Natürlich ist dieser längst nicht so selbstgerecht und fahrlässig wie sein missratener Bruder, aber seine Heimkehr hatte schon fast etwas vom verlorenen Sohn. So ergreift Wren resolut das Zepter und geht ihm gehörig mit ihren PR Maßnahmen auf die Nerven. 😄
Doch irgendwann beginnt ihn viel mehr zu nerven welche Anziehung sein Schatten auf ihn ausübt, statt der Maßnahmen die sie umsetzt...
Beide Protagonisten sind mehr als sympathisch, charakterstark und vielseitig. In ihren Grundprinzipien und ihren Ambitionen sich gesellschaftlich und ehrenamtlich zu betätigen, ergänzen sie einander perfekt. Beide haben ein familiäres Päckchen zu tragen, das mit widerspenstigen Vertuschungsaktionen behaftet ist und so können sie den anderen umso besser verstehen. Mich hat ihre Bindung und ihr Vertrauen ineinander vollkommen verzaubert. 🥰
Was mit der Umstrukturierung eines Familienunternehmens beginnt wandelt sich schnell in eine heiße Romanze und fördert letztlich dunkle Geheimnisse zu Tage. Die Übergänge sind fließend gestaltet und man versinkt völlig in der Geschichte. Für mich vereint sie perfekt flirty Aspekte mit Witz und Charme und dosiert die Dramatik genau angemessen. Denn trotz der Ausgelassenseit und der vielen Schmetterlinge im Bauch, kommt hier die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz. Wie immer ein schönes Lesevergnügen! ❤

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein tolles Debüt ♡

Darkest Emotion

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. ...

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. 😈

Alina lebt zusammen mit ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und dessen Bruder in einer Wohnung. Und damit haben wir zuletzt das Problem fast schon beim Namen genannt: Tyler. 😄
Die vier sind eigentlich ein eingeschworenes Team und da sie auch alle in der Bar der Jungs zusammen arbeiten, ist das auch besser so. Doch zwischen Ali und Ty kocht es immer wieder hoch, mal mehr oder weniger neckend und mal fast schon verboten heiß. Dabei ist Ty definitiv nicht der Typ für eine monogame Bindung. Und der drohende Konflikt sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit sollte die beiden eigentlich von einander fernhalten. Eigentlich...
Als Ali dann plötzlich noch nahezu unbemerkt in große Gefahr gerät scheint das Drama komplett. Wohin wird ihr Weg sie führen? 😱

Ali ist tough, wirklich entzückend und unheimlich unterhaltsam. Schnell wird schon zu Beginn klar, dass sie das Kribbeln in ihrem Inneren zu ignorieren versucht, sobald Tyler den Raum betritt. Auch Ty, ein beinahe schon mürrischer und sehr direkter Barbesitzer, kann sich den Flammen der Leidenschaft kaum noch entziehen. Es kommt wie es kommen musste, doch was nun?? Wie sollen sie den Schlamassel lösen? 😕

Manchmal hätte ich den beiden am liebsten in den Hintern getreten, damit sie sich zusammen reißen. 😅 Die Entwicklungen zwischen ihnen machen es zwar kompliziert, doch sie befeuern auch den spannungsgeladenen Konflikt.
Als eine unbekannte und gefährliche Komponente auftrat, wurde ich hellhörig und begann immer mehr zu wollen. Mehr Spannung, mehr Infos mehr Drama. Tja bittet und so wird euch gegeben: denn Michelle zaubert plötzlich extrem dramatische und spannungsgeladene Momente aus dem Hut. 🤩 Das geht so weit, dass ich zuletzt einfach immer wieder geschockt war und kaum glauben konnte was ich da las. Ein wahrer Strudel aus Fassungslosigkeit und Furcht riss mich mit sich. Und dann wurde ich einfach noch in der Luft hängen gelassen... ich meine...der Cliffhanger ist echt mies! ☝🏻😫

Der Handlungsstrang, die Entwicklungen und die Szenerie haben mich wirklich überzeugt. Anfangs fiel es mir schwer mit den Protagonisten warm zu werden, doch ich begann letztlich sie zu mögen. Lediglich eine Antagonistin und einige Reaktionen waren für mich etwas drüber. Doch insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen.
Gratulation Michelle zu deinem tollen Debüt. Ich bin gespannt auf meeeehr... 🖤